https://www.storyboardthat.com/de/innovations/large-hadron-collider

Illustrierter Leitfaden für Innovation

Large Hadron Collider


Der Large Hadron Collider (LHC) ist der stärkste und größte Teilchenbeschleuniger der Welt. Es besteht aus einem 27 km langen unterirdischen Ring und vier großen Teilchendetektoren.

LCH
LCH

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Der Large Hadron Collider ist der sehr große, sehr leistungsfähige Teilchenbeschleuniger der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN). Ein Gemeinschaftsprojekt mit 22 Mitgliedsstaaten, es ist das größte und größte Experiment, das jemals gebaut wurde! Der LHC wurde erstmals am 10. September 2008, zehn Jahre nach seinem Bau, eingeschaltet. Es wurde 2015 nach einem Upgrade neu gestartet, um die Energie für die Partikel zu erhöhen

Ein Hadron ist ein Teilchen, das aus Quarks besteht, die durch eine starke Kraft zusammengehalten werden. Hadronen umfassen Neutronen, Protonen, Pionen und Kaonen. Ein Collider ist eine Art von Forschung Teilchenbeschleuniger. Der Collider lenkt Partikel innerhalb eines Detektors mit zwei Lichtstrahlen zusammen. Der LHC untersucht die Kollision zwischen Protonen, aber er wurde verwendet, um die Kollision zwischen Bleiionen zu untersuchen. Die Wissenschaftler zerschlagen die Teilchen, um die Nebenprodukte zu analysieren, um die Naturgesetze zu verstehen, die diese Teilchen regieren. Sie prüfen, ob das Standardmodell der Teilchenphysik stimmt oder ob dieses Modell überarbeitet werden muss.

Die Teilchen werden in einem unterirdischen Ring mit supraleitenden Elektromagneten beschleunigt. Damit diese Magnete richtig funktionieren, müssen sie durch ein Netzwerk von Rohren gekühlt werden, die flüssiges Helium liefern. Es gibt Elektromagnete, die den Strahl biegen, aber es gibt auch Elektromagnete, die den Strahl fokussieren und die Teilchen näher zusammenschieben. Teilchenstrahlen kollidieren innerhalb eines von vier Teilchendetektoren im Ring. Diese Detektoren sind als ATLAS, CMS, ALICE und LHCb bekannt.

ATLAS ist einer von zwei Allzweckdetektoren zusammen mit CMS. Obwohl sowohl ATLAS als auch CMS ähnliche Ziele verfolgen, verwenden sie unterschiedliche Technologien. ATLAS und CMS waren die beiden Teilchendetektoren, die 2013 an der Entdeckung des Higgs-Bosons beteiligt waren. ALICE und LHCb sind zwei Experimente zur Untersuchung bestimmter Phänomene. ALICE ist ein Detektor für schwere Ionen und wird zur Untersuchung von Quark-Gluon-Plasma verwendet. LHCb untersucht den Unterschied zwischen Materie und Antimaterie durch Untersuchung eines Teilchens, das als Schönheits-Quark bekannt ist.

Es gibt zwei kleinere Experimente namens TOTEM und LHCf, die Teilchen untersuchen, die aneinander vorbei streichen anstatt zu kollidieren. MoEDAL ist ein weiteres Experiment in der Nähe von LHCb und sucht nach dem hypothetischen magnetischen Monopol.

Experimente am LHC

  • ATLAS (eine toroidale LHC-Vorrichtung)
  • CMS (Compact Muon Solenoid)
  • LHCb (LHC-Schönheit)
  • ALICE (ein großes Ionen-Collider-Experiment)
  • TOTEM (TOTal Elastic und diffraktive Querschnittsmessung)
  • LHCf (Large Hadron Collider nach vorne)
  • MoEDAL (Monopol- und Exotik-Detektor am LHC)
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Innovationen

