"Ich Habe Einen Traum" Ethos, Pathos und Logos

Создать Раскадровку
Скопируйте эту раскадровку
"Ich Habe Einen Traum" Ethos, Pathos und Logos
Storyboard That

Создайте свою собственную раскадровку

Попробуйте бесплатно!

Создайте свою собственную раскадровку

Попробуйте бесплатно!

Описание Раскадровки

Ich Habe Einen Traum Ethos Pathos Logos

Текст Раскадровки

  • ETHOS
  • "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, wo sie nicht durch die Farbe ihrer Haut beurteilt werden, sondern durch den Inhalt ihres Charakters."
  • PATHOS
  • "Fünf Jahre vor einem großen Amerikaner, in dessen symbolischen Schatten wir heute unterzeichneten die Emanzipation Proklamation. Dieses bedeutsame Dekret ist ein großes Leuchtfeuer der Hoffnung, dass es Millionen von Negersklaven waren, die in der Flamme des verwelkenden Unrechts gebraten waren. Es kam als ein fröhlicher Tagesanbruch, um die lange Nacht ihrer Gefangenschaft zu beenden. Aber 100 Jahre später ist der Neger noch nicht frei. "
  • "Die wunderbare neue Militanz, die die Negergemeinde verschlungen hat, darf nicht dazu führen, dass wir alle weißen Menschen misstrauen, denn viele unserer weißen Brüder sind, wie ihre Gegenwart heute beweist, dass ihr Schicksal mit unserem Schicksal verbunden ist. Sie haben erkannt, dass ihre Freiheit untrennbar mit unserer Freiheit verbunden ist. Wir können nicht alleine gehen. "
  • LOGOS
  • König verbindet sich mit seinen Zuschauermitgliedern nicht nur als Mitmensch, sondern als Elternteil von Kindern, die er hofft, eine bessere Welt zu erben, und zwar wegen seines Handelns in der Bürgerrechtsbewegung.
  • König erinnert die Menge an die Hoffnung, dass alle einst diese Freiheit mit dem Ende der Sklaverei kommen würden; Jedoch erinnert er sie, daß es 100 Jahre gewesen sind und sie noch freie Männer und Frauen in Amerika sind. König weist den Kontrast zwischen Erwartungen und Wirklichkeit hervor, indem er die gravierende Ungerechtigkeit hervorhebt, die in 100 Jahren nichts wirklich festgelegt worden ist.
  • Trotz der erhöhten Emotionen erinnert der König an die Menge, dass, während weißer institutionalisierter Rassismus der Feind ist, sie viele Verbündete haben, die die Bedeutung ihres Kampfes erkennen, und sie stehen mit ihnen gegen diese Ungerechtigkeit.

Image Attributions

Создано более 30 миллионов раскадровок