https://www.storyboardthat.com/de/biography/robert-oppenheimer

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Robert Oppenheimer


Julius Robert Oppenheimer war ein amerikanischer Physiker, der als Vater der Atombombe bekannt war. Er führte ein Team von Wissenschaftlern für das Manhattan-Projekt im Los Alamos Laboratorium während des Zweiten Weltkrieges. Das Manhattan-Projekt führte zur Schaffung und ersten Nutzung von Atomwaffen.

Erstellen Sie ein Storyboard

Julius Robert Oppenheimer wurde am 22. April 1904 in New York, NY geboren. Oppenheimer ging sehr schnell durch die High School und wurde zum Harvard College zugelassen. Nach dem Abschluss seines Studiums zog Oppenheimer nach Cambridge, Großbritannien, um die Postgraduierten-Laborarbeit im Cavendish Laboratory unter JJ Thomson abzuschließen. Er promovierte 1927 an der Universität Göttingen. Oppenheimer produzierte Arbeiten in einer Vielzahl unterschiedlicher Physikgebiete wie Teilchenphysik, Astrophysik und Quantenmechanik. Es wurde oft gesagt, dass er nicht viel Geduld hatte, um in nur einem Bereich der Physik für eine lange Zeit zu arbeiten.

Im Jahre 1939 schrieben Albert Einstein und Leó Szilárd einen Brief an Präsident Roosevelt, der vor der Möglichkeit war, dass Deutschland seine eigenen Atomwaffen entwickeln könne. Dies drückte Roosevelt, um ein amerikanisches Programm zu starten, um Atomwaffen zu entwickeln. Dieses Projekt war das "Manhattan-Projekt". 1942 wurde Oppenheimer zum Chef des Geheimwaffenlabors des Manhattan-Projekts ernannt. Die Forschung und Entwicklung Teil des Projekts wurde in Los Alamos und hatte die Mission der Schaffung der weltweit ersten Atombombe. Oppenheimer rekrutierte einige der weltbesten Wissenschaftler, um dort zu arbeiten, darunter Richard Feynman und Enrico Fermi. Die Arbeit der Wissenschaftler und Ingenieure in Los Alamos führte zur ersten künstlichen nuklearen Explosion, die mit dem Codenamen Trinity. Das Projekt endete mit zwei Bomben, die auf zwei japanische Städte, Hiroshima und Nagasaki fallen gelassen wurden. Dies sind die einzigen Atomwaffen, die jemals während der Kriegszeit verwendet wurden. Für seine Rolle als Direktor des Los Alamos-Teams verlieh Präsident Truman 1936 Oppenheimer die Verdienstmedaille.

Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Oppenheimer als Vorsitzender des Generalberatungsausschusses an die Atomgemeinschaft. Dort sprach er gegen die Verwendung von Atomwaffen aus und war ein Befürworter der internationalen nuklearen Rüstungskontrolle. Oppenheimer hatte seine Sicherheitsabfertigung aufgehoben, nachdem er beschuldigt wurde, kommunistische Sympathien zu haben. Nachdem seine Sicherheitsabfertigung widerrufen wurde, erhielt er den Enrico Fermi Award. Er setzte fort, Vorträge auf der ganzen Welt zu geben.

Oppenheimer war ein lebenslanger schwerer Raucher und starb an Kehlkopfkrebs, im Alter von 62 am 18. Februar 1967.

Oppenheimers bedeutenden Errungenschaften

  • Führende das Manhattan-Projekt, das die weltweit erste Atomwaffe geschaffen hat
  • Medaille des Verdienstes im Jahre 1946
  • Enrico Fermi Award im Jahre 1963

Robert Oppenheimer Zitate

"Ich bin Tod, der Zerstörer der Welten."


"Der Optimist meint, das ist das Beste aus allen möglichen Welten. Der Pessimist befürchtet, dass es wahr ist. "


"Kein Mensch sollte unseren Universitäten entgehen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/robert-oppenheimer
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Robert Oppenheimer   •   (Español) Robert Oppenheimer   •   (Français) Robert Oppenheimer   •   (Deutsch) Robert Oppenheimer   •   (Italiana) Robert Oppenheimer   •   (Nederlands) Robert Oppenheimer   •   (Português) Robert Oppenheimer   •   (עברית) רוברט אופנהיימר   •   (العَرَبِيَّة) روبرت أوبنهايمر   •   (हिन्दी) रॉबर्ट ओपेनहाइमर   •   (ру́сский язы́к) Роберт Оппенгеймер   •   (Dansk) Robert Oppenheimer   •   (Svenska) Robert Oppenheimer   •   (Suomi) Robert Oppenheimer   •   (Norsk) Robert Oppenheimer   •   (Türkçe) Robert Oppenheimer   •   (Polski) Robert Oppenheimer   •   (Româna) Robert Oppenheimer   •   (Ceština) Robert Oppenheimer   •   (Slovenský) Robert Oppenheimer   •   (Magyar) Robert Oppenheimer   •   (Hrvatski) Robert Oppenheimer   •   (български) Робърт Опенхаймер   •   (Lietuvos) Robert Oppenheimer   •   (Slovenščina) Robert Oppenheimer   •   (Latvijas) Robert Oppenheimer   •   (eesti) Robert Oppenheimer

