https://www.storyboardthat.com/de/biography/robert-louis-stevenson

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Robert Louis Stevenson


Robert Louis Stevenson war ein schottischer Schriftsteller aus dem 19. Jahrhundert, bekannt für seinen Abenteuerroman Schatzinsel und Horrorgeschichte Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Stevenson benutzte seine lebendige Phantasie, um die Koexistenz von Gut und Böse in seinen Figuren zu erforschen.

Erstellen Sie ein Storyboard

Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson war ein Schriftsteller aus dem 19. Jahrhundert, der 1850 in Edinburgh, Schottland, geboren wurde. Stevenson war ein kränkliches Kind, das schon in jungen Jahren Freude am Lesen und Schreiben fand. Seine literarischen Bemühungen als kleines Kind halfen ihm, die Saat der Kreativität zu säen, die ihn später im Leben berühmt machen würde.

Obwohl er ein angenehmes Kind gewesen war, brach Stevenson einmal die Freiheit der Universität und brach den Einfluss seiner Eltern. Obwohl er Recht studierte, um sie zu beschwichtigen, übte er nie. Stattdessen trainierte er selbst, indem er die Stile von Autoren kopierte, die er bewunderte. Stevenson lehnte die Erwartungen der Familie und die viktorianische Moral ab und zog es vor, einen unkonventionellen Lebensstil zu leben, der durch Reisen, Romantik und Schreiben erfüllt wurde. Im Jahr 1880 heiratete Stevenson Fanny Osbourne. In ihren vierzehn gemeinsamen Jahren zog das Paar vom amerikanischen Westen nach Schottland und schließlich zu den Samoa-Inseln. Stevensons Sinn für Abenteuer und wilde Höhenflüge sind in seiner Literatur offensichtlich, insbesondere im Kinderroman Treasure Island von 1883. Der Roman war revolutionär, da es reine Unterhaltung war und nicht versuchte, Kindern eine moralische Lektion zu erteilen. Treasure Island war Stevensons erster populärer Erfolg, und sein Ruf wurde mit der Veröffentlichung von Jekyll und Hyde 1886 verfestigt.

Stevensons umfangreiches Reisen hat ihn einer Vielzahl von einzigartigen und bizarren Individuen ausgesetzt, von denen viele in seine Romane eingedrungen sind. Obwohl Stevensons Stil in seinen Romanen variiert, haben sie alle eine gemeinsame Stärke in der Charakterentwicklung. Wie Jekyll und Hyde deutlich machen, war Stevenson fasziniert von der Kreuzung von Gut und Böse in jedem Menschen. Dies inspirierte komplexe Charaktere, die, wie Long John Silver, selbst mitten in ihrer Schurigkeit sympathische Charakterzüge offenbarten.

Stevensons Schrift wurde im Laufe der Jahre wegen der unterschiedlichen Meinungen, die ihren literarischen Wert betreffen, kontrovers diskutiert. Obwohl er zu Lebzeiten für seinen Stil gefeiert wurde, wurde er in den Jahrzehnten nach seinem Tod 1894 dafür belästigt. Ein Teil der Kritik stammt von Stevensons fehlender literarischer Ausbildung. Nachdem er sich selbst beigebracht hatte zu schreiben, indem er das Schreiben des 18. und 19. Jahrhunderts nachahmte, entwickelte er keinen eigenen Stil und neigte dazu, mit älteren Konstruktionen in einer Zeit zu schreiben, in der die fortschrittlichsten Autoren mit einer sparsameren, präziseren Syntax experimentierten. In The Black Arrow zum Beispiel verwendet er den historischen Dialekt nicht nur im Dialog der Figuren, sondern auch in der Erzählung. Für einige lässt dies Stevensons Stil überholt und hochtrabend wirken.

Seine Werke wurden für einen Großteil des 20. Jahrhunderts aus den Leselisten gestrichen und erst kürzlich überarbeitet und mit großer literarischer Bedeutung versehen. Heute gilt Stevenson als einer der bemerkenswertesten schottischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.


