https://www.storyboardthat.com/de/biography/f-scott-fitzgerald

Illustrierte Leitfaden für Biographien

F. Scott Fitzgerald


Francis Scott Fitzgerald war ein amerikanischer modernistischer Schriftsteller, der für seinen Roman The Great Gatsby bekannt ist. Sein Werk fängt die Enttäuschung der Nachkriegsgeneration und die Exzesse des Jazzzeitalters ein.

Erstellen Sie ein Storyboard

Francis Scott Fitzgerald war ein amerikanischer modernistischer Schriftsteller, der für seinen Roman The Great Gatsby bekannt ist . Sein Werk fängt die Enttäuschung der Nachkriegsgeneration und die Exzesse des Jazzzeitalters ein.

F. Scott Fitzgerald wurde 1896 in einer Mittelklasse-Familie in Minnesota geboren. Obwohl er versuchte, sich selbst als Schriftsteller in der Schule zu benennen, fiel er schließlich aus und trat der Armee bei. Der Weltkrieg endete, bevor er eingesetzt wurde, aber seine Zeit in der Armee war dennoch lebensverändernd, da seine Alabama-Platzierung ihn in Kontakt mit Zelda Sayre, einem jungen Montgomery-Debütanten, brachte. Die Liebesgeschichte zwischen Fitzgerald und Zelda ist ebenso bekannt wie seine literarischen Errungenschaften. Die meisten Fitzgeralds Romane enthalten halbautobiographische Details seiner Erfahrungen mit Zelda. Das Paar heiratete eine Woche nach der Veröffentlichung seines ersten Romans, dieser Seite des Paradieses , und lebte ein aktives gesellschaftliches Leben und genoss das Nachtleben und Exzesse der Roaring Twenties. Ironischerweise kritisierte viel von Fitzgeralds Schrift stark den sehr Lebensstil, den er führte.

Fitzgerald war eine Schlüsselfigur in der modernistischen Bewegung, die im Nachkriegs-Westen entstand. Wie andere moderne Schriftsteller lehnte Fitzgerald traditionelle Werte und Institutionen ab. Seine Romane waren oft Satire und vernichtende Ablehnungen der akzeptierten Ideen über Liebe, Erfolg und Glück. Obwohl er eine Reihe von Kurzgeschichten (einschließlich "The Curious Case of Benjamin Button") und Magazin Stücke schrieb, ist er am besten für seine fünf Romane bekannt. Sein beständiges Werk, The Great Gatsby , erforscht die Leere des materiellen Reichtums und den Tod des amerikanischen Traums. Heute zeichnet sich dieser Roman als perfekte Darstellung des Jazz-Zeitalters und des Nachkriegs-Zynismus der 1920er Jahre aus. Leider hat Fitzgeralds eigenes Leben viele der Themen seiner Literatur gespiegelt. Während er die Höhen der Liebe, des Erfolgs und des guten Lebens in einem jungen Alter genoss, fand er seine Aussichten kaum ein Jahrzehnt nach seinem ersten Erfolg zurück. Kämpfen mit Alkoholismus, Schriftsteller Block, und eine gebrochene Ehe, er starb bei nur 44 Jahre alt.

Berühmte Werke von F. Scott Fitzgerald

  • Der große Gatsby
  • Diese Seite des Paradieses
  • Das Schöne und das Verdammte
  • Zärtlich ist die Nacht
  • Der Offshore-Pirat
  • "Der neugierige Fall von Benjamin"

F. Scott Fitzgerald Zitate

"Aktion ist Charakter."

Der letzte Tycoon

"Alles Leben ist nur eine Weiterentwicklung und dann eine Rezession von einer Phrase:" Ich liebe dich. "

Der Offshore-Pirat

"Alles gute Schreiben schwimmt unter Wasser und hält den Atem an."

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/f-scott-fitzgerald
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) F. Scott Fitzgerald   •   (Español) F. Scott Fitzgerald   •   (Français) F. Scott Fitzgerald   •   (Deutsch) F. Scott Fitzgerald   •   (Italiana) F. Scott Fitzgerald   •   (Nederlands) F. Scott Fitzgerald   •   (Português) F. Scott Fitzgerald   •   (עברית) סקוט פיצג'רלד   •   (العَرَبِيَّة) F. سكوت فيتزجيرالد   •   (हिन्दी) एफ स्कॉट फिजराल्ड़   •   (ру́сский язы́к) Ф. Скотт Фитцджеральд   •   (Dansk) F. Scott Fitzgerald   •   (Svenska) F. Scott Fitzgerald   •   (Suomi) F. Scott Fitzgerald   •   (Norsk) F. Scott Fitzgerald   •   (Türkçe) F. Scott Fitzgerald   •   (Polski) F. Scott Fitzgerald   •   (Româna) F. Scott Fitzgerald   •   (Ceština) F. Scott Fitzgerald   •   (Slovenský) F. Scott Fitzgerald   •   (Magyar) F. Scott Fitzgerald   •   (Hrvatski) F. Scott Fitzgerald   •   (български) Е. Скот Фицджералд   •   (Lietuvos) F. Scott Fitzgerald   •   (Slovenščina) F. Scott Fitzgerald   •   (Latvijas) F. Scott Fitzgerald   •   (eesti) F. Scott Fitzgerald

