https://www.storyboardthat.com/de/lesson-plans/jacksonian-democracy


Jacksonian Democracy Lektion Pläne


Andrew "Old Hickory" Jackson, der siebte Präsident der Vereinigten Staaten, war ein Militärveteran und ein unbarmherziger Politiker. Er stieg in einer Welle populistischer Anziehungskraft an die Macht und prägte maßgeblich das frühe Amerika. Er unterdrückte die Drohungen der Nachfolge, zwang die Umsiedlung der amerikanischen Ureinwohner und demontierte die Nationalbank. Seine Präsidentschaft ist, wie viele andere, wichtig, damit die Studenten studieren können, um zu verstehen, wie die Vereinigten Staaten weiter geformt wurden und wie die Maßnahmen, die während Jacksons Präsidentschaft ergriffen wurden, das Land heute noch beeinflussen.

Aktivitäten für Jacksonian Demokratie Include:




Erstellen Sie ein Storyboard*


Jacksonian Demokratie

Andrew Jackson diente den Vereinigten Staaten als siebter Präsident. Jackson, ein Kriegsheld, der im Krieg von 1812 kämpfte, war ein umstrittener Präsident, der jedoch maßgeblich dazu beitrug, in mehreren Fragen eine feste Haltung einzunehmen. Jackson stammte aus Tennessee und war der erste Präsident aus dem Westen der Appalachen. Er war ein wohlhabender Plantagenbesitzer und diente in den 1790er Jahren als Senator. Mit seiner politischen Erfahrung und dem Ruf, für seine militärischen Aktionen bekannt zu sein, war Jackson das Wahrzeichen des einfachen Mannes von Amerika. Er wurde zum Gesicht des Durchschnittsamerikaners, aber seine Präsidentschaft wird weiterhin kontrovers diskutiert.

Jackson trat erstmals 1824 auf der Präsidentenbühne auf, wo er durch ein ungewöhnliches politisches Bündnis gegen John Quincy Adams verlor, was Jackson als "korruptes Geschäft" ansah. Mit erneuter Rache und fast der Verdreifachung des Wahlkontingents übernahm Jackson sowohl 1828 als auch 1832 die Präsidentschaft. Um der Angst der Bevölkerung vor einer großen Regierung gerecht zu werden, reduzierte Jackson weiterhin den Einfluss der Regierung.

Er kämpfte gegen die Nationalbank und beschäftigte sich mit einer der ersten Krisen der Sezession und Uneinigkeit unter den Staaten. Jackson wandte sich an seine engsten Berater, seinen "Küchenschrank", um sich zu beraten, und dies zur Bestürzung und Missbilligung vieler Politiker. Er setzte auch einen Präzedenzfall im Umgang mit der einheimischen Bevölkerung und half dabei, eine noch extremere Reaktion auf das „indianische Problem“ zu finden. Insgesamt hat Andrew Jackson nicht nur die Position der Präsidentschaft, sondern auch die Nation als Ganzes geprägt. Er bleibt lehrreich als Teil des Lebens im frühen Amerika.


Wichtige Fragen für die Jacksonian Demokratie

  1. Was war die Art der Wahl von 1824 und das "korrupte Geschäft"?
  2. Wie wirkte sich die Wahl von 1824 auf Parteien und Wahlen aus? Wie dient es heute noch als Lerninstrument in der Politik?
  3. Was unternahm Jackson in Bezug auf die Nationalbank und wie wollte er ihren Einfluss und ihre Macht begrenzen?
  4. Wie wollte Jackson die Befugnisse der nationalen Regierung einschränken, aber auch seine eigenen Befugnisse als Präsident ausbauen?
  5. Was war die Zollkrise und wie löste Jackson das zu dieser Zeit große Problem der Sezession und Uneinigkeit zwischen den sehr unterschiedlichen amerikanischen Staaten? Wie lässt sich dies am Beispiel von staatlichen und nationalen Mächten veranschaulichen?
  6. Was war Jacksons Ansicht und Haltung gegenüber der amerikanischen Ureinwohnerbevölkerung? Welche Maßnahmen hat Jackson ergriffen, um dieses Problem zu „lösen“, und wie veranschaulicht sie die amerikanische Behandlung der amerikanischen Ureinwohner?

Bildzuordnungen


Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Weitere Unterrichtspläne und Aktivitäten wie diese finden Sie in unserer Kategorie Geschichte!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/lesson-plans/jacksonian-democracy
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/lesson-plans/jacksonian-democracy


Jacksonian Democracy Lesson Plans


Andrew “Old Hickory” Jackson, the seventh president of the United States, was a military veteran and a ruthless politician. He rose to power on a wave of populist appeal, and was central in shaping early America. He quashed threats of succession, forced the relocation of Native Americans, and dismantled the national bank. His presidency, like many others, is important for students to study in order to understand how the United States continued to be shaped and how the actions taken during Jackson's presidency still affect the country today.

Student Activities for Jacksonian Democracy Include:




Create a Storyboard*


Jacksonian Democracy

Andrew Jackson served the United States as the seventh president. A war hero who fought in the War of 1812, Jackson was a controversial president, but instrumental in establishing a firm stance on several issues. Jackson hailed from Tennessee, and was the first president from west of the Appalachians. He was a wealthy plantation owner and served as Senator in the 1790s. With political experience as well as a highly touted reputation for his military actions, Jackson served as an emblem of the common man of America. He became the face of the average American, but his presidency will remain shrouded in controversy.

Jackson first emerged on the presidential stage in 1824, where he lost to John Quincy Adams through an unusual political alliance, what Jackson deemed a “corrupt bargain”. With renewed vengeance, and nearly triple the voting contingent, Jackson seized the presidency in both 1828 and 1832. Catering to the people's fear of big government, Jackson went on to reduce government influence.

He battled the national bank and dealt with one of the first crises of secession and disunity among the states. Jackson turned to his closest advisers, his “kitchen cabinet”, for guidance, to the dismay and disapproval of many politicians. He also set a staunch precedent in dealing with the native population, helping establish an even more extreme response to the “Indian problem”. Overall, Andrew Jackson left a mark not only the position of the presidency, but also the nation as a whole. He remains instructive as part of life in early America.


Important Questions for Jacksonian Democracy

  1. What was the nature of the Election of 1824 and the “corrupt bargain”?
  2. How did the Election of 1824 influence political parties and elections? How does it still serve as a learning tool in today’s politics?
  3. What were Jackson’s actions concerning the national bank, and how did he aim to limit its influence and power?
  4. How did Jackson aim to limit the powers of the national government, but also expand his own powers as president?
  5. What was the tariff crisis, and how did Jackson solve what was, at the time, a major concern of secession and disunity among the vastly different American states? How does this exemplify state vs. national powers?
  6. What was Jackson’s view and stance on the Native American population? What actions did Jackson take to attempt to “solve” this issue, and how does it exemplify America’s treatment of Native Americans?

Image Attributions


Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Find more lesson plans and activities like these in our History Category!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/lesson-plans/jacksonian-democracy
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 13 Million Storyboards Created
Storyboard That Family