Die Farbe Lila Diagramm

Créer un Story-board
Copiez ce storyboard
Die Farbe Lila Diagramm
Storyboard That

Créez votre propre story- board

Essayez-le gratuitement !

Créez votre propre story- board

Essayez-le gratuitement !

Storyboard Description

Die Farbe Lila Diagramm

Texte du Storyboard

  • BELASTUNG
  • Celie ist eine junge afroamerikanische Mädchen, die bereits zwei Kinder von ihrem Vater getragen hat. Sie macht sich Sorgen, weil er seine kleine Schwester Nettie auf die Beine stellen will. Er will sie heiraten (später offenbar Albert), aber sie will Nettie nicht verlassen. Sie heiratet schließlich, Albert, und Nettie kommt, um mit ihnen zu leben, aber, sobald sie Albert Fortschritte verstößt, tritt er sie heraus.
  • HÖHEPUNKT
  • KONFLIKT
  • Celie ist in ihrem Leben und ihrer Ehe miserabel, erzieht die Kinder von Albert und versucht, ihre Schläge zu vermeiden. Albert ist in eine Sängerin namens Shug Avery verliebt, und Celie verärgert sie, weil er sie nicht ist. Celie hat einen Streich auf Shug, und wenn Shug krank wird und Albert bringt sie ins Haus, um auf sie aufzupassen, hat Celie eine harte Zeit, ihre Gefühle zu verstecken.
  • FALLENDE MASSNAHMEN
  • STEIGENDE HANDLUNG
  • Shug wird ein Freund und Vertrauter zu Celie, und Celie beginnt, ihre eigene Stimme trotz Albert zu finden. Shug nutzt ihren Einfluss zu stoppen Albert von Celie schlagen, aber wenn Shug verlässt, sind Celie und Albert untröstlich. Harpo's Frau Sofia ist für die Frau des Bürgermeisters eingesperrt, aber sie bekommen sie raus, um für den Haushalt des Bürgermeisters als Dienstmädchen zu arbeiten. Shug kehrt mit ihrem neuen Ehemann Grady zurück, und Shug und Celie beginnen schließlich eine romantische Beziehung zueinander.
  • LÖSUNG
  • Durch Shug, Celie entdeckt, dass Albert Briefe von ihrer Schwester Nettie, die jetzt Missionarin in Afrika mit Samuel und Corrine, die beiden Menschen, die Celie Kinder Adam und Olivia sind zu verbergen. Celie entdeckt auch, dass ihr Pa eigentlich ihr Stiefvater ist. Celie wird von einer mörderischen Wut an Albert überwunden, um die Briefe für so viele Jahre zu verstecken. Nettie erzählt ihr, dass sie und Samuel und die Kinder bald nach Amerika zurückkommen werden. Corrine verstarb von einer Krankheit, und Nettie und Samuel sind jetzt verheiratet.
  • Shug und Grady nehmen Celie mit nach Memphis, wo Celie erfährt, dass sie eine talentierte Näherin ist und beginnt, Hosen zu machen. Pa stirbt, und Celie erbt sein Haus, das Land und das allgemeine Geschäft, weil es wirklich zu ihrem wirklichen Vater und dann zu ihrer Mutter gehörte. Sie zieht zurück, um das Haus zu reparieren, und Shug verliebt sich in einen 19-jährigen Flötenspieler. Sie nimmt mit ihm ab. Celie und Albert werden Freunde, wie Albert scheint seine Wege geändert zu haben. Beide lieben Shug und wurden von Shug verlassen.
  • Kurz nach Shug verlässt Celie das Wort, dass das Boot, das ihre Schwester und Familie trägt, von einer deutschen Mine niedergeschlagen wurde, aber sie weigert sich, es zu glauben. Shug kehrt schließlich zurück, nachdem er Germaine verlassen hat, und sie, Albert und Celie leben ein zufriedenes Leben. Sofia und Harpo sind wieder zusammen. Plötzlich fährt eine Nacht ein Auto, und Nettie, Samuel, Adam, Olivia und Adams Olinka-Frau Tashi steigen aus. Beim Familientreffen ein paar Tage später, fühlt sich Celie jünger, als sie je zuvor gespürt hat, und schließlich glücklich.
Plus de 30 millions de storyboards créés