http://www.storyboardthat.com/biography/f-scott-fitzgerald

F. Scott Fitzgerald


Francis Scott Fitzgerald was an American Modernist writer best known for his novel The Great Gatsby. His work captures the disillusion of the post-war generation and the excesses of the Jazz Age.

Start My Free Trial

Francis Scott Fitzgerald was an American Modernist writer best known for his novel The Great Gatsby. His work captures the disillusion of the post-war generation and the excesses of the Jazz Age.

F. Scott Fitzgerald was born in 1896 to a middle class family in Minnesota. Although he tried to make a name for himself as a writer in college, he eventually dropped out and joined the army. World War I ended before he was deployed, but his time in the army was nevertheless life-altering since his Alabama placement brought him into contact with Zelda Sayre, a young Montgomery debutante. The love story between Fitzgerald and Zelda is as well-known as his literary accomplishments. Most of Fitzgerald’s novels contain semi-autobiographical details of his experiences with Zelda. The pair married a week after the publication of his first novel, This Side of Paradise, and lived an active social life, enjoying the nightlife and excesses of the Roaring Twenties. Ironically, much of Fitzgerald’s writing strongly criticized the very lifestyle he led.

Fitzgerald was a key figure in the Modernist movement that arose in the post-war West. Like other Modern writers, Fitzgerald rejected traditional values and institutions. His novels were often satires and scathing rejections of the accepted ideas about love, success, and happiness. Although he wrote a number of short stories (including “The Curious Case of Benjamin Button”) and magazine pieces, he is best known for his five novels. His most enduring work, The Great Gatsby, explores the emptiness of material wealth and the death of the American Dream. Today, this novel stands out as a perfect depiction of the Jazz Age and the post-war cynicism of the 1920s. Sadly, Fitzgerald’s own life mirrored many of the themes of his literature. While he enjoyed the heights of love, success, and good living at a young age, he found his prospects reversed barely a decade after his first success. Struggling with alcoholism, writer's block, and a broken marriage, he died at just 44 years old.

Famous Works of F. Scott Fitzgerald

  • The Great Gatsby
  • This Side of Paradise
  • The Beautiful and the Damned
  • Tender is the Night
  • The Offshore Pirate
  • “The Curious Case of Benjamin Button”

F. Scott Fitzgerald Quotes

“Action is character.”

The Last Tycoon

“All life is just a progression toward, and then a recession from, one phrase—’I love you.’”

The Offshore Pirate

”All good writing is swimming underwater and holding your breath.”


http://www.storyboardthat.com/biography/f-scott-fitzgerald
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) F. Scott Fitzgerald   •   (Español) F. Scott Fitzgerald   •   (Français) F. Scott Fitzgerald   •   (Deutsch) F. Scott Fitzgerald   •   (Italiana) F. Scott Fitzgerald   •   (Nederlands) F. Scott Fitzgerald   •   (Português) F. Scott Fitzgerald   •   (עברית) סקוט פיצג'רלד   •   (العَرَبِيَّة) F. سكوت فيتزجيرالد   •   (हिन्दी) एफ स्कॉट फिजराल्ड़   •   (ру́сский язы́к) Ф. Скотт Фитцджеральд   •   (Dansk) F. Scott Fitzgerald   •   (Svenska) F. Scott Fitzgerald   •   (Suomi) F. Scott Fitzgerald   •   (Norsk) F. Scott Fitzgerald   •   (Türkçe) F. Scott Fitzgerald   •   (Polski) F. Scott Fitzgerald   •   (Româna) F. Scott Fitzgerald   •   (Ceština) F. Scott Fitzgerald   •   (Slovenský) F. Scott Fitzgerald   •   (Magyar) F. Scott Fitzgerald   •   (Hrvatski) F. Scott Fitzgerald   •   (български) Е. Скот Фицджералд   •   (Lietuvos) F. Scott Fitzgerald   •   (Slovenščina) F. Scott Fitzgerald   •   (Latvijas) F. Scott Fitzgerald   •   (eesti) F. Scott Fitzgerald