Robert Louis Stevenson Bücher


Robert Louis Stevenson Zitate

"Alle, die gute Arbeit von ganzem Herzen gemeint haben, haben gute Arbeit geleistet, obwohl sie vielleicht sterben, bevor sie die Zeit haben, sie zu unterschreiben. Jedes Herz, das stark und fröhlich geschlagen hat, hat in der Welt einen hoffnungsvollen Impuls hinter sich gelassen und die Tradition der Menschheit übertroffen. "

Aes Triplex

"Und der wahre Realismus war der der Dichter, um wie ein Eichhörnchen nach ihm zu klettern und einen Blick auf den Himmel zu erhaschen, für den er lebt. Und der wahre Realismus ist immer und überall der der Dichter: herauszufinden, wo die Freude wohnt, und ihr eine Stimme zu geben, die weit über das Singen hinausgeht. Denn die Freude zu verpassen ist alles zu verpassen. In der Freude der Schauspieler liegt der Sinn jeder Handlung. "

Über die Ebenen

"Solange wir lieben, dienen wir; Solange wir von anderen geliebt werden, würde ich fast sagen, dass wir unentbehrlich sind; und kein Mann ist nutzlos, solange er einen Freund hat. "

Laien Moral
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/robert-louis-stevenson
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Robert Louis Stevenson   •   (Español) Robert Louis Stevenson   •   (Français) Robert Louis Stevenson   •   (Deutsch) Robert Louis Stevenson   •   (Italiana) Robert Louis Stevenson   •   (Nederlands) Robert Louis Stevenson   •   (Português) Robert Louis Stevenson   •   (עברית) רוברט לואיס סטיבנסון   •   (العَرَبِيَّة) روبرت لويس ستيفنسون   •   (हिन्दी) रॉबर्ट लुइस स्टीवेन्सन   •   (ру́сский язы́к) Роберт Луис Стивенсон   •   (Dansk) Robert Louis Stevenson   •   (Svenska) Robert Louis Stevenson   •   (Suomi) Robert Louis Stevenson   •   (Norsk) Robert Louis Stevenson   •   (Türkçe) Robert Louis Stevenson   •   (Polski) Robert Louis Stevenson   •   (Româna) Robert Louis Stevenson   •   (Ceština) Robert Louis Stevenson   •   (Slovenský) Robert Louis Stevenson   •   (Magyar) Robert Louis Stevenson   •   (Hrvatski) Robert Louis Stevenson   •   (български) Робърт Луис Стивънсън   •   (Lietuvos) Robert Louis Stevenson   •   (Slovenščina) Robert Louis Stevenson   •   (Latvijas) Robert Louis Stevenson   •   (eesti) Robert Louis Stevenson

http://www.storyboardthat.com/biography/robert-louis-stevenson

Robert Louis Stevenson


Robert Louis Stevenson was a 19th century Scottish writer, best known for his adventure novel Treasure Island and horror tale The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Stevenson used his vivid imagination to explore the coexistence of good and evil in his characters.

Start My Free Trial

Robert Louis Stevenson was a 19th century Scottish writer, best known for his adventure novel Treasure Island and horror tale The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Born in Edinburgh, Scotland in 1850, Stevenson was a sickly child who took delight in reading and writing from a very young age. His literary efforts as a young child helped sow the seeds of creativity that would make him famous later in life.

Although he had been an agreeable child, once given the freedom of university, Stevenson broke from his parents’ influence. Though he studied law to appease them, he never practiced. Instead, he trained himself to write by copying the styles of authors he admired. Stevenson rejected family expectations and Victorian morality, preferring to live a bohemian lifestyle fulfilled in travel, romance, and writing. In 1880, Stevenson married Fanny Osbourne, a divorced American ten years his senior. In their fourteen years together, the couple moved from the American west to Scotland, and eventually, to the Samoan islands. Stevenson’s sense of adventure and wild flights of fancy are evident in his literature, notably in the 1883 children’s novel Treasure Island. The novel was revolutionary since it was pure entertainment and made no attempt to teach children a moral lesson. Treasure Island was Stevenson’s first popular success, and his reputation was solidified with the 1886 publication of Jekyll and Hyde.

