Mobbingprävention im schulischen Inklusionskontext

Create a Storyboard
Copy this Storyboard
Mobbingprävention im schulischen Inklusionskontext
Storyboard That

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Storyboard Text

  • Hahaha, du mit deiner Sonnenbrille! Sieht richtig uncool aus! 
  • Warum machen sich alle immer nur über mich lustig?! Immer trifft es mich. Ich kann das nicht mehr aushalten.
  • So etwas will ich hier nicht hören! Hier wird keiner geärgert! Hier wird sich über niemanden lustig gemacht! Habt ihr mich verstanden?! 
  • Was sind eure Ideen, wie wir Mobbing gar nicht erst entstehen lassen können? - Alle SuS arbeiten phasenweise unter der Bedingung "blind/sehbeeinträchtigt" mit Simulationsbrille, schon bevor SuS mit Beeinträchtigungen in der Regelschulklasse sind. - Thema "Inklusion"/"Behinderung" mit SuS von Kita/Grundschule an thematisieren, in Rollenspielen vertiefen, Perspektiven und Gefühlslagen nachvollziehen lernen - Gemeinsame Aktivitäten und Interessen finden (Hörbücher, Sport)- Rücksichtnahme lernen + früh anbahne, Vertrauensspiele, Klassenzusammenhalt, gemeinsame Gespräche führen
  • Lara, magst du uns mal erzählen, wie sich das für dich anfühlt, nicht richtig sehen zu können? 
  • Oh, das wusste ich nicht. Darf ich deine Brille auch mal aufsetzen und ausprobieren?
  • Also ich bin ja so auf die Welt gekommen. Ich kenne es gar nicht anders. Ich brauche immer meine Brille, damit ich nicht zu stark geblendet werde. Und mein Stock hilft mir, mich im Dunkeln zu orientieren. Da sehe ich besonders schlecht.
  • Ja klar! 
Over 30 Million Storyboards Created