https://www.storyboardthat.com/de/space-words/pluto

Picture Encyclopedia of Illustrierter Leitfaden für Astronomie-Begriffe


Pluto ist ein Zwergplanet im Kuiper-Gürtel, der 1930 entdeckt wurde. Pluto, benannt nach dem römischen Gott der Unterwelt, wurde 2006 von der Internationalen Astronomischen Union (IAU) von Planeten zu Zwergplaneten degradiert.

Pluto ist ein Zwergplanet, der im 1930 von Clyde Tombaugh entdeckten Kuiper-Gürtel gefunden wurde. Es gab viele Vorschläge für den Namen des neuen Planeten. Es wurde schließlich nach einem Vorschlag von einem 11-jährigen Mädchen namens Venetia Burnley Pluto genannt. Sie nannte den Zwergplaneten nach dem römischen Gott der Unterwelt. Pluto ist der größte Zwergplanet im Sonnensystem und der zweitgrößte nach Eris. Als es entdeckt wurde, wurde Pluto als ein Planet klassifiziert und blieb als solcher bis 2006. Im Jahr 2006 schuf die Internationale Astronomische Union eine offizielle Definition für einen Planeten. Infolgedessen wurde Pluto als Zwergplanet neu klassifiziert. Pluto hat fünf bekannte Monde, der größte Charon nach dem Fährmann am Fluss Styx in der Mythologie. Charon ist ungefähr halb so groß wie der Pluto.

Pluto wurde zuerst von einem Raumschiff besucht, als New Horizons Raumschiff an dem Zwergplaneten vorbeiflog. Die Mission, die 2006 gestartet wurde, machte 2015 einen Vorbeiflug. Während des Vorbeifluges sandte das Raumschiff Daten zur Erde über Plutos Geologie sowie Fotos von der Oberfläche von Pluto und seinem Mond Charon.

Die Rotation von Pluto unterscheidet sich auch von den meisten Planeten unseres Sonnensystems. Wie Uranus dreht es sich auf seiner Seite. Plutos Umlaufbahn ist auch sehr unterschiedlich zu den Umlaufbahnen der anderen Planeten; es liegt nicht in der gleichen Umlaufbahn mit den acht Planeten unseres Sonnensystems. Plutos Orbit ist auch mäßig exzentrisch, was bedeutet, dass es für einen kleinen Teil seiner Umlaufbahn näher an der Sonne liegt als Neptun.

Pluto Fakten

  • Umlaufzeit: 248 Erdjahre
  • Länge eines Tages: 153,3 Stunden
  • Durchmesser: 2370 km
  • Entfernung von der Sonne: 5,906,000,000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 0,7 N / kg
  • Anzahl der Monde: 5

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard
  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um sein eigenes Storyboard zu vervollständigen
  • Erstellen Sie Ihre eigene Bildenzyklopädie zu einem Thema, das Sie gerade studieren
  • Erstellen Sie eine Bildenzyklopädie der Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Veröffentlichen Sie Storyboards in den sozialen Medienkanälen von Klassen und Schulen
  • Kopieren und bearbeiten Sie diese Storyboards und verwenden Sie sie als Referenzen oder Visualisierungen
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/pluto
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

http://www.storyboardthat.com/space-words/pluto

Pluto


Pluto is a dwarf planet in the Kuiper belt discovered in 1930. Pluto, named after the Roman god of the underworld, was downgraded from planet to dwarf planet by the International Astronomical Union (IAU) in 2006.

Pluto
Pluto

Example

Start My Free Trial

Pluto is a dwarf planet found in the Kuiper belt discovered in 1930 by Clyde Tombaugh. There were many suggestions for the name of the new planet. It was ultimately named Pluto after a suggestion by an 11 year-old girl named Venetia Burnley. She named the dwarf planet after the Roman god of the underworld. Pluto is the largest dwarf planet in the solar system and the second most massive after Eris. When it was first discovered, Pluto was classified as a planet and remained as such until 2006. In 2006 the International Astronomical Union created an official definition for a planet. As a result, Pluto was reclassified as a dwarf planet. Pluto has five known moons, the largest known as Charon after the ferryman on the River Styx in mythology. Charon is roughly half the size of the Pluto.

Pluto was first visited by a spacecraft when New Horizons spacecraft flew past the dwarf planet. The mission which was launched in 2006 made a flyby in 2015. During the flyby, the spacecraft sent data back to Earth about Pluto’s geology, as well as photos of the surface of Pluto and its moon, Charon.

Pluto’s rotation is also unlike most of the planets in our solar system. Like Uranus, it rotates on its side. Pluto’s orbit is also very different from the other planets’ orbits; it doesn’t lie in the same orbital plane with the eight planets of our solar system. Pluto's orbit is also moderately eccentric, meaning that for a small part of its orbital path, it is closer to the Sun than Neptune is.

Pluto Facts

  • Orbital Period: 248 Earth years
  • Length of a Day: 153.3 hours
  • Diameter: 2370 km
  • Distance from the Sun: 5,906,000,000 km
  • Strength of Gravity: 0.7 N/kg
  • Number of Moons: 5

http://www.storyboardthat.com/space-words/pluto
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Pluto   •   (Español) Plutón   •   (Français) Pluton   •   (Deutsch) Pluto   •   (Italiana) Plutone   •   (Nederlands) Pluto   •   (Português) Plutão   •   (עברית) פלוטו   •   (العَرَبِيَّة) بلوتو   •   (हिन्दी) प्लूटो   •   (ру́сский язы́к) Плутон   •   (Dansk) Pluto   •   (Svenska) Pluto   •   (Suomi) Pluto   •   (Norsk) Pluto   •   (Türkçe) Plüton   •   (Polski) Pluton   •   (Româna) Pluton   •   (Ceština) Pluto   •   (Slovenský) Pluto   •   (Magyar) Plútó   •   (Hrvatski) Pluton   •   (български) Плутон   •   (Lietuvos) Plutonas   •   (Slovenščina) Pluton   •   (Latvijas) Plutons   •   (eesti) Pluto