https://www.storyboardthat.com/de/mythology/achilles

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Achilles


Achilles ist der epische Held in Homers Gedicht Die Ilias. Er ist bekannt als der Champion für die Griechen gegen die Trojaner, und er wurde nur getötet, als Paris ihn in die Ferse schoss, der einzige verwundbare Ort in seiner Rüstung.

Achilles
Achilles

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Achilles

Achilles war die zentrale Figur des Epos Die Ilias von Homer. Das Gedicht beginnt mit Achilles mitten in der Wut, weil Agamemnon seinen Kriegspreis, eine Frau namens Briseis, von ihm nahm. Agamemnons Preis musste aufgegeben werden, denn sie war die Tochter eines Priesters von Apollo, und Apollo schickte eine Plage an die Griechen, bis sie befreit wurde. Achilles fühlte sich von Agamemnons offenkundiger Missachtung der Regeln der Schlacht und der Beute beraubt und entehrt und weigerte sich, für die Griechen zu kämpfen. Zusätzlich zu seiner Verweigerung betete er aktiv zu den Göttern, um die Gezeiten der Schlacht zu den Trojanern zu verschieben. Die Griechen begannen ernsthafte Verluste zu erleiden, da die Trojaner ihr neues Glück ausnutzten. Gerade als die Kämpfe für die Griechen wirklich schlimm wurden, führte Patroclus, Achilles 'bester Freund, eine Anklage gegen Hektors Truppen an, während er Achilles Rüstung trug. Hector, der ihn für Achilles hielt, tötete Patroklos in der Schlacht und schickte Achilles in eine Spirale der Trauer.

Achilles 'Mutter Thetis bittet Hephaistos, eine besondere Rüstung für ihren Sohn zu machen, die praktisch undurchdringlich ist. Zusammen mit dieser Rüstung schuf Hephaestus einen spektakulären Schild, bekannt als der Schild des Achilles. In Wut und in seine neue Rüstung gekleidet, fuhr Achilles nach Hector, jagte ihn dreimal durch die Stadt, bevor Athena Hector dazu brachte, anzuhalten. Achilles und Hector kämpften und Achilles tötete Hector. Beleidigend fügte Achilles dem griechischen Brauch Schaden zu, indem er Hector hinter seinem Wagen zerrte, während er sich seinen Sieg rühmte. Ein paar Tage später gelang es König Priamos mit Hilfe von Hermes, Achilles dazu zu bringen, ihm die Leiche seines Sohnes zurückzugeben.

Die populärste Version des Achilles-Mythos beschreibt, dass Achilles in eine große oder endgültige Schlacht gegen die Trojaner gerannt ist, in der Regel nachdem die Tore von den sich im Pferd versteckenden Soldaten geöffnet wurden. Als er versuchte, die Stadt zu betreten, wurde er von einem Pfeil in der Ferse - dem einzigen verwundbaren Teil seiner Spezialpanzerung - von Paris von Troy erschossen. Der Pfeil wurde vergiftet und tötete schließlich den Helden. Dieser Punkt der Verwundbarkeit in Achilles 'Rüstung hat seinen Weg in die moderne Umgangssprache gefunden, wo jemandes "Achillesferse" ihre Schwäche ist. In anderen Versionen hatte Thetis Achilles am Fuß gehalten und ihn in den Fluss Styx getaucht, um ihn unverwundbar zu machen. Sie war erfolgreich, aber seine Ferse war seine einzige Schwäche.

Einige spätere Berichte der Achilles-Legende fügen hinzu, dass Achilles mit Medea verheiratet war.


Achilles Hero Referenz

Eltern

Peleus und Thetis


Bemerkenswerte Mythen

  • Tauchen im Fluss Styx
  • Die Ilias
  • Tod von Paris

Symbole / Attribute

  • Schild von Achilles
  • Goldene Rüstung
  • Pfeil in der Ferse

Begleiter

Medea, Briseis

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/achilles
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Achilles   •   (Español) Aquiles   •   (Français) Achille   •   (Deutsch) Achilles   •   (Italiana) Achille   •   (Nederlands) Achilles   •   (Português) Aquiles   •   (עברית) אכילס   •   (العَرَبِيَّة) أخيل   •   (हिन्दी) Achilles   •   (ру́сский язы́к) Ахиллес   •   (Dansk) Achilles   •   (Svenska) Akilles   •   (Suomi) Akhilleus   •   (Norsk) Achilles   •   (Türkçe) Aşil   •   (Polski) Achilles   •   (Româna) Ahile   •   (Ceština) Achilles   •   (Slovenský) Achilles   •   (Magyar) Achilles   •   (Hrvatski) Ahil   •   (български) Ахил   •   (Lietuvos) Achilas   •   (Slovenščina) Achilles   •   (Latvijas) Ahileja   •   (eesti) Achilles

