https://www.storyboardthat.com/de/innovations/penicillin
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie ein Storyboard wie dieses erstellen?

Erstellen Sie ein Storyboard

Probieren Sie Storyboard That!


Penicillin ist eine Art von Antibiotika-Medikamente aus Schimmel, die wirksam gegen bakterielle Infektionen. Alexander Fleming entdeckte zuerst die Beziehung mit Schimmel und entwickelte das Antibiotikum im Jahr 1928.

Die Erfindung des Penicillins Mach Dein Eigenes

Antibiotika wurden verwendet, um Infektionen für viele Jahrhunderte zu behandeln. Die alten Griechen benutzten Schimmelpilze und Pflanzen, um Infektionen zu behandeln, obwohl sie die Ursache der Krankheit oder der Mechanismen nicht verstanden, wie man natürliche Heilmittel bearbeitete.

Penicillin als breiter Begriff ist eine Gruppe von Antibiotika-Medikamente, die aus Schimmel gewonnen werden. Es wurde zuerst von dem schottischen Wissenschaftler Alexander Fleming im Jahre 1928 entdeckt. Als er aus dem Urlaub zurückkehrte, fand er, dass der Pilz, Penicillium Notatum , einen Teller mit Staphylokokken-Bakterien verunreinigt hatte, die er aufgedeckt hatte. Er bemerkte, dass um den Pilz gab es Kreise, wo keine Bakterien existierten. Er zog eine Schlussfolgerung, dass der Pilz eine Chemikalie produzierte, die das Bakterienwachstum hemmte. Er hatte die Idee, dass er das auf den Menschen nutzen könnte.

Ein Polizeibeamter namens Albert Alexander war die erste Person, die mit Penicillin injiziert wurde. Er war nach einem Kratzer von einem Rosenstau infiziert und er war kritisch krank. Obwohl die Wissenschaftler es nicht geschafft haben, das Leben des Patienten zu retten, haben sie es geschafft, einige der therapeutischen Wirkungen des Medikaments zu demonstrieren.

Howard Florey und Ernst Chain gelang es, erfolgreich zu helfen, Penicillin zu isolieren und gelang es, seine Eigenschaften genauer zu untersuchen. Diese Arbeit bedeutete, dass die Droge Massenproduktion sein konnte. Howard Florey und Ernst Chain teilten den Nobelpreis mit Fleming für ihre Arbeit an Penicillin im Jahr 1945. Penicillin Medikamente können verwendet werden, um eine Reihe von verschiedenen bakteriellen Infektionen zu behandeln und wird noch heute verwendet.

Storyboard That

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Vor der Entdeckung des Penicillins starben viele Menschen oder heilten nicht einmal bei den einfachsten Infektionen. Penicillin kann Infektionen behandeln wie:

  • Mandelentzündung
  • Bronchitis
  • Lungenentzündung
  • Meningokokken
  • Rheumatisches Fieber
  • Lyme-Borreliose
Erfahren Sie mehr über Erfindungen und Entdeckungen, die die Welt verändert haben, in unserem Illustrierten Leitfaden für Innovationen!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/innovations/penicillin
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/innovations/penicillin
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Create a storyboard

Try Storyboard That!


Penicillin is a type of antibiotic medication made from mold that is effective against bacterial infections. Alexander Fleming first discovered the relationship with mold and developed the antibiotic in 1928.

Antibiotics have been used to treat infections for many centuries. The ancient Greeks used molds and plants to treat infections even though they didn’t understand the cause of the illness or the mechanisms by how to natural remedies worked.

Penicillin as a broad term is a group of antibiotic medications which are derived from mold. It was first discovered by Scottish scientist Alexander Fleming in 1928. When he returned from vacation he found that the fungus, penicillium notatum, had contaminated a plate of staphylococcus bacteria he had left uncovered. He noticed that around the fungus there were circles where no bacteria existed. He drew a conclusion that the fungus produced a chemical which inhibited bacterial growth. He had the idea that he could use this on humans.

A police officer named Albert Alexander was the first person to be injected with penicillin. He had been infected after a scratch from a rose thorn and he was critically ill. Even though the scientists didn’t manage to save the patient’s life, they did manage to demonstrate some of the therapeutic effects of the drug.

Howard Florey and Ernst Chain managed to successfully managed to isolate penicillin and managed to investigate its properties in more detail. This work meant the drug could be mass produced. Howard Florey and Ernst Chain shared the nobel prize with Fleming for their work on Penicillin in 1945. Penicillin medications can be used to treat a range of different bacterial infections and is still used today.

Prior to the discovery of penicillin, many people died or did not heal from even the simplest of infections. Penicillin can treat infections such as:

  • Tonsillitis
  • Bronchitis
  • Pneumonia
  • Meningococcal Disease
  • Rheumatic Fever
  • Lyme Disease

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use as references or visuals
Learn more about inventions and discoveries that have changed the world in our Picture Encyclopedia of Innovations!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/innovations/penicillin
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office