http://www.storyboardthat.com/biography/robert-oppenheimer

J. Robert Oppenheimer


Julius Robert Oppenheimer was an American physicist known as the father of the atomic bomb. He led a team of scientists for the Manhattan Project at the Los Alamos Laboratory during World War II. The Manhattan Project resulted in the creation and first use of nuclear weapons.

Start My Free Trial

Julius Robert Oppenheimer was born in New York, NY on April 22, 1904. Oppenheimer progressed through high school very quickly and was admitted to Harvard College. After completing his degree Oppenheimer moved to Cambridge, UK to complete post graduate lab work at the Cavendish Laboratory under J.J. Thomson. He completed his PhD from the University of Göttingen in 1927. Oppenheimer produced work in a wide range of different physics areas including particle physics, astrophysics, and quantum mechanics. It was often said that he didn’t have a lot of patience to work in just one area of physics for a long time.

In 1939 Albert Einstein and Leó Szilárd wrote a letter to President Roosevelt warning of the possibility that Germany could develop its own nuclear weapons. This pushed Roosevelt to start an American program to develop nuclear weapons. This project was codenamed the "Manhattan Project". In 1942, Oppenheimer was made head of the Manhattan Project’s secret weapons laboratory. The research and development part of the project was based in Los Alamos and had the mission of creating the world’s first atomic bomb. Oppenheimer recruited some of the world’s best scientists to work there, including Richard Feynman and Enrico Fermi. The work of the scientists and engineers at Los Alamos led to the first artificial nuclear explosion which was codenamed Trinity. The project ended with two bombs being dropped on two Japanese cities, Hiroshima and Nagasaki. These are the only nuclear weapons ever used during wartime. For his role as director of the Los Alamos team, President Truman awarded Oppenheimer the Medal of Merit in 1946.

After the Second World War, Oppenheimer worked as the chairperson of the General Advisory Committee to the Atomic Energy Commission. There he spoke out against using nuclear weapons and was a proponent of international nuclear arms control. Oppenheimer had his security clearance revoked after being accused of having communist-sympathies. After his security clearance was revoked he was awarded the Enrico Fermi Award. He continued to give lectures all over the world.

Oppenheimer was a lifelong heavy smoker and died from throat cancer, aged 62 on February 18, 1967.

Oppenheimer’s Significant Accomplishments

  • Leading the Manhattan Project which created the world’s first nuclear weapon
  • Medal of Merit in 1946
  • Enrico Fermi Award in 1963

Robert Oppenheimer Quotes

“I am become death, the destroyer of worlds.”


“The optimist thinks this is the best of all possible worlds. The pessimist fears it is true.”


“No man should escape our universities without knowing how little he knows.”



http://www.storyboardthat.com/biography/robert-oppenheimer
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Robert Oppenheimer   •   (Español) Robert Oppenheimer   •   (Français) Robert Oppenheimer   •   (Deutsch) Robert Oppenheimer   •   (Italiana) Robert Oppenheimer   •   (Nederlands) Robert Oppenheimer   •   (Português) Robert Oppenheimer   •   (עברית) רוברט אופנהיימר   •   (العَرَبِيَّة) روبرت أوبنهايمر   •   (हिन्दी) रॉबर्ट ओपेनहाइमर   •   (ру́сский язы́к) Роберт Оппенгеймер   •   (Dansk) Robert Oppenheimer   •   (Svenska) Robert Oppenheimer   •   (Suomi) Robert Oppenheimer   •   (Norsk) Robert Oppenheimer   •   (Türkçe) Robert Oppenheimer   •   (Polski) Robert Oppenheimer   •   (Româna) Robert Oppenheimer   •   (Ceština) Robert Oppenheimer   •   (Slovenský) Robert Oppenheimer   •   (Magyar) Robert Oppenheimer   •   (Hrvatski) Robert Oppenheimer   •   (български) Робърт Опенхаймер   •   (Lietuvos) Robert Oppenheimer   •   (Slovenščina) Robert Oppenheimer   •   (Latvijas) Robert Oppenheimer   •   (eesti) Robert Oppenheimer