https://www.storyboardthat.com/de/literary-terms/symbol

Illustrierte Leitfaden für Literarische Elemente

Symbol


Symboldefinition: ein Zeichen, ein Ort oder ein Objekt, das eine abstrakte Idee darstellt oder auf ein Thema verweist

Erstellen Sie ein Storyboard
Autoren verwenden Symbole, um eine tiefere Bedeutung in ihrer Handlung oder ihren Figuren zu erzeugen, die oft auf das größere Thema oder die größere Botschaft hinweisen. Symbolismus fügt Tiefe und Einsicht in manchmal vereinfachte Ereignisse oder Charaktere hinzu. Sie weisen den Leser auf die Tatsache hin, dass etwas Größeres vor sich gehen könnte, und darauf, aufmerksam zu sein. Ein Symbol tritt typischerweise in der Geschichte mehr als einmal auf, aber es unterscheidet sich von einem Motiv darin, dass es ein physisches Objekt ist, das eine abstrakte Idee, ein Konzept oder ein Thema darstellt. Zum Beispiel haben die Jungs in Der Herr der Fliegen von William Golding Angst vor einem Monster, das auf der Insel lebt, und Jacks Gruppe macht sich auf den Weg, um es zu jagen. Es wird jedoch schnell klar, dass das Monster, das sie jagen, nicht real ist. Das Monster, das sie am meisten fürchten müssen, ist das, das in sich selbst lebt, weil ihr Machtkampf mit Piggys Mord und Ralphs gescheiterten Versuchen, die Ordnung wiederherzustellen, schnell ins Wanken gerät. Das Monster wird das Thema des Verlustes der Unschuld darstellen, da die Jungen ihre Naivität verlieren, wenn sie auf der Insel ums Überleben kämpfen müssen.

Bemerkenswerte Beispiele der Symbolik in der Literatur


Schauen Sie sich unseren Artikel " Themen, Symbole und Motive " an!

Erstellen Sie ein Storyboard
Sieh Alle Literarischen Elemente

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/literary-terms/symbol
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Symbol   •   (Español) Símbolo   •   (Français) Symbole   •   (Deutsch) Symbol   •   (Italiana) Simbolo   •   (Nederlands) Symbool   •   (Português) Símbolo   •   (עברית) סֵמֶל   •   (العَرَبِيَّة) رمز   •   (हिन्दी) प्रतीक   •   (ру́сский язы́к) Символ   •   (Dansk) Symbol   •   (Svenska) Symbol   •   (Suomi) Symboli   •   (Norsk) Symbol   •   (Türkçe) Sembol   •   (Polski) Symbol   •   (Româna) Simbol   •   (Ceština) Symbol   •   (Slovenský) Symbol   •   (Magyar) Szimbólum   •   (Hrvatski) Simbol   •   (български) Символ   •   (Lietuvos) Simbolis   •   (Slovenščina) Simbol   •   (Latvijas) Simbols   •   (eesti) Sümbol

https://www.storyboardthat.com/literary-terms/symbol

Illustrated Guide to Literary Elements

Symbol


Symbol Definition: a character, place, or object that represents an abstract idea or points to a theme

Create a Storyboard

Symbols

Authors use symbols to create a deeper meaning in their plot or characters, which often points to the larger theme or message. Symbolism adds depth and insight into sometimes simplified events or characters. They clue the reader into the fact that something bigger might be going on, and to pay close attention. A symbol typically occurs in the story more than once, but it differs from a motif in that it’s a physical object that represents an abstract idea, concept, or theme. For example, in The Lord of the Flies by William Golding, the boys are afraid of a monster that lives on the island and Jack’s group sets out to hunt it; however, it quickly becomes apparent that the monster they’re chasing is not real. The monster they most need to fear is the one that lives within themselves, because their power struggle quickly turns dark with Piggy’s murder and Ralph’s failed attempts to restore order. The monster comes to represent the theme of the loss of innocence, as the boys lose their naivete when they are forced to struggle for survival on the island.

Notable Examples of Symbolism in Literature



Be sure to check out our article, "Themes, Symbols, and Motifs"!

Create a Storyboard
See All Literary Elements

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/literary-terms/symbol
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Symbol   •   (Español) Símbolo   •   (Français) Symbole   •   (Deutsch) Symbol   •   (Italiana) Simbolo   •   (Nederlands) Symbool   •   (Português) Símbolo   •   (עברית) סֵמֶל   •   (العَرَبِيَّة) رمز   •   (हिन्दी) प्रतीक   •   (ру́сский язы́к) Символ   •   (Dansk) Symbol   •   (Svenska) Symbol   •   (Suomi) Symboli   •   (Norsk) Symbol   •   (Türkçe) Sembol   •   (Polski) Symbol   •   (Româna) Simbol   •   (Ceština) Symbol   •   (Slovenský) Symbol   •   (Magyar) Szimbólum   •   (Hrvatski) Simbol   •   (български) Символ   •   (Lietuvos) Simbolis   •   (Slovenščina) Simbol   •   (Latvijas) Simbols   •   (eesti) Sümbol