Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/edgar-allan-poe

Edgar Allan Poe war ein amerikanischer Gothic-Schriftsteller, der sich auf kurze Horrorgeschichten spezialisierte und das erste Beispiel der modernen Detektivfiction vorstellte.

Edgar Allan Poe wurde am 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, geboren. Er war ein produktiver Schriftsteller, der im Laufe seines kurzen Lebens Kurzgeschichten, Gedichte, Essays und sogar einen Roman veröffentlichte. Ein Großteil seines Schreibens passt genau in das gotische Genre, und sein Werk beeinflusst die Horror-Fiktion ebenso wie die moderne Kurzgeschichte. Bemerkenswerterweise wird Poe mit dem Schreiben eines der ersten veröffentlichten Stücke der Detektivfiction mit seiner Erzählung "Die Mord in der Rue Morgue" gutgeschrieben.

Poe erlebte eine Tragödie in einem jungen Alter und verlor sowohl seine Mutter als auch seinen Vater, bevor er vier wurde. Von den Pflegeeltern aufgewachsen, war Poe von einer mürrischen Wendung. Während seines ganzen Lebens kämpfte er mit Herzensbrecher, Glücksspiel, finanzielle Instabilität, Alkoholismus und schlechte Gesundheit. Der Verlust seiner Frau Virginia im Jahre 1847 schickte ihn in eine tiefe Depression. Seine vielen Schwierigkeiten fanden ihren Weg in seine Schrift und durchdrangen seine Werke mit einem Gefühl der makabren Hoffnungslosigkeit. Die meisten seiner Literatur richten sich an die Themen des Todes und des Verlustes, die in seinem eigenen Leben so präsent sind.

Seine bekanntesten Kurzgeschichten, darunter "The Fall of the House of Usher", "The Tell-Tale Heart", "The Cask of Amontillado" und "The Pit and the Pendulum", lesen als psychologische Thriller und erforschen den Wahnsinn Induziert in Protagonisten, wie sie mit alptraumhaften Einstellungen, finsteren Feinden oder grässlichen Folter stehen. Dieser gotische Impuls ist gleichermaßen in seinen berühmtesten Gedichten, "The Raven" und "Annabel Lee", die beide seine Trauer nach dem Tod seiner Frau spiegeln. Leider hat Poes beunruhigtes Leben nicht lange nach seiner Frau geendet. Er starb im Alter von 40 Jahren "Stauung des Gehirns", dessen Ursache für moderne Biographen noch unklar ist. Obwohl sein Leben kurz war, verdiente ihn sein literarischer Einfluss sowohl in den Vereinigten Staaten in Europa als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.

Berühmte Werke von Edgar Allan Poe


Edgar Allan Poe Zitate

"Ich war nie wirklich verrückt, außer bei Gelegenheiten, bei denen mein Herz berührt wurde."


„Männer haben mich wahnsinnig genannt. Die Frage ist jedoch noch nicht geklärt, ob der Wahnsinn die höchste Intelligenz ist oder nicht - ob viel Ruhmreiches - ob alles Tiefere - nicht aus einer Krankheit des Denkens entspringt - aus Geistesstimmungen, die auf Kosten des allgemeinen Intellekts erhöht werden . ”

"Eleonora"

"Alles, was wir sehen oder scheinen, ist nur ein Traum in einem Traum."

"Ein Traum in einem Traum"

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/edgar-allan-poe
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

http://www.storyboardthat.com/biography/edgar-allan-poe

Edgar Allan Poe


Edgar Allan Poe was an American Gothic writer who specialized in short horror stories and introduced the first example of modern detective fiction.

Start My Free Trial

Edgar Allan Poe was born in Boston, Massachusetts on January 19, 1809. He was a prolific writer, publishing short stories, poems, essays, and even one novel during the course of his short life. Much of his writing fits squarely in the Gothic genre, and his work has influenced horror fiction as well as the modern short story. Notably, Poe is credited with writing one of the first published pieces of detective fiction, with his tale “The Murders in the Rue Morgue”.

Poe experienced tragedy at a young age, losing both his mother and father before he turned four. Raised by foster parents, Poe was of a morose turn of mind. Throughout his life, he struggled with heartbreak, gambling, financial instability, alcoholism, and poor health. The loss of his wife Virginia in 1847 sent him spiralling into a deep depression. His many troubles found their way into his writing, permeating his works with a sense of macabre hopelessness. Most of his literature addresses the themes of death and loss so present in his own life.

His best-known short stories, including “The Fall of the House of Usher”, “The Tell-Tale Heart”, “The Cask of Amontillado”, and “The Pit and the Pendulum”, read as psychological thrillers, exploring the insanity induced in protagonists as they face nightmarish settings, sinister foes, or ghastly torture. This Gothic impulse is equally evident in his most famous poems, “The Raven” and “Annabel Lee”, both of which overtly reflect his grief at the death of his wife. Sadly, Poe’s troubled life ended not long after his wife’s. He died at the age of 40 of “congestion of the brain”, the cause of which is still unclear to modern biographers. Although his life was short, his literary influence both in the United States in Europe earned him a spot as one of the most influential writers of the nineteenth century.

Famous Works of Edgar Allan Poe


Edgar Allan Poe Quotes

“I was never really insane except upon occasions when my heart was touched.”


“Men have called me mad; but the question is not yet settled, whether madness is or is not the loftiest intelligence—whether much that is glorious—whether all that is profound—does not spring from disease of thought—from moods of mind exalted at the expense of the general intellect.”

”Eleonora”

”All that we see or seem is but a dream within a dream.”

”A Dream Within A Dream”

http://www.storyboardthat.com/biography/edgar-allan-poe
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Edgar Allan Poe   •   (Español) Edgar Allan Poe   •   (Français) Edgar Allan Poe   •   (Deutsch) Edgar Allan Poe   •   (Italiana) Edgar Allan Poe   •   (Nederlands) Edgar Allan Poe   •   (Português) Edgar Allan Poe   •   (עברית) אדגר אלן פו   •   (العَرَبِيَّة) إدغار ألان بو   •   (हिन्दी) एडगर एलन पो   •   (ру́сский язы́к) Эдгар Аллан По   •   (Dansk) Edgar Allan Poe   •   (Svenska) Edgar Allan Poe   •   (Suomi) Edgar Allan Poe   •   (Norsk) Edgar Allan Poe   •   (Türkçe) Edgar Allan Poe   •   (Polski) Edgar Allan Poe   •   (Româna) Edgar Allan Poe   •   (Ceština) Edgar Allan Poe   •   (Slovenský) Edgar Allan Poe   •   (Magyar) Edgar Allan Poe   •   (Hrvatski) Edgar Allan Poe   •   (български) Едгар Алън По   •   (Lietuvos) Edgar Allan Poe   •   (Slovenščina) Edgar Allan Poe   •   (Latvijas) Edgars Allan Poe   •   (eesti) Edgar Allan Poe