https://www.storyboardthat.com/de/biography/thomas-edison

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Thomas Edison


Thomas Edison war ein amerikanischer technologischer Pionier, der oft als Amerikas größter Erfinder beschrieben wurde. Er erfand und entwickelte viele Dinge, die das Leben rund um den Planeten beeinflusst haben, darunter elektrische Beleuchtung, Phonographen und kommerzielle Stromerzeugung und -entwicklung.

Thomas Edison
Thomas Edison

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Thomas Edison wurde am 11. Februar 1847 in einer mittelgrossen Familie in Mailand, Ohio, geboren. In Edisons frühen Leben wurde ihm beigebracht, Telegrafist zu werden und diese Erfahrung löste sein Interesse an Elektronik und Erfindungen aus.

Edisons Erfindung, die ihn weithin bekannt machte, war der Phonograph. Es gab andere Erfindungen, die Ton aufzeichnen konnten, aber dies war die erste Erfindung, bei der die aufgenommenen Töne wiedergegeben werden konnten. Dies erlaubte den Leuten zum ersten Mal, aufgezeichnete Musik in ihren Häusern zu spielen. 1876 ​​entwickelte Edison ein Carbon-Mikrofon für den Einsatz in Telefonen. Dieses Mikrofon war besser als die früheren Modelle, da das Mikrofon statt eines schwachen Stroms einen Strom modulierte, der durch ihn hindurchging.

Edison wird oft mit der Erfindung der Glühbirne gutgeschrieben, aber er war nicht der einzige, der an seiner Entwicklung beteiligt war. Bereits 1802 hatte Humphry Davy die Lichtbogenlampe erfunden. Die Glühbirne wurde von einer Reihe von Leuten wie Warren de la Rue, Joseph Wilson Swan, Henry Woodward und Matthew Evans begleitet. 1878 begann Edison an seinem System der elektrischen Beleuchtung zu arbeiten. Das Problem mit frühen Glühbirnen war, dass sie teuer waren und eine kurze Lebensdauer hatten. Edison nahm das frühere Design und machte es praktischer. Er nahm den Faden und machte ihn kleiner. Er produzierte eine Glühbirne, die praktisch und preiswert war und viele Menschen zum ersten Mal in ihren Häusern nutzte. Die Glühbirne, die er produzierte, erlaubte es den Leuten länger zu arbeiten, selbst wenn es draußen dunkel ist.

Edison eröffnete früh Dampfkraftwerke, zuerst in London dann in New York. London war das erste Kohlekraftwerk. Er wollte Elektroenergie erzeugen und Elektrizität an die Wohnungen der Menschen verteilen. Edison war an einem Streit mit Nikola Tesla beteiligt, jemand, den er ursprünglich beschäftigte, über welche Art von Strom als Standard verwendet werden sollte. Edison war ein Befürworter eines Gleichstromsystems und Tesla befürwortete ein Wechselstromsystem. Edison verlor dies, weil das AC über größere Distanzen mit hoher Spannung transportiert werden konnte und dann in niedrigere Spannungen "heruntergestuft" wurde, um es in Menschenheimen und Arbeitsstätten einzusetzen.

Edison arbeitete auch in einer Vielzahl von anderen Bereichen wie Telegraphen, Film, Batterie-Technologie und Bergbau. Edison starb an Komplikationen aufgrund von Diabetes im Oktober 1931 in West Orange, New Jersey.

Die bedeutenden Errungenschaften von Edison

  • Erfindung des Plattenspielers
  • Entwicklung von praktischen Glühbirnen
  • Entwicklung von Stromnetz-Systemen

Thomas Edison Zitate

"Ich habe nicht versagt. Ich habe gerade 10.000 Möglichkeiten gefunden, die nicht funktionieren. "


"Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Schweiß."


