Weltkrieg Technologie und Innovationen: Der M4 Sherman Tank

Luo Kuvakäsikirjoitus
Kopioi tämä kuvakäsikirjoitus
Weltkrieg Technologie und Innovationen: Der M4 Sherman Tank
Storyboard That

Luo oma kuvakäsikirjoitus

Kokeile ilmaiseksi!

Luo oma kuvakäsikirjoitus

Kokeile ilmaiseksi!

Kuvakäsikirjoitus Kuvaus

WWII Technologie - Der Sherman Tank - ww2 Comic

Kuvakäsikirjoitus Teksti

  • Wer hat den Sherman Tank Erfunden?
  • Wie war der Sherman-Panzer im Zweiten Weltkrieg?
  • Wer hat den Sherman Tank im Zweiten Weltkrieg?
  • Der M4 Sherman Tank wurde von den USA entworfen und produziert. Über 50.000 Sherman Tanks wurden während des Krieges geschaffen, was die eindrucksvolle Fließband-Industrieproduktion in den USA widerspiegelte. Der Sherman Tank war der zweitbeste Tank im Krieg. Der russische T-34 war während des Zweiten Weltkriegs der am meisten produzierte Panzer.
  • Der Sherman-Panzer war der am weitesten verbreitete Panzer für die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Obwohl der Tank eine leistungsstarke Maschine war, war es bei weitem nicht perfekt. Der Sherman-Tank war ein zuverlässiges Militärfahrzeug, das sowohl Infanterie als auch Artillerie bekämpfte, aber wegen seines Benzin-angetriebenen Motors, würde es oft Feuer im Vergleich zu den häufiger verwendeten Dieselmotoren der meisten anderen Panzer fangen. Der Sherman-Panzer erhielt den Namen Ronson, wie der Zigarettenanzünder, denn "es leuchtet das erste Mal, jedes Mal."
  • Der Sherman-Tank wurde vor allem von den Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkrieges verwendet. Der Sherman-Panzer wurde sowohl in den europäischen als auch im pazifischen Theater von den Alliierten eingesetzt. Im Pazifik war der Sherman-Panzer gewöhnlich mit einem Flammenwerfer ausgerüstet, der es bei dem dichten Inselkampf viel nützlicher machte. Obwohl der Sherman-Panzer nicht so mächtig war wie der deutsche Panzertank, erlaubte die schiere Anzahl der erzeugten Shermans es, während des ganzen Krieges eine gewaltige Waffe zu sein.
  • Weltkrieg Technologie und Innovationen: Der M4 Sherman Tank

Kuva Tekijän

Yli 30 miljoonaa kuvakäsikirjoitusta luotu