Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/genres/science-fiction

Science Fiction ist ein Zweig der Fiktion, der durch die sich vorstellende Zukunftstechnologie und die wissenschaftlichen Fortschritte gekennzeichnet ist. Science Fiction beinhaltet oft phantasievolle Konzepte wie Raumfahrt, Zeitreise, außerirdisches Leben, fortgeschrittene Waffen und / oder menschliche und tierbiologische Verbesserungen.

Science Fiction ist ein Zweig der Fiktion, der durch die sich vorstellende Zukunftstechnologie und die wissenschaftlichen Fortschritte gekennzeichnet ist. Science Fiction beinhaltet oft phantasievolle Konzepte wie Raumfahrt, Zeitreise, außerirdisches Leben, fortgeschrittene Waffen und / oder menschliche und tierbiologische Verbesserungen. Das Genre erforscht häufig die Auswirkungen der Wissenschaft auf die Gesellschaft, oft mit einer Warnmeldung. Die Science-Fiction unterscheidet sich von der Phantasie durch ihre explizite Zuordnung ihrer phantastischen Elemente zu realistischen, in der wissenschaftlichen Theorie verwurzelten Ursachen. Solche wissenschaftlichen Grundlagen können mit unterschiedlichem Detail und Genauigkeit beschrieben werden; Einige Romane verlassen sich sorgfältig auf bestehende, überprüfbare wissenschaftliche Theorie, während andere ihre Räumlichkeiten locker auf imaginären künftigen Durchbrüchen verwurzeln.

Während phantasievolle futuristische Werke seit Jahrhunderten existieren, sogar Jahrtausende, hat die wissenschaftliche Revolution des 17. bis 19. Jahrhunderts die Anfänge des modernen Science-Fiction-Genres in Gang gesetzt. Geschichten wie Francis Godwins 1638 Der Mann im Moone und Voltaires 1752 Micromégas beinhalten auch Referenzen auf Raumfahrt. Das Genre wuchs in der Popularität mit solchen Klassikern des 19. Jahrhunderts wie Mary Shelleys Frankenstein und Robert Louis Stevensons Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Herrn Hyde . Beide Geschichten trugen zur "wahnsinnigen Wissenschaftler" bei, die mittlerweile zu einem bekannten Archetyp in Science Fiction geworden ist. Schriftsteller wie Jules Verne und HG Wells haben dazu beigetragen, das Genre in den Boom des 20. Jahrhunderts zu bringen. Schriftsteller wie Arthur C. Clarke, Isaac Asimov, Ray Bradbury und George Orwell halfen, den Ort der Science-Fiction in ernster Literatur zu verfestigen.

Heute umfasst Science Fiction mehrere Medien, darunter Theaterstücke, Romane, Kurzgeschichten, Filme und TV-Shows. Die populäre dystopische Fiktion in Büchern wie The Giver , Divergent und The Hunger Games beruht auf Science-Fiction-Elementen.


Literatur in der Science Fiction Genre

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about genres of literature in our Illustrated Guide to Genres!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/genres/science-fiction
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/genres/science-fiction

Illustrated Guide to Genres

Science Fiction


Science fiction is a branch of fiction characterized by imagined future technology and scientific advancements. Science fiction often includes imaginative concepts including space travel, time travel, extra-terrestrial life, advanced weaponry, and/or human and animal biological enhancements.

Create a Storyboard

Science fiction is a branch of fiction characterized by imagined future technology and scientific advancements. Science fiction often includes imaginative concepts including space travel, time travel, extra-terrestrial life, advanced weaponry, and/or human and animal biological enhancements. The genre frequently explores the impact of science upon society, often with a cautionary message. Science fiction is distinguished from fantasy by its explicit attribution of its fantastical elements to realistic causes rooted in scientific theory. Such scientific bases may be described with varying degrees of detail and accuracy; some novels carefully rely on existing, verifiable scientific theory, while others loosely root their premises on imagined future breakthroughs.

While imaginative futuristic works have existed for centuries, even millennia, the Scientific Revolution of the 17th through 19th century set into motion the beginnings of the modern science fiction genre. Stories like Francis Godwin’s 1638 The Man in the Moone and Voltaire’s 1752 Micromégas both include references to space travel. The genre grew in popularity with such 19th century classics as Mary Shelley’s Frankenstein and Robert Louis Stevenson’s The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Both stories contributed to the “mad scientist” figure that has since become a well-known archetype in science fiction. Writers like Jules Verne and H. G. Wells helped propel the genre into its 20th century boom. Writers including Arthur C. Clarke, Isaac Asimov, Ray Bradbury, and George Orwell helped solidify the place of science fiction in serious literature.

Today, science fiction spans multiple mediums, including plays, novels, short stories, movies, and TV shows. The popular dystopian fiction in books like The Giver, Divergent, and The Hunger Games relies on science fiction elements.


Literature in the Science Fiction Genre

Create a Storyboard
See All Literary Genres

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/genres/science-fiction
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Science Fiction   •   (Español) Ciencia Ficción   •   (Français) Science Fiction   •   (Deutsch) Science-Fiction   •   (Italiana) Fantascienza   •   (Nederlands) Science Fiction   •   (Português) Ficção Científica   •   (עברית) מדע בדיוני   •   (العَرَبِيَّة) الخيال العلمي   •   (हिन्दी) कल्पित विज्ञान   •   (ру́сский язы́к) Научная Фантастика   •   (Dansk) Science Fiction   •   (Svenska) Science Fiction   •   (Suomi) Tieteiskirjallisuus   •   (Norsk) Science Fiction   •   (Türkçe) Bilim Kurgu   •   (Polski) Fantastyka Naukowa   •   (Româna) Operă Științifico-fantastică   •   (Ceština) Sci-fi   •   (Slovenský) Sci-fi   •   (Magyar) Tudományos-fantasztikus   •   (Hrvatski) Znanstvena Fantastika   •   (български) Научна Фантастика   •   (Lietuvos) Mokslinė Fantastika   •   (Slovenščina) Znanstvena Fantastika   •   (Latvijas) Zinātniskā Fantastika   •   (eesti) Ulme