https://www.storyboardthat.com/de/literary-terms/paradox

Illustrierte Leitfaden für Literarische Elemente

Paradox


Paradox Definition: eine scheinbar widersprüchliche Aussage, die dennoch eine wahre Idee ausdrückt

Erstellen Sie ein Storyboard
Autoren benutzen Paradoxe, um einen Leser dazu zu bringen, über die Komplikationen nachzudenken, die die Dilemmata der Charaktere begleiten, und Themen, die im wirklichen Leben vorkommen. Da Paradoxa sowohl wahr als auch unwahr sind, können sie oft nicht harmonisch miteinander existieren, und ihre Existenz ermöglicht nicht immer eine glatte Auflösung. Die Existenz eines Paradoxons in einer Geschichte veranlasst den Leser, tiefer über die Widersprüche und Wahrheiten nachzudenken, die innerhalb des offenbarten Paradoxons existieren. Manchmal kann es ein Dilemma für die Charaktere darstellen; zu anderen Zeiten kann es ein Dilemma für das Gewissen des Lesers darstellen. Zum Beispiel arbeitet Winston in George Orwell 1984 für das Ministerium für Wahrheit; Seine Aufgabe besteht jedoch darin, die Nachrichten an die Veränderungen der Rationen anzupassen, an Menschen, die wegen Hochverrats hingerichtet wurden, und an Versprechungen, die von Big Brother gemacht wurden und die nie eingehalten wurden. Offensichtlich ist "Wahrheit" subjektiv und wird von der Regierung definiert. Das Paradox kann auch die Komplexität eines Problems für die Charaktere aufdecken, das sowohl den Charakteren der Charaktere als auch der Handlung Ebenen und Tiefe hinzufügt.

Bemerkenswerte Beispiele für Paradox in der Literatur

  • Die Ministerien für Wahrheit, Liebe, Frieden und Wohlstand in George Orwells 1984
  • Catch-22 von Joseph Heller

"O Schlangenherz verbarg sich mit einem blühenden Gesicht!
Hat jemals ein Drachen eine so schöne Höhle behalten?
Schöner Tyrann! Teufel, Engel!
Tauben-gefiederter Rabe, wolwisch-rasendes Lamm! "

"Erfolg wird am süßesten gezählt
Von denen, die niemals Erfolg haben. "

"Erfolg wird als süßeste gezählt" Emily Dickinson

"Ich muss grausam sein, nur um nett zu sein."


Erstellen Sie ein Storyboard
Sieh Alle Literarischen Elemente

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/literary-terms/paradox
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Paradox   •   (Español) Paradoja   •   (Français) Paradoxe   •   (Deutsch) Paradox   •   (Italiana) Paradosso   •   (Nederlands) Paradox   •   (Português) Paradoxo   •   (עברית) פָּרָדוֹקס   •   (العَرَبِيَّة) المفارقة   •   (हिन्दी) विरोधाभास   •   (ру́сский язы́к) Парадокс   •   (Dansk) Paradoks   •   (Svenska) Paradox   •   (Suomi) Paradoksi   •   (Norsk) Paradoks   •   (Türkçe) Paradoks   •   (Polski) Paradoks   •   (Româna) Paradox   •   (Ceština) Paradox   •   (Slovenský) Paradox   •   (Magyar) Paradoxon   •   (Hrvatski) Paradoks   •   (български) Парадокс   •   (Lietuvos) Paradoksas   •   (Slovenščina) Paradoks   •   (Latvijas) Paradokss   •   (eesti) Paradoks

https://www.storyboardthat.com/literary-terms/paradox

Illustrated Guide to Literary Elements

Paradox


Paradox Definition: an apparently contradictory statement that nonetheless expresses a true idea

Create a Storyboard

Paradox

Authors use paradoxes to prompt a reader to think about the complications that accompany characters’ dilemmas, and themes that occur in real life. Since paradoxes are both true and untrue at the same time, they are often unable to exist harmoniously together, and their existence doesn’t always allow for a smooth resolution. The existence of a paradox in a story prompts the reader to think more deeply about the contradictions and truths that exist within the paradox revealed. Sometimes it can present a dilemma for the characters; other times, it can present a dilemma for the reader’s conscience. For example, in George Orwell’s 1984, Winston works for the Ministry of Truth; however, his job consists of changing the news to fit the changes of rations, people who have been executed for treason, and promises made by Big Brother that have never been followed through. Clearly, “truth” is subjective, and defined by the government. The paradox can also reveal the complexity of a problem for the characters that adds layers and depth to both the characters’ personalities and to the plot.

Notable Examples of Paradox in Literature

  • The Ministries of Truth, Love, Peace, and Prosperity in George Orwell's 1984
  • Catch-22 by Joseph Heller

“O serpent heart hid with a flowering face!
Did ever dragon keep so fair a cave?
Beautiful tyrant! Fiend angelical!
Dove-feathered raven, wolvish-ravening lamb!”

“Success is counted sweetest
By those who ne’er succeed.”

“Success is Counted Sweetest” Emily Dickinson

“I must be cruel, only to be kind.”


Create a Storyboard
See All Literary Elements

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/literary-terms/paradox
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Paradox   •   (Español) Paradoja   •   (Français) Paradoxe   •   (Deutsch) Paradox   •   (Italiana) Paradosso   •   (Nederlands) Paradox   •   (Português) Paradoxo   •   (עברית) פָּרָדוֹקס   •   (العَرَبِيَّة) المفارقة   •   (हिन्दी) विरोधाभास   •   (ру́сский язы́к) Парадокс   •   (Dansk) Paradoks   •   (Svenska) Paradox   •   (Suomi) Paradoksi   •   (Norsk) Paradoks   •   (Türkçe) Paradoks   •   (Polski) Paradoks   •   (Româna) Paradox   •   (Ceština) Paradox   •   (Slovenský) Paradox   •   (Magyar) Paradoxon   •   (Hrvatski) Paradoks   •   (български) Парадокс   •   (Lietuvos) Paradoksas   •   (Slovenščina) Paradoks   •   (Latvijas) Paradokss   •   (eesti) Paradoks