Stevenson’s extensive travel exposed him to a variety of unique and bizarre individuals, many of whom found their way into his novels. Though Stevenson’s style varies throughout his novels, they all share a common strength in character development. As Jekyll and Hyde makes clear, Stevenson was fascinated by the intersection of good and evil in every human. This inspired complex characters who, like Long John Silver, revealed sympathetic character traits even in the midst of their villainy.

Stevenson’s writing has faced controversy over the years for the differing opinions surrounding its literary merit. Though celebrated for his style during his lifetime, he was lambasted for it in the decades that followed his 1894 death. Part of the criticism stems from Stevenson’s lack of literary training. Having taught himself to write by imitating 18th and 19th century writing, he did not develop his own distinct style and tended to write using older constructions in a time when the most progressive writers were experimenting with a sparer more concise syntax. In The Black Arrow, for example, he uses historical dialect not only in the characters’ dialogue, but also in the narration. For some, this leaves Stevenson’s style feeling outdated and grandiloquent.

His works were struck from reading lists for much of the 20th century, and have only recently been revisited and credited with major literary significance. Today, Stevenson is considered one of the most notable Scottish writers of the 19th century.


Robert Louis Stevenson Books

  • Treasure Island
  • “The Body Snatcher”
  • New Arabian Nights
  • The Black Arrow
  • Kidnapped
  • A Child's Garden of Verses
  • Catriona
  • The Amateur Emigrant
  • Across the Plains
  • The Silverado Squatters
  • Aes Triplex
  • Lay Morals
  • The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Robert Louis Stevenson Quotes

“All who have meant good work with their whole hearts, have done good work, although they may die before they have the time to sign it. Every heart that has beat strong and cheerfully has left a hopeful impulse behind it in the world, and bettered the tradition of mankind.”

Aes Triplex

“And the true realism were that of the poets, to climb up after him like a squirrel, and catch some glimpse of the heaven for which he lives. And, the true realism, always and everywhere, is that of the poets: to find out where joy resides, and give it a voice far beyond singing. For to miss the joy is to miss all. In the joy of the actors lies the sense of any action.”

Across the Plains

“So long as we love we serve; so long as we are loved by others, I would almost say that we are indispensable; and no man is useless while he has a friend.”

Lay Morals

http://www.storyboardthat.com/biography/robert-louis-stevenson
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Robert Louis Stevenson   •   (Español) Robert Louis Stevenson   •   (Français) Robert Louis Stevenson   •   (Deutsch) Robert Louis Stevenson   •   (Italiana) Robert Louis Stevenson   •   (Nederlands) Robert Louis Stevenson   •   (Português) Robert Louis Stevenson   •   (עברית) רוברט לואיס סטיבנסון   •   (العَرَبِيَّة) روبرت لويس ستيفنسون   •   (हिन्दी) रॉबर्ट लुइस स्टीवेन्सन   •   (ру́сский язы́к) Роберт Луис Стивенсон   •   (Dansk) Robert Louis Stevenson   •   (Svenska) Robert Louis Stevenson   •   (Suomi) Robert Louis Stevenson   •   (Norsk) Robert Louis Stevenson   •   (Türkçe) Robert Louis Stevenson   •   (Polski) Robert Louis Stevenson   •   (Româna) Robert Louis Stevenson   •   (Ceština) Robert Louis Stevenson   •   (Slovenský) Robert Louis Stevenson   •   (Magyar) Robert Louis Stevenson   •   (Hrvatski) Robert Louis Stevenson   •   (български) Робърт Луис Стивънсън   •   (Lietuvos) Robert Louis Stevenson   •   (Slovenščina) Robert Louis Stevenson   •   (Latvijas) Robert Louis Stevenson   •   (eesti) Robert Louis Stevenson