Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/henry-v

Das Leben von Henry der Fünfte beschreibt in erster Linie Henrys Vorbereitung auf die Schlacht von Agincourt und die Weigerung des Franzosen, ihn während des Hundertjährigen Krieges ernst zu nehmen, der eine kurze Zeit der Einheit zwischen England und Frankreich brachte.

Das Leben von Henry das Fünfte ist das letzte Stück von Shakespeares Lancastrian Tetralogy, so dass das Publikum schon mit vielen der im Spiel vorgestellten Ereignisse und Charaktere vertraut war.

Das Stück beschreibt Henrys Vorbereitung, um mit Frankreich in den Krieg zu gehen, um seinen Anspruch als König beider Länder zu behaupten. Viele dachten immer noch an Henry als kleinen Prinzen Harry, obwohl er seit zwei Jahren König für zwei Jahre gewesen war, so dass die Behauptungen teilweise dazu beigetragen haben, seine Herrschaft zu legitimieren. Er schickt dem Dauphin oder dem Fürsten von Frankreich eine Nachricht, die seine Forderungen über den Erzbischof von Canterbury und den Bischof von Ely umrichtet. Der Dauphin sendet eine Antwort in Form eines Korbes von Tennisbällen und unterstreicht, dass er Henry nicht ernsthaft als König nimmt, noch seine Ansprüche auf französischem Territorium. Das verfestigt Henrys Entscheidung, in Frankreich einzudringen.

Als Henry sich auf den Krieg vorbereitet, bereiten sich seine ehemaligen Freunde Bardolph, Pistol und Nym vor, um für ihn zu kämpfen. Sie sind gemeinsame Diebe und Betrüger, und sie repräsentieren die Arten von Menschen, die Henry mit früheren Spielen über seinen Vater, Henry IV. Sie werden später hingerichtet, nachdem sie von den Franzosen geplündert wurden. Bevor Henry V mit seinen relativ kleinen eindringenden Kräften für Frankreich segelt, wird ein französisches Attentat mit Lords Scroop, Grey und Cambridge vereitelt. Henry hat sie öffentlich hingerichtet und dringt dann in Harfleur ein, was er relativ leicht nimmt. Winter setzt ein, aber Henry bleibt entschlossen.

In der Nacht vor der Schlacht von Agincourt geht Henry durch das Lager in Verkleidung, spricht mit Soldaten und bekommt ihre Gedanken über die bevorstehende Schlacht. Alle sind entschlossen, die französische Armee am nächsten Tag zu besiegen. Henry weiß, dass seine Armee stark unterlegen ist (fünf zu eins), aber er weiß auch, dass seine Armee Geist und Leidenschaft hat. Es ist St. Crispin's Day, 25. Oktober, und Henry liefert eine Rede, die seine Truppen sammelt. Geleitet von seinen loyalen Herren, den Herzögen von Clarence, Bedford und Gloucester, besiegt Henrys Armee auf wundersame Weise die französische Armee, die die Franzosen zur Kapitulation führt.

Prinzessin Katherine, Tochter von König Karl VI. Und Königin Isabel, ist die einzige Person in Frankreich, die Henry ernst zu nehmen scheint. Sie merkt das, weil sie seine Königin werden könnte - und deshalb die Königin von England - sie sollte einige englische Lektionen nehmen. Henrys schwankendes Französisch und Katherines schwankendes Englisch erlaubt den beiden, ihre Demut und Gnade zu zeigen. Am Ende wird Katherine von König Heinrich angeworben. Der Vertrag von Troyes, der nach der demütigenden Niederlage des Franzosen in der Schlacht von Agincourt unterzeichnet wurde, skizziert, dass Henry und Katherine verheiratet sein werden, und Henry wird Karl-Erbe zum französischen Thron werden und so England und Frankreich unter einem König vereinigen.


