https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/macbeth

Illustrierte Leitfaden für Shakespeare-Spiele

Die Tragödie von Macbeth


Die Tragödie von Macbeth hebt die schottische Adlige auf, König zu werden, mit Hilfe seiner Frau Lady Macbeth, und die Konsequenzen, die aus ungezügeltem Ehrgeiz und dem Mord an dem König kommen.

Macbeth
Macbeth

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Macbeth Zusammenfassung

Macbeth, ein siegreicher General, erhält eine Prophezeiung von drei Hexen, dass er schließlich König werden wird. Sein Freund Banquo erhält auch eine Prophezeiung, dass er eine Linie von Königen verehren wird. Er ist anfangs skeptisch, aber er beginnt bald zu streben, König zu werden. Lady Macbeth ist noch ehrgeiziger als Macbeth, und durch Manipulation, Spott und Überzeugung überzeugt sie ihn schließlich, dass er König Duncan töten muss, wenn er in dieser Nacht in ihrem Schloß bleiben wird.

Macbeth ist so erschrocken und schuldgeliebt von der Idee, den König zu töten, dass er Halluzinationen und Zweifel erlebt, aber er wird von seiner Frau geschoben. Er sticht König Duncan in seinem Schlaf und umrahmt seine beiden Wachen, die so betrunken sind, dass sie vergangen sind und keine Erinnerung an die Ereignisse der Nacht haben. Lady Macbeth pflanzt blutige Dolche auf ihnen. Weil Duncans Söhne Malcolm und Donalbain das Land in Angst um ihr eigenes Leben fliehen, wird Macbeth, als Verwandter des Königs, gekrönt.

Während Macbeth auf den Thron steigt, wird er von seiner Schuld verzehrt und wird verdächtig und tyrannisch. Er müßt Mörder, um Banquo und seinen Sohn Fleance zu töten, um zu verhindern, dass seine Prophezeiung, eine Linie von Königen zu sehen, wahr wird. Banquo wird ermordet, aber Fleance entkommt, und Macbeth beginnt, den Geist von Banquo zu sehen. Er sucht die Hilfe der Hexen aus der Heide und erhält drei Prophezeiungen: Vorsicht vor Macduff; Kein Mann, der von einer Frau geboren ist, kann ihm schaden; Und seine Sicherheit wird gehalten, bis Great Birnam Wood zu Dunsinane Hill kommt. Macbeth nimmt Trost in der Tatsache, dass jeder Mann von einer Frau geboren ist, und Wald kann nicht reisen. Macbeth tötet alle in Macduffs Schloss, aber Macduff selbst ist nicht da.

Lady Macbeth beginnt ihre Schuld durch nächtliches Schlafwandeln und Halluzinationen von Blut auf ihre Hände, die sich niemals abwäscht. Sie tötet sich schließlich. Macduff schließt sich mit Duncans Sohn Malcolm zusammen und schneidet die Bäume von Birnam Wood ab und benutzt sie als Tarnung, ihre Kräfte steigen auf Macbeth ab und erfüllen die Prophezeiung der Hexen. In seinem letzten Kampf mit Macduff entdeckt Macbeth, dass Macduff aus dem Schoß seiner Mutter geschnitten wurde, nicht "geboren", und er merkt, dass die Hexen wieder richtig waren. Macduff tötet Macbeth und schneidet den Kopf ab. Banquos Nachkommen wurden im Jahre 1603 durch Jakobs Könige.

Schau dir den vollständigen Lehrerführer für Macbeth an!



Veröffentlicht: 1606

Genre: Tragödie

Hauptthemen: Ehrgeiz; Schicksal gegen freien Willen; Wahre Führung gegen Tyrannei; Geschlechtsangelegenheiten

Berühmtes Zitat: "Out, out, kurze Kerze! Das Leben ist nur ein Wanderschatten, ein armer Spieler, der seine Stunde auf die Bühne stößt und bündelt und dann nicht mehr gehört wird; Es ist eine Geschichte, die von einem Idioten erzählt wird, voller Klang und Wut, was nichts bedeutet. "




Schauen Sie sich alle unsere Shakespeare-Ressourcen an


Erstellen Sie ein Storyboard
Sieh Dir Alle Shakespeare-Stücke An

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/macbeth
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) The Tragedy of Macbeth   •   (Español) La Tragedia de Macbeth   •   (Français) La Tragédie de Macbeth   •   (Deutsch) Die Tragödie von Macbeth   •   (Italiana) La Tragedia di Macbeth   •   (Nederlands) De Tragedie van Macbeth   •   (Português) A Tragédia de Macbeth   •   (עברית) הטרגדיה של מקבת   •   (العَرَبِيَّة) مأساة ماكبث   •   (हिन्दी) मैकबेथ की त्रासदी   •   (ру́сский язы́к) Трагедия Макбета   •   (Dansk) Macbeth Tragedie   •   (Svenska) Macbeth Tragedy   •   (Suomi) Macbethin Tragedia   •   (Norsk) Macbeth Tragedy   •   (Türkçe) Macbeth'in Trajedisi   •   (Polski) Tragedia Makbetu   •   (Româna) Tragedia lui Macbeth   •   (Ceština) Tragédie Macbeth   •   (Slovenský) Tragédia Macbeth   •   (Magyar) Macbeth Tragédiája   •   (Hrvatski) Tragedija Macbeth   •   (български) Трагедията на Макбет   •   (Lietuvos) Makbeto Tragedija   •   (Slovenščina) Tragedija Macbetha   •   (Latvijas) Makbeta Traģēdija   •   (eesti) Macbeti Tragöödia