"Unsere größte Schwäche liegt darin, aufzugeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, nur noch einmal zu versuchen. "


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/thomas-edison
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Thomas Edison   •   (Español) Thomas Edison   •   (Français) Thomas Edison   •   (Deutsch) Thomas Edison   •   (Italiana) Thomas Edison   •   (Nederlands) Thomas Edison   •   (Português) Thomas Edison   •   (עברית) תומאס אדיסון   •   (العَرَبِيَّة) توماس أديسون   •   (हिन्दी) थॉमस एडिसन   •   (ру́сский язы́к) Томас Эдисон   •   (Dansk) Thomas Edison   •   (Svenska) Thomas Edison   •   (Suomi) Thomas Edison   •   (Norsk) Thomas Edison   •   (Türkçe) Thomas Edison   •   (Polski) Tomasz Edison   •   (Româna) Thomas Edison   •   (Ceština) Thomas Edison   •   (Slovenský) Thomas Edison   •   (Magyar) Thomas Edison   •   (Hrvatski) Thomas Edison   •   (български) Томас Едисон   •   (Lietuvos) Thomas Edison   •   (Slovenščina) Thomas Edison   •   (Latvijas) Thomas Edison   •   (eesti) Thomas Edison

http://www.storyboardthat.com/biography/thomas-edison

Thomas Edison


Thomas Edison was an American technological pioneer who has often been described as America’s greatest inventor. He invented and developed many things that have influenced life around the planet including electric lighting, the phonograph, and commercial electrical generation and development.

Start My Free Trial

Thomas Edison was born to a middle class family in Milan, Ohio on February 11 1847. In Edison’s early life, he was taught how to be a telegraph operator and this experience sparked his interest in electronics and inventing.

Edison’s invention which gained him widespread recognition was the phonograph. There had been other inventions that could record sound, but this was the first invention to be able to replay the recorded sounds. This allowed people for the first time to play recorded music in their homes. In 1876 Edison developed a carbon microphone to be used in telephones. This microphone was better than the earlier models because instead of producing a weak current, the microphone modulated a current passing through it.

Edison is often credited with the invention of the lightbulb, but he wasn’t the only person who was involved with its development. As early as 1802, Humphry Davy had invented the electric arc lamp. The incandescent light bulb was helped along by a number of people such as Warren de la Rue, Joseph Wilson Swan, Henry Woodward, and Matthew Evans. In 1878 Edison began working on his system of electrical illumination. The issue with early light bulbs was that they were expensive to make and had short lifetimes. Edison took the earlier design and made it more practical. He took the filament and made it smaller. He produced a bulb that was practical and inexpensive, allowing many people for the first time to use it in their homes.The lightbulb he produced allowed people to work longer hours even when it is dark outside.

Edison opened early steam power stations, first in London then in New York. London was the first coal-fired power station. He wanted to produce and electric utility that would allow electricity to be distributed to people’s homes. Edison was involved in a dispute with Nikola Tesla, someone who he originally employed, over which type of current should be used as a standard. Edison was a proponent of a direct current system and Tesla was in favor of an alternating current system. Edison lost this, due to the fact the AC could be transported over larger distances at high voltage and then ‘stepped-down’ into lower voltages to use in people homes and places of work.

Edison also worked in a wide range of other fields such as telegraphs, motion picture, battery technology and mining. Edison died of complications due to diabetes on October 1931 in West Orange, New Jersey.

Edison’s Significant Accomplishments

  • Invention of the phonograph
  • Development of practical incandescent light bulbs
  • Development of electric grid systems

Thomas Edison Quotes

“I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”


“Genius is one percent inspiration and ninety-nine percent perspiration.”


“ Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time.”



http://www.storyboardthat.com/biography/thomas-edison
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Thomas Edison   •   (Español) Thomas Edison   •   (Français) Thomas Edison   •   (Deutsch) Thomas Edison   •   (Italiana) Thomas Edison   •   (Nederlands) Thomas Edison   •   (Português) Thomas Edison   •   (עברית) תומאס אדיסון   •   (العَرَبِيَّة) توماس أديسون   •   (हिन्दी) थॉमस एडिसन   •   (ру́сский язы́к) Томас Эдисон   •   (Dansk) Thomas Edison   •   (Svenska) Thomas Edison   •   (Suomi) Thomas Edison   •   (Norsk) Thomas Edison   •   (Türkçe) Thomas Edison   •   (Polski) Tomasz Edison   •   (Româna) Thomas Edison   •   (Ceština) Thomas Edison   •   (Slovenský) Thomas Edison   •   (Magyar) Thomas Edison   •   (Hrvatski) Thomas Edison   •   (български) Томас Едисон   •   (Lietuvos) Thomas Edison   •   (Slovenščina) Thomas Edison   •   (Latvijas) Thomas Edison   •   (eesti) Thomas Edison