Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/othello

Die Tragödie von Othello, der Moor von Venedig, konzentriert sich auf die Rache eines Mannes, um einen anderen zu zerstören. Iago, ein Mann, der fühlt, dass er von Othello beleidigt wurde, stellt aufwändige Pläne auf, die Othellos Ehe zerstören und zu vielen Todesfällen führen.

Othello Zusammenfassung

Iago ist entschlossen, Othello zu zerstören, ein erfolgreicher venezianischer General, der einen anderen Mann namens Cassio zum Leutnant anstelle von ihm beförderte. Roderigo ist verliebt in eine Frau namens Desdemona, die bereits heimlich Othello geheiratet hat. Iago ist einverstanden, Roderigo dabei zu helfen, Othello aus dem Bild zu bekommen. Iago schickt Roderigo an Desdemonas Vater Brabantio, der Othello beschuldigt, Desdemona mit Hexerei zu heiraten. Desdemona verteidigt Othello, und ihre Ehe wird vor dem Herzog bestätigt. Othello, Iago, Desdemona, Cassio, Roderigo und Iagos Frau Emilia segeln nach Zypern, um die türkischen Streitkräfte zu bekämpfen, die dort gelandet sind.

Sobald die Party ankommt, entdecken sie, dass die türkische Flotte im Sturm zerstört wurde. Iago bekommt Cassio betrunken und provoziert ihn in einen Kampf mit Roderigo. Othello beschuldigt Cassio für den Kampf und streift ihn von seinem Rang. Iago schickt dann Cassio, um Desdemona zu fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass sie ihren Mann davon überzeugen kann, ihn wieder einzusetzen.

Emilia, Desdemonas Begleiter auf der Reise, holt ein Taschentuch, das Desdemona fällt. Iago nimmt es und wisst, dass es später wieder gut werden wird. Er überzeugt Othello, dass zwischen Cassio und Desdemona etwas losgeht und sich als Othellos einzige vertrauenswürdige Vertraute anmeldet. Othello fördert Iago zum Leutnant.

Iago pflanzt das Taschentuch in Cassios Zimmer und erzählt Othello zuzuhören, während er Cassio bekommt, um über die Affäre zu sprechen. In Wirklichkeit fragt er Cassio nach seiner Affäre mit einer Frau namens Bianca, aber Othello vermisst den Namen und denkt, er spricht über Desdemona. Er beschließt, Desdemona zu töten und bittet Iago, Cassio zu töten. Iago überzeugt Roderigo, es für ihn zu tun, und Othello fährt fort, Desdemona schrecklich zu behandeln.

Roderigo greift Cassio an, als er Biancas verlässt, aber er ist verletzt; Iago (in Verkleidung) greift Cassio an und gibt dann vor, auf der Bühne zu kommen, um zu helfen. Iago tötet Roderigo, um ihn zu schweigen und beschuldigt Bianca, Cassio zu töten. Othello konfrontiert Desdemona über Cassio und endet, um sie zu erwürgen, aber Emilia kommt kurz danach und ruft um Hilfe. Als Othello das Taschentuch als Beweis für die Angelegenheit von Desdemona erwähnt, erkennt Emilia Iago's Handlung und macht ihn aus und schickt Iago in eine Wut und tötet Emilia. Othello sticht Iago aber tötet ihn nicht und macht ein verstecktes Schwert auf sich selbst, als er für Desdemonas Mord verhaftet wird.

Schau dir den besten Lehrerführer für Othello an!



Veröffentlicht: 1604

Genre: Tragödie

Hauptthemen: Eifersucht; Vorurteil; Manipulation; Rache

Berühmtes Zitat: "O, Vorsicht, mein Herr, von Eifersucht; Es ist das grünäugige Monster, das das Fleisch, das es ernährt, verspottet. "



Erstellen Sie ein Storyboard*


Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über einige der größten Arbeiten von William Shakespeare in unserem Illustrated Guide to Shakespeare Plays!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/shakespeare-plays/othello
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/othello

The Tragedy of Othello, the Moor of Venice focuses on one man’s revenge to destroy another. Iago, a man who feels he was wronged by Othello, sets up elaborate plans which destroy Othello’s marriage and lead to many deaths.

Othello Summary

Iago is determined to destroy Othello, a successful Venetian general who promoted another man named Cassio to lieutenant instead of him. Roderigo is in love with a woman named Desdemona, who has already secretly married Othello. Iago agrees to help Roderigo get Othello out of the picture. Iago sends Roderigo to Desdemona’s father Brabantio, who accuses Othello of making Desdemona marry him through witchcraft. Desdemona defends Othello, and their marriage is validated before the Duke. Othello, Iago, Desdemona, Cassio, Roderigo, and Iago’s wife Emilia sail to Cyprus to fight the Turkish forces who have landed there.

Once the party arrives, they discover that the Turkish fleet was destroyed in a storm. Iago gets Cassio drunk and provokes him into a fight with Roderigo. Othello blames Cassio for the fight and strips him of his rank. Iago then sends Cassio to ask Desdemona if there is any way that she can convince her husband to reinstate him.

Emilia, Desdemona’s attendant on the trip, picks up a handkerchief that Desdemona drops. Iago takes it, knowing it will come in handy later on. He convinces Othello that something is going on between Cassio and Desdemona, and portrays himself as Othello’s only trustworthy confidante. Othello promotes Iago to lieutenant.

Iago plants the handkerchief in Cassio’s room, and tells Othello to listen while he gets Cassio to talk about the affair. In reality, he asks Cassio about his affair with a woman named Bianca, but Othello misses the name and thinks he’s talking about Desdemona. He resolves to kill Desdemona and asks Iago to kill Cassio. Iago convinces Roderigo to do it for him, and Othello proceeds to treat Desdemona horribly.

Roderigo attacks Cassio as he is leaving Bianca’s, but he is hurt; Iago (in disguise) attacks Cassio and then pretends to arrive on scene to help. Iago kills Roderigo to keep him silent, and accuses Bianca of arranging to kill Cassio. Othello confronts Desdemona about Cassio and ends up strangling her, but Emilia arrives shortly afterwards and calls for help. When Othello mentions the handkerchief as proof of Desdemona’s affair, Emilia realizes Iago’s plot and exposes him, sending Iago into a rage, killing Emilia. Othello stabs Iago but does not kill him, turning a hidden sword on himself as he is arrested for Desdemona’s murder.

Check out our lesson plans for Othello!



Date Published: 1604

Genre: Tragedy

Major Themes: Jealousy; prejudice; manipulation; revenge

Famous Quote: “O, beware, my lord, of jealousy; it is the green-eyed monster, which doth mock the meat it feeds on.”



Create a Storyboard*


How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about some of William Shakespeare's greatest work in our Illustrated Guide to Shakespeare Plays!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/shakespeare-plays/othello
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family