https://www.storyboardthat.com/de/lesson-plans/beowulf

Beowulf

Unterrichtspläne von Rebecca Ray

Weitere Aktivitäten und Unterrichtspläne dieser Art finden Sie in unserer ELA- Kategorie der High School!

Beowulf Lesson Pläne | Beowulf Themen | Beowulf Zusammenfassung


Inspirieren und binden Sie Ihre Schüler während einer Einheit zu Epic Narratives und Beowulf, indem Sie die Geschichte zum Leben erwecken. Diese Aktivitäten werden Ihren Schülern helfen, die Handlung von Beowulf in kürzester Zeit zu verstehen ! Das epische Gedicht wurde um 1000 v. Chr. Geschrieben und spielt in Skandinavien. Es war die Inspiration für viele Geschichten und Filme in der heutigen Zeit. Viele Studenten kennen die Geschichte vielleicht bereits oder haben zumindest Anspielungen auf Beowulf und seine Leistungen in anderen Medien gefunden.

Aktivitäten für Beowulf Include:



Erstellen Sie ein Storyboard 

(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)








Erstellen Sie ein Storyboard 

(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)


Beowulf Zusammenfassung

In den Ländern der Dänen (dem heutigen Dänemark) plagte ein schreckliches Tier, Grendel, das Königreich Hrothgar und sein Volk. Die Dänen leiden viele Jahre, bis sich ein junger, geatischer Krieger namens Beowulf der Herausforderung stellt, Grendel zu besiegen. Er segelt mit seinen Männern nach Heorot und wird bei seiner Ankunft ein großes Fest geworfen.

Obwohl sich viele über seine Ankunft freuen, denunziert ein eifersüchtiger Däne Beowulf und seinen Ruf. In diesem Moment rühmt sich Beowulf seiner Leistungen und Erfolge und beschreibt Geschichten aus dem Krieg.

Nach der Feier kommt Grendel und Beowulf kämpft barhändig gegen ihn. Wenn andere versuchen, ihm zu helfen, stellen sie fest, dass ihre Schwerter der Kreatur keinen Schaden zufügen können. Beowulf besiegt Grendel, indem er seinen Arm abreißt und ihn als Trophäe in die große Halle von Heorot hängt, damit alle sehen können.

Der tödlich verwundete Grendel hat sich in die Sümpfe zurückgezogen, um zu sterben. Seine Mutter, eine Sumpfheuschrecke, ist jetzt wütend. Sie tötet Hrothgars loyalsten Krieger, bevor sie zu ihrem Versteck zurückkehrt.

Beowulf, Hrothgar und ihre Männer verfolgen Grendels Mutter, und Beowulf schwimmt allein in die Unterwasserhöhle der Hexe. Grendels Mutter scheint gegen den Geat zu gewinnen, doch er ersticht sie mit einem Schwert, das in der Höhle gefunden wurde. Bevor er geht, findet er Grendels Leiche unten im Sumpf und schneidet ihm den Kopf als Trophäe für den König ab.

Jahre später steigt unser Held auf den Thron seiner Heimat, wo er über 50 Jahre weise regiert. Wenn ein angehender Dieb einen Drachen stört, bedroht er sein Land. Beowulf weiß, dass er ein erfülltes Leben geführt hat und sieht seinen Tod vor sich. Er greift an und besiegt den Drachen, aber nicht, bevor er in den Hals gebissen wird. Das Gift des Drachen tötet ihn und der Legende nach wird sein Körper auf einem großen Scheiterhaufen verbrannt und ein Grabhügel mit Blick auf das Meer errichtet.


Grundlegende Fragen für Beowulf

  1. Was macht einen Helden aus?
  2. Was ist eine Legende und warum sind sie wichtig?
  3. Wie hat sich das Konzept eines Helden über Jahrzehnte verändert? Über Jahrhunderte?
  4. Wie unterscheidet sich ein Epos von anderen Werken der Literatur?

Andere Ideen für Beowulf- Aktivitäten

  1. Erzählen Sie die Geschichte aus der Sicht eines anderen Charakters.
  2. Erstellen Sie eine moderne Anpassung der Geschichte.
  3. Lassen Sie die Schüler die vielen Anspielungen auf Beowulf in anderen Werken der Literatur untersuchen, die sie gelesen haben.
  4. Fügen Sie jedem Storyboard-Projekt eine Präsentation hinzu.