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/innovations/large-hadron-collider
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Large Hadron Collider   •   (Español) Gran Colisionador de Hadrones   •   (Français) Grand Collisionneur de Hadrons   •   (Deutsch) Large Hadron Collider   •   (Italiana) Large Hadron Collider   •   (Nederlands) Large Hadron Collider   •   (Português) Grande Colisor de Hádrons   •   (עברית) גדול Hadron Collider   •   (العَرَبِيَّة) مصادم هادرون كبير   •   (हिन्दी) लार्ज हैड्रान कोलाइडर   •   (ру́сский язы́к) Большой Адронный Коллайдер   •   (Dansk) Stor Hadron Collider   •   (Svenska) Stor Hadron Collider   •   (Suomi) Suuri Hadron Collider   •   (Norsk) Stor Hadron Collider   •   (Türkçe) Büyük Hadron Çarpıştırıcısı   •   (Polski) Wielki Zderzacz Hadronów   •   (Româna) Coordonator de Mari Dimensiuni Pentru Alaoni   •   (Ceština) Velký Hadronový Klidér   •   (Slovenský) Large Hadron Collider   •   (Magyar) Nagy Hadron-ütköző   •   (Hrvatski) Veliki Hadron Collider   •   (български) Голям Адронен Колайдер   •   (Lietuvos) Didelis Hadrono Collider   •   (Slovenščina) Veliki Hadron Collider   •   (Latvijas) Lielais Hadronu Kolīdzs   •   (eesti) Suur Aadroni Kollektor

https://www.storyboardthat.com/innovations/large-hadron-collider

Illustrated Guide to Innovation

Large Hadron Collider


The Large Hadron Collider (LHC) is the world’s most powerful and largest particle collider. It is made up of a 27 km long underground ring and four large particle detectors.

LHC
LHC

Example

Create a Storyboard

The Large Hadron Collider is the very large, very powerful particle accelerator based at the European Organization for Nuclear Research (CERN). A collaborative project with 22 member states, it is the largest and biggest science experiment ever built! The LHC was first switched on September 10, 2008, ten years after its construction. It was restarted in 2015 after an upgrade to increase the energy provided to the particles

A hadron is a particle that is composed of quarks, which are held together by a strong force. Hadrons include neutrons, protons, pions, and kaons. A collider is a type of research particle accelerator. The collider directs particles to collide with one another inside a detector by using two beams of light. The LHC carries out most of its research looking at collision between protons, but it has been used to look at collision between lead ions. Scientists smash the particles together to analyze the byproducts with the intention of understanding the laws of nature that govern these particles. They are looking to see whether the standard model of particle physics holds, or whether this model needs to be revised.

Particles are accelerated in an underground ring using superconducting electromagnets. For these magnets to work properly, they need to be cooled through a network of pipes that supply liquid helium. There are electromagnets that bend the beam, but there are also electromagnets that focus the beam and push the particles closer together. Beams of particles are made to collide inside one of four particle detectors in the ring. These detectors are known as ATLAS, CMS, ALICE and LHCb.

ATLAS is one of two general purpose detectors, along with CMS. Although both ATLAS and CMS have similar goals, they use different technology. ATLAS and CMS were the two particle detectors involved with discovering the Higgs Boson in 2013. ALICE and LHCb are two experiments designed to study particular phenomena. ALICE is a detector of heavy ions and is used to study quark-gluon plasma. LHCb investigates the difference between matter and anti matter by studying a particle known as a beauty quark.

There are two smaller experiments called TOTEM and LHCf that study particles that brush past each other instead of collide. MoEDAL is another experiment found near LHCb and is looking for the hypothetical magnetic monopole.

Create a Storyboard
See All Innovations

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/innovations/large-hadron-collider
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Large Hadron Collider   •   (Español) Gran Colisionador de Hadrones   •   (Français) Grand Collisionneur de Hadrons   •   (Deutsch) Large Hadron Collider   •   (Italiana) Large Hadron Collider   •   (Nederlands) Large Hadron Collider   •   (Português) Grande Colisor de Hádrons   •   (עברית) גדול Hadron Collider   •   (العَرَبِيَّة) مصادم هادرون كبير   •   (हिन्दी) लार्ज हैड्रान कोलाइडर   •   (ру́сский язы́к) Большой Адронный Коллайдер   •   (Dansk) Stor Hadron Collider   •   (Svenska) Stor Hadron Collider   •   (Suomi) Suuri Hadron Collider   •   (Norsk) Stor Hadron Collider   •   (Türkçe) Büyük Hadron Çarpıştırıcısı   •   (Polski) Wielki Zderzacz Hadronów   •   (Româna) Coordonator de Mari Dimensiuni Pentru Alaoni   •   (Ceština) Velký Hadronový Klidér   •   (Slovenský) Large Hadron Collider   •   (Magyar) Nagy Hadron-ütköző   •   (Hrvatski) Veliki Hadron Collider   •   (български) Голям Адронен Колайдер   •   (Lietuvos) Didelis Hadrono Collider   •   (Slovenščina) Veliki Hadron Collider   •   (Latvijas) Lielais Hadronu Kolīdzs   •   (eesti) Suur Aadroni Kollektor