Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/alessandro-volta

Alessandro Volta war ein italienischer Wissenschaftler und Erfinder, der eine der ersten elektrischen Batterien als Voltestapel bekannt machte. Der voltaische Stapel erzeugte einen Strom und wurde durch Stapeln verschiedener Metalle, die durch Papier getrennt waren, das in einer Salzlösung eingeweicht worden war, hergestellt. Er isolierte auch Methangas und zeigte, dass es durch einen Funken entzündet werden konnte.

Volta wurde in Como, Italien, in der Nähe der Schweizer Grenze geboren. Er wurde Professor für Physik an der Königlichen Schule in Como im Jahre 1774. Dort war er sehr daran interessiert, statische Elektrizität zu studieren und auf die Arbeit anderer Wissenschaftler aufzubauen.

Im Jahre 1791 bemerkte Voltas Kollege Luigi Galvani, dass die Froschbeine sich bewegten, als sie mit zwei verschiedenen Metalltypen berührt wurden. Während Galvani glaubte, dass es etwas in den Muskeln des Frosches gab, das dies verursachte, hatte Volta eine andere Idee und dachte, es sei die Flüssigkeit in den Beinen des Frosches, die eine Wirkung hatte. Volta schuf einen Stapel von Platten aus verschiedenen Metall-Typen mit Lumpen in Salzlake getränkt. Dies wurde als der voltaische Stapel bekannt, der eine erste elektrochemische Zelle oder Batterie bildet.

Der voltaische Haufen zeigte, dass nicht alle Elektrizität aus Lebewesen stammte, eine allgemein geglaubte Theorie zu der Zeit. Dieser voltaische Stapel war dem Leyden-Glas überlegen, das andere Wissenschaftler benutzten, da es keine Aufladung erforderte. Das ebnete den Weg für all die modernen Batterien, die wir heute in der Welt verwenden. Der Volta-Stapel wurde mit Anthony Carlisle und William Nicholson geteilt, der es benutzte, um die erste Elektrolyse des Wassers durchzuführen. Als Volta seine Batterie Napoleon demonstrierte, machte er ihn zum Grafen und Senator des Königreichs Lombardei.

Nicht nur hat Volta wichtige Entdeckungen in der Elektrizität, sondern auch in der Chemie gemacht. Im November 1776 sammelte Volta eine Probe von Gas aus einem Sumpf an der italienisch-schweizerischen Grenze. Volta hatte eine Probe von reinem Methan gesammelt und er zeigte, dass das Gas mit einem Funken entzündet werden konnte. Methan ist der Hauptbestandteil von Erdgas und wird als Brennstoff verwendet, um unsere Häuser und Büros zu heizen.

Die Einheit der Potentialdifferenz, die Volt, ist nach ihm benannt, um seine Arbeit auf dem Gebiet der Elektrizität zu ehren. Volta starb 1827 in Como, Italien, im Alter von 82 Jahren.

Voltas bedeutenden Errungenschaften

  • Erfindung der Batterie
  • Entdeckung von Methangas
  • De vi attractiva ignis electrici (1769) (Auf die anziehende Kraft des elektrischen Feuers)

Alessandro Volta Zitate

"Du musst bereit sein, auch die schönsten Ideen aufzugeben, wenn das Experiment sie falsch zeigt."


"Die Sprache des Experiments ist maßgeblicher als jede Begründung: Tatsachen können unsere Ratiocination zerstören - nicht umgekehrt."


"Was ist es möglich, gut zu machen, in der Physik besonders, wenn die Dinge nicht auf Grad und Maßnahmen reduziert werden?"


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/alessandro-volta
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

http://www.storyboardthat.com/biography/alessandro-volta

Alessandro Volta


Alessandro Volta was an Italian scientist and inventor who created one of the first electric batteries known as a voltaic pile. The voltaic pile produced a current and was made by stacking different metals separated by paper that had been soaked in a salt solution. He also isolated methane gas and demonstrated that it could be ignited by a spark.

Start My Free Trial

Volta was born in Como, Italy close to the Swiss border. He became professor of physics at the Royal School in Como in 1774. There he was very interested in studying static electricity, building on the work of other scientists.

In 1791, Volta’s colleague Luigi Galvani noticed that frog legs moved when they were touched with two different types of metal. While Galvani believed there was something in the muscles of the frog that was causing this, Volta had another idea and thought it was the liquid in the frog's legs that was having a effect. Volta created a pile of plates of different metal types with rags soaked in brine. This was known as the voltaic pile, forming a first electrochemical cell or battery.

The voltaic pile demonstrated that not all electricity came from living things, a commonly believed theory at the time. This voltaic pile was superior to the Leyden jar that other scientists were using as it did not require recharging. This paved the way for the all the modern batteries we use in the world today. The voltaic pile was shared with Anthony Carlisle and William Nicholson who used it to perform the first electrolysis of water. When Volta demonstrated his battery to Napoleon, he made him a count and a senator of the kingdom of Lombardy.

Not only did Volta make important discoveries in electricity, but also in chemistry. In November 1776, Volta collected a sample of gas from a marsh on the Italian-Swiss border. Volta had collected a sample of pure methane and he demonstrated that the gas could be ignited using a spark. Methane is the main constituent of natural gas and is used as a fuel to heat our homes and offices.

The unit of potential difference, the volt, is named after him to honor his work in the field of electricity. Volta died in 1827 in Como, Italy, aged 82.

Volta's Significant Accomplishments

  • Invention of the battery
  • Discovery of methane gas
  • De vi attractiva ignis electrici (1769) (On the attractive force of electric fire)

Alessandro Volta Quotes

“You must be ready to give up even the most attractive ideas when experiment shows them to be wrong.”


“The language of experiment is more authoritative than any reasoning: facts can destroy our ratiocination—not vice versa.”


“What is it possible to do well, in physics particularly, if things are not reduced to degrees and measures?”



http://www.storyboardthat.com/biography/alessandro-volta
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Alessandro Volta   •   (Español) Alessandro Volta   •   (Français) Alessandro Volta   •   (Deutsch) Alessandro Volta   •   (Italiana) Alessandro Volta   •   (Nederlands) Alessandro Volta   •   (Português) Alessandro Volta   •   (עברית) אלסנדרו וולטה   •   (العَرَبِيَّة) أليساندرو فولتا   •   (हिन्दी) एलेसेंड्रो वोल्टा   •   (ру́сский язы́к) Алессандро Вольта   •   (Dansk) Alessandro Volta   •   (Svenska) Alessandro Volta   •   (Suomi) Alessandro Volta   •   (Norsk) Alessandro Volta   •   (Türkçe) Alessandro Volta   •   (Polski) Alessandro Volta   •   (Româna) Alessandro Volta   •   (Ceština) Alessandro Volta   •   (Slovenský) Alessandro Volta   •   (Magyar) Alessandro Volta   •   (Hrvatski) Alessandro Volta   •   (български) Алесандро Волта   •   (Lietuvos) Alessandro Volta   •   (Slovenščina) Alessandro Volta   •   (Latvijas) Alessandro Volta   •   (eesti) Alessandro Volta