Die Wahl von 1800 - 5 Ws

Izveidojiet Storyboard
Kopējiet šo stāstu tabulu
Die Wahl von 1800 - 5 Ws
Storyboard That

Izveidojiet savu Storyboard

Izmēģiniet to bez maksas!

Izveidojiet savu Storyboard

Izmēģiniet to bez maksas!

Montāžas Apraksts

Die Wahl von 1800 5 Ws Spinnenkarte

Montāžas Teksta

  • WER WAR BETEILIGT?
  • WAS IST DIE POLITISCHE BEDEUTUNG?
  • Danke, guter Herr!
  • POWER
  • WARUM IST DAS WICHTIG?
  • Es gab fünf Kandidaten, die Wahlstimmen bei der Wahl erhielten. Thomas Jefferson von Virginia; John Adams, von Massachusetts; Aaron Burr aus New York; Charles Pinckney, von Süd-Carolina; Und John Jay, auch von Virginia. Jefferson anfänglich gebunden Aaron Burr, bei 73 Wahlstimmen jeweils, vor dem Gewinn in einem House of Representatives Abstimmung.
  • Die Wahl von 1800 war aus mehreren Gründen von Bedeutung. Zum einen war es eine große, friedliche Machtübertragung zwischen zwei verschiedenen politischen Parteien. Darüber hinaus stellte die Wahl gravierende Mängel im Wahlsystem aus, und aufgrund dessen wurden Fragen durch die Ratifizierung des 12. Änderungsantrags angesprochen.
  • Die Wahl von 1800 ist aus vielen Gründen wichtig. Die Wahl selbst wurde beheizt, und sogar endete in einer Krawatte. Aus diesem Grund, zum ersten Mal, die Entscheidung des Präsidenten fiel an das Repräsentantenhaus. Wegen politischer Loyalität und Streit wurde Jefferson zum Präsidenten gewählt. Die Wahl diente als Schritt zur wahren republikanischen Demokratie.
  • WO HAT DIESES OCCUR?
  • Wir stimmen für Thomas Jefferson!
  • 5 WS: DIE WAHL VON 1800
  • WANN HAT DIESES OCCUR?
  • GROSSE REGIERUNG!
  • KLEINE REGIERUNG!
  • Die Abstimmung fand in den damals sehr jungen Vereinigten Staaten statt. Kentucky und Tennessee waren in die Union aufgenommen worden, und die Menschen im Westen waren nun in der Politik beteiligt. Die endgültige Zählung, und tie Breaking vote, passiert in Washington, DC, wo Jefferson nahm auch seine Nominierung.
  • Die Wahl von 1800 kam natürlich im Laufe des Jahres von 1800. Wahlen wurden im Jahre 1800 durchgeführt, und nach der ersten Zählung am 11. Februar gewann Jefferson die Krawatte Pause am 17. Februar 1801. Die Wahl diente auch als Rückkampf der Präsidentschaftswahl Im Jahre 1796, Grübeln Adams gegen Jefferson.
Izveidoti vairāk nekā 30 miljoni stāstu shēmu