Erstellen Sie ein Storyboard 

(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)


Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard 

(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)


Hilfe Storyboard That!

Suchen Sie Mehr?

Schauen Sie sich den Rest unserer Lehrer-Führer und Lektionspläne!


Alle Lehrer-Ressourcen anzeigen


Unsere Plakate auf ZazzleUnsere Lehren für Lehrer Zahlen Lehrer



Clever Logo Google Classroom-Logo Student Privacy Pledge signatory
https://www.storyboardthat.com/de/lesson-plans/beowulf
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Starten Sie Meine Kostenlose Testversion
Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Beowulf   •   (Español) Beowulf   •   (Français) Beowulf   •   (Deutsch) Beowulf   •   (Italiana) Beowulf   •   (Nederlands) Beowulf   •   (Português) Beowulf   •   (עברית) Beowulf   •   (العَرَبِيَّة) بيوولف   •   (हिन्दी) बियोवुल्फ़   •   (ру́сский язы́к) Беовульф   •   (Dansk) Beowulf   •   (Svenska) Beowulf   •   (Suomi) Beowulf   •   (Norsk) Beowulf   •   (Türkçe) Beowulf   •   (Polski) Beowulf   •   (Româna) Beowulf   •   (Ceština) Beowulf   •   (Slovenský) Beowulf   •   (Magyar) Beowulf   •   (Hrvatski) Beowulf   •   (български) Beowulf   •   (Lietuvos) Beovulfas   •   (Slovenščina) Beowulf   •   (Latvijas) Beowulf   •   (eesti) Beowulf

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/lesson-plans/beowulf


Beowulf Lesson Plans | Beowulf Themes | Beowulf Summary


Inspire and engage your students during a unit on Epic Narratives and Beowulf by bringing the story to life. These activities will help your students grasp the plot of Beowulf in no time! Written somewhere around 1000BCE, the epic poem is set in Scandinavia and has been the inspiration for many stories and movies in modern day. Many students may already be familiar with the story, or at the very least have encountered allusions to Beowulf and his exploits in other media.

Student Activities for Beowulf Include:




Create a Storyboard*


Beowulf Summary

In the lands of the Danes (modern-day Denmark), a terrible beast, Grendel, plagued the kingdom of Hrothgar and his people. The Danes suffer for many years until a young, Geatish warrior named Beowulf takes on the challenge of defeating Grendel. He sails with his men to Heorot, and is thrown a great feast on his arrival.

Although many are joyous at his arrival, one jealous Dane denounces Beowulf and his reputation, at which point Beowulf boasts about his accomplishments, his victories, and gives descriptions of stories from the war.

After the celebration, Grendel arrives and Beowulf fights him barehanded. When others try to aid him, they find their swords cannot harm the creature. Beowulf defeats Grendel by tearing his arm off and hangs it as a trophy in the great hall of Heorot for all to see.

The mortally wounded Grendel has retreated to the marshes to die. His mother, a swamp hag, is now enraged. She kills Hrothgar’s most loyal warrior before returning to her lair.

Beowulf, Hrothgar, and their men, track Grendel’s mother, and Beowulf swims into the hag's underwater lair alone. Grendel’s mother appears to be winning against the Geat, but he stabs her with a sword found in the lair. Before leaving, he finds Grendel’s body at the bottom of the swamp and cuts off his head as a trophy for the king.

Years later, our hero ascends to the throne of his homeland where he rules wisely for over 50 years. When a would-be thief disturbs a dragon, it threatens his land. Knowing he has lived a full life and seeing his death before him, Beowulf charges into the action and defeats the dragon, but not before being bitten in the neck. The dragon’s venom kills him, and according to legend, his body is burned on a great funeral pyre, and a burial mound is built for him overlooking the sea.


Essential Questions for Beowulf

  1. What makes a hero?
  2. What is a legend and why are they important?
  3. How has the concept of a hero changed over decades? Over centuries?
  4. How does an epic differ from other works of literature?

Other Beowulf Activity Ideas

  1. Tell the story from another character's point of view.
  2. Create a modern adaptation of the story.
  3. Have students investigate the many allusions made to Beowulf in other works of literature they've read.
  4. Add a presentation to any storyboard project.

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Find more activities and lesson plans like this in our High School ELA Category!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/lesson-plans/beowulf
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 13 Million Storyboards Created
Storyboard That Family