http://www.storyboardthat.com/mythology/achilles

Achilles


Achilles is the epic hero in Homer’s poem The Iliad. He is best known as the champion for the Greeks against the Trojans, and he was only killed when Paris shot him in the heel, the only vulnerable spot in his armor.

Start My Free Trial

Achilles was the central figure of the epic poem The Iliad by Homer. The poem begins with Achilles in the middle of a rage, because Agamemnon took his war prize, a woman named Briseis, away from him. Agamemnon’s prize had to be surrendered, because she was the daughter of a priest of Apollo, and Apollo sent a plague on the Greeks until she was freed. Achilles felt robbed and dishonored by Agamemnon’s blatant disregard for the rules of battle and spoils, and refused to fight for the Greeks anymore. In addition to his refusal, he actively prayed to the gods to make the tides of battle shift towards the Trojans. The Greeks began to take serious losses as the Trojans took advantage of their newfound luck. Just as the fighting became really bad for the Greeks, Patroclus, Achilles’ best friend, led a charge against Hector’s forces while wearing Achilles’ armor. Mistaking him for Achilles, Hector killed Patroclus in the battle, sending Achilles into a spiral of grief.

Achilles’ mother Thetis asks Hephaestus to make a special suit of armor for her son, one that would be virtually impenetrable. Along with this armor, Hephaestus fashioned a spectacular shield, known as the Shield of Achilles. In a rage and clad in his new armor, Achilles took off after Hector, chasing him around the city three times before Athena tricked Hector into stopping. Achilles and Hector fought, and Achilles killed Hector. Adding insult to injury, Achilles defiled Greek custom by dragging Hector’s behind his chariot as he boasted his victory. A few days later, aided by Hermes, King Priam succeeded in getting Achilles to give him his son’s body back.

The most popular version of the Achilles myth describes Achilles as running into a great or final battle against the Trojans, usually after the gates were opened by the soldiers hiding in the horse. As he attempted to enter the city, he was shot by an arrow in the heel—the only vulnerable part of his special armor—by Paris of Troy. The arrow was poisoned, and it ultimately killed the hero. This point of vulnerability in Achilles’ armor has worked its way into the modern vernacular, where someone’s “Achilles’ heel” is their weakness. In other versions, Thetis had held Achilles by the foot and dipped him into the River Styx to make him invulnerable. She was successful, but his heel was his one weakness.

Some later accounts of the Achilles legend add that Achilles was married to Medea.


Achilles Hero Reference

Parents

Peleus and Thetis


Notable Myths

  • Dipping in the River Styx
  • The Iliad
  • Death by Paris

Symbols / Attributes

  • Shield of Achilles
  • Golden Armor
  • Arrow in the heel

Companions

Medea, Briseis


http://www.storyboardthat.com/mythology/achilles
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Achilles   •   (Español) Aquiles   •   (Français) Achille   •   (Deutsch) Achilles   •   (Italiana) Achille   •   (Nederlands) Achilles   •   (Português) Aquiles   •   (עברית) אכילס   •   (العَرَبِيَّة) أخيل   •   (हिन्दी) Achilles   •   (ру́сский язы́к) Ахиллес   •   (Dansk) Achilles   •   (Svenska) Akilles   •   (Suomi) Akhilleus   •   (Norsk) Achilles   •   (Türkçe) Aşil   •   (Polski) Achilles   •   (Româna) Ahile   •   (Ceština) Achilles   •   (Slovenský) Achilles   •   (Magyar) Achilles   •   (Hrvatski) Ahil   •   (български) Ахил   •   (Lietuvos) Achilas   •   (Slovenščina) Achilles   •   (Latvijas) Ahileja   •   (eesti) Achilles