Veröffentlicht: 1599

Genre: Geschichte

Hauptthemen: Führung, soziale Klassen, Krieg

Berühmtes Zitat: "Aber wir in ihm werden sich erinnern; Wir wenige, wir glücklich wenige, wir Band von Brüdern. Denn er heute, der sein Blut vergießt, soll mein Bruder sein. "



Erstellen Sie ein Storyboard*


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über einige der größten Arbeiten von William Shakespeare in unserem Illustrated Guide to Shakespeare Plays!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/henry-v
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

http://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/henry-v

The Life of Henry V


The Life of Henry the Fifth primarily details Henry’s preparation for the Battle of Agincourt and the French’s refusal to take him seriously during the Hundred Years’ War, which brought a brief period of unity between England and France.

Start My Free Trial

The Life of Henry the Fifth is the last play of Shakespeare’s Lancastrian Tetralogy, so audiences would already have been familiar with many of the events and characters presented in the play.

The play describes Henry’s preparation to go to war with France in order to stake his claim as king of both countries. Many still thought of Henry as little Prince Harry, although he had been king for two years at this point in the play, so the claims were made in part to legitimize his rule. He sends a message to the Dauphin, or prince of France, outlining his claims via the Archbishop of Canterbury and the Bishop of Ely. The Dauphin sends a response in the form of a basket of tennis balls, underlining that he does not take Henry seriously as a king, nor his claims in French territory. This solidifies Henry’s decision to invade France.

As Henry prepares for war, his former friends Bardolph, Pistol, and Nym prepare to fight for him. They are common thieves and swindlers, and they represent the kinds of people Henry associated with in earlier plays about his father, Henry IV. They are later executed after they are discovered looting from the French. Before Henry V sets sail for France with his relatively small invading forces, a French assassination plot involving Lords Scroop, Grey, and Cambridge is foiled. Henry has them executed publicly, and then invades Harfleur, which he takes relatively easily. Winter sets in, but Henry remains resolute.

The night before the Battle of Agincourt, Henry walks through the camp in disguise, talking to soldiers and getting their thoughts on the upcoming battle. All are resolved to defeat the French army the next day. Henry knows his army is heavily outnumbered (five to one), but he also knows that his army has spirit and passion. It is St. Crispin’s Day, October 25th, and Henry delivers a speech which rallies his troops. Aided especially by his loyal lords, the Dukes of Clarence, Bedford, and Gloucester, Henry’s army miraculously defeats the French army, leading the French to surrender.

Princess Katherine, daughter of King Charles VI and Queen Isabel, is the only person in France seeming to take Henry seriously. She realizes that because she might become his queen—and therefore, the Queen of England—she should take some English lessons. Henry’s faltering French and Katherine’s faltering English allows the two to show their humility and grace. In the end, Katherine is wooed by King Henry. The Treaty of Troyes, signed after the French’s humiliating defeat at the Battle of Agincourt, outlines that Henry and Katherine will be married, and Henry will become Charles’ heir to the French throne, thus uniting both England and France under one king.


Date Published: 1599

Genre: History

Major Themes: Leadership, social classes, war

Famous Quote: “But we in it shall be remember'd; we few, we happy few, we band of brothers. For he to-day that sheds his blood with me shall be my brother.”




Check out all of our Shakespeare Resources



http://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/henry-v
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Henry V   •   (Español) Henry V   •   (Français) Henry V   •   (Deutsch) Henry V.   •   (Italiana) Henry V   •   (Nederlands) Henry V   •   (Português) Henry V   •   (עברית) הנרי החמישי   •   (العَرَبِيَّة) هنري الخامس   •   (हिन्दी) हेनरी वी   •   (ру́сский язы́к) Генрих V   •   (Dansk) Henry V   •   (Svenska) Henry V   •   (Suomi) Henry V   •   (Norsk) Henry V   •   (Türkçe) Henry V   •   (Polski) Henryk V   •   (Româna) Henry V   •   (Ceština) Henry V   •   (Slovenský) Henry V   •   (Magyar) Henry V   •   (Hrvatski) Henry V   •   (български) Хенри В   •   (Lietuvos) Henry V   •   (Slovenščina) Henry V   •   (Latvijas) Henry V   •   (eesti) Henry V