https://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/macbeth

Illustrated Guide to Shakespeare Plays

The Tragedy of Macbeth


The Tragedy of Macbeth highlights the Scottish nobleman’s quest to become king, with the aid of his wife Lady Macbeth, and the consequences that come from unbridled ambition and the murder of the king.

Macbeth
Macbeth

Example

Create a Storyboard

Macbeth Summary

Macbeth, a victorious general, receives a prophecy from three witches that he will eventually become king. His friend Banquo also receives a prophecy that he will father a line of kings. He is initially skeptical, but he soon begins to entertain aspirations of becoming king. Lady Macbeth is even more ambitious than Macbeth, and through manipulation, mockery, and persuasion, she eventually convinces him that he should kill King Duncan when he comes to stay at their castle that night.

Macbeth is so frightened and guilt-ridden by the idea of killing the king that he experiences hallucinations and doubts, but he is pushed on by his wife. He stabs King Duncan in his sleep and frames his two guards, who are so drunk that they are passed out and have no memory of the night’s events. Lady Macbeth plants bloody daggers on them. Because Duncan’s sons Malcolm and Donalbain flee the country in fear for their own lives, Macbeth, as kin of the king, is crowned.

While Macbeth ascends to the throne, he is consumed by his guilt and becomes suspicious and tyrannical. He hires assassins to kill Banquo and his son Fleance in order to prevent his prophecy of fathering a line of kings from coming true. Banquo is murdered, but Fleance escapes, and Macbeth begins to see the ghost of Banquo. He seeks out the help of the witches from the heath, and receives three prophecies: beware of Macduff; no man born of a woman can harm him; and his safety will be held until Great Birnam Wood comes to Dunsinane Hill. Macbeth takes comfort in the fact that every man is born of a woman, and woods cannot travel. Macbeth kills everyone in Macduff’s castle, but Macduff himself is not there.

Lady Macbeth begins manifesting her guilt through nightly sleepwalking and hallucinations of blood on her hands which never washes off. She eventually kills herself. Macduff joins forces with Duncan’s son Malcolm, and cutting down the trees from Birnam Wood and using them as camouflage, their forces descend on Macbeth, fulfilling the witches’ prophecy. In his final battle with Macduff, Macbeth discovers that Macduff was cut from his mother’s womb, not “born”, and he realizes the witches were right again. Macduff kills Macbeth and cuts off his head. Banquo’s descendants became kings through James I in 1603.

Check out our lesson plans forMacbeth!



Date Published: 1606

Genre: Tragedy

Major Themes: Ambition; fate vs. free will; true leadership vs. tyranny; gender issues

Famous Quote: “Out, out, brief candle! Life’s but a walking shadow, a poor player that struts and frets his hour upon the stage and then is heard no more; it is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.”




Check out all of our Shakespeare Resources


Create a Storyboard
See All Shakespeare Plays

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/macbeth
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) The Tragedy of Macbeth   •   (Español) La Tragedia de Macbeth   •   (Français) La Tragédie de Macbeth   •   (Deutsch) Die Tragödie von Macbeth   •   (Italiana) La Tragedia di Macbeth   •   (Nederlands) De Tragedie van Macbeth   •   (Português) A Tragédia de Macbeth   •   (עברית) הטרגדיה של מקבת   •   (العَرَبِيَّة) مأساة ماكبث   •   (हिन्दी) मैकबेथ की त्रासदी   •   (ру́сский язы́к) Трагедия Макбета   •   (Dansk) Macbeth Tragedie   •   (Svenska) Macbeth Tragedy   •   (Suomi) Macbethin Tragedia   •   (Norsk) Macbeth Tragedy   •   (Türkçe) Macbeth'in Trajedisi   •   (Polski) Tragedia Makbetu   •   (Româna) Tragedia lui Macbeth   •   (Ceština) Tragédie Macbeth   •   (Slovenský) Tragédia Macbeth   •   (Magyar) Macbeth Tragédiája   •   (Hrvatski) Tragedija Macbeth   •   (български) Трагедията на Макбет   •   (Lietuvos) Makbeto Tragedija   •   (Slovenščina) Tragedija Macbetha   •   (Latvijas) Makbeta Traģēdija   •   (eesti) Macbeti Tragöödia