https://www.storyboardthat.com/de/mythology/odin

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Odin


Odin ist der Gott von Valhalla und die himmlische Festung Asgard. Er herrscht über Krieg, Tod, Weisheit und Wissen. Er ist in einem geflügelten Helm oder Floppy Hut mit nur einem Auge, Reiten Sleipnir, mit einem Speer namens Gungnir, und begleitet von zwei Raben porträtiert.

Odin
Odin

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Odin ist der König der Götter und leitet über Valhalla, wo Krieger von Odin und seinen Walküren genommen werden, wenn sie tapfer genug gekämpft haben. Odin schuf die Welt nach einem Kampf mit dem König der Frost-Giants, Ymir. Nach dem Sieg über den König, zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern Vili und Vé, verwendet Odin die Stücke seines Körpers, um die Erde zu schaffen. Gemeinsam gaben sie den ersten beiden Menschen der Welt das Leben und die Embla. Odin später verheiratete Frigg, die Göttin der Ehe und der Mutterschaft. Während Odin mit dem Krieg verbunden ist, verbrachte er viel Zeit, die Welt in verschiedenen Formen zu reisen, Wissen zu gewinnen und spezielle Tests zu bestehen.

Odin reiste zum Eschenbaum Yggdrasil, um den riesigen sprechenden Kopf von Mimir zu suchen, der den Frühling des Wissens bewachte. Odin bat um einen Drink aus dem Brunnen, und Mimir fragte, dass Odin sein Auge im Gegenzug opfern würde. Nachdem Odin das Opfer sorgfältig in Betracht gezogen hatte, zog er eines seiner Augen aus und bot es Mimir an. Mimir nahm das Opfer an und erlaubte Odin, aus dem Frühling zu trinken, der ihm ewiges kosmisches Wissen gab.

Odin machte auch ein weiteres Opfer von sich selbst, um Kenntnisse über Runen zu gewinnen und seine Jugend wiederherzustellen. Er stach sich mit seinem Speer und hängte sich von neun Tagen und neun Nächten aus dem Eschenbaum Yggdrasil. Am Ende seiner Tortur konnte er das alte germanische Alphabet lesen und seine Jugend und seine Kraft wurden komplett erneuert.

Odin wurde von Mimir erzählt, dass er von einem riesigen Wolf namens Fenrir in der Schlacht von Rangarök, dem Schicksal der Götter und der Zerstörung des Kosmos, die eine Wiedergeburt des Kosmos bewirken wird, besiegt werden wird.

Odin Kurzreferenz

Eltern

Bor und Bestla


Domain / Macht

  • Valhalla
  • Asgard
  • Krieg
  • Tod
  • Weisheit
  • Wissen

Symbole

  • ein Auge
  • Geflügelter Helm oder Floppy Reisende Hut
  • Sleipnir
  • Speer
  • Zwei Raben

Bemerkenswerte Mythen

  • Mimirs Brunnen der Weisheit
  • Hängen bei Yggdrasil
  • Krieg mit Ymir

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/odin
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Odin   •   (Español) Odin   •   (Français) Odin   •   (Deutsch) Odin   •   (Italiana) Odin   •   (Nederlands) Odin   •   (Português) Odin   •   (עברית) אודין   •   (العَرَبِيَّة) أودين   •   (हिन्दी) ओडिन   •   (ру́сский язы́к) Один   •   (Dansk) Odin   •   (Svenska) Odin   •   (Suomi) Odin   •   (Norsk) Odin   •   (Türkçe) Odin   •   (Polski) Odin   •   (Româna) Odin   •   (Ceština) Odin   •   (Slovenský) Odin   •   (Magyar) Odin   •   (Hrvatski) Odin   •   (български) Один   •   (Lietuvos) Odinas   •   (Slovenščina) Odin   •   (Latvijas) Odins   •   (eesti) Odin

http://www.storyboardthat.com/mythology/odin

Odin


Odin is the god of Valhalla and the celestial fortress Asgard. He rules over war, death, wisdom, and knowledge. He is portrayed in a winged helm or floppy hat with only one eye, riding Sleipnir, carrying a spear called Gungnir, and accompanied by two ravens.

Odin
Odin

Example

Start My Free Trial

Odin is the king of the gods, and presides over Valhalla, where warriors are taken by Odin and his Valkyries if they have fought valiantly enough. Odin created the world after a fight with the king of the Frost-Giants, Ymir. After defeating the king, along with his two younger brothers Vili and Vé, Odin used the pieces of his body to create the earth. Together they gave life to the world’s first two humans Ask and Embla. Odin later married Frigg, the goddess of marriage and motherhood. While Odin is associated with war, he spent a lot of time traveling the world in different forms, gaining knowledge and passing special tests.

Odin traveled to the ash tree Yggdrasil to seek out the giant talking head of Mimir, who guarded the Spring of Knowledge. Odin asked for a drink from the Well, and Mimir asked that Odin sacrifice his eye in return. After Odin considered the sacrifice carefully, he gouged out one of his eyes and offered it to Mimir. Mimir accepted the sacrifice and allowed Odin to drink from the spring which gave him eternal cosmic knowledge.

Odin also made another sacrifice of himself to gain knowledge of runes and to restore his youth. He stabbed himself with his spear and hung himself from the ash tree Yggdrasil for nine days and nine nights. At the end of his ordeal, he was able to read the ancient Germanic alphabet and his youth and vigor were completely renewed.

Odin was told by Mimir that he will be defeated by a giant wolf called Fenrir at the battle of Rangarök, the Doom of the Gods and the destruction of the cosmos, which will bring about rebirth of the cosmos.

Odin Quick Reference

Parents

Bor and Bestla


Domain / Power

  • Valhalla
  • Asgard
  • War
  • Death
  • Wisdom
  • Knowledge

Symbols

  • one eye
  • winged helm or floppy traveler's hat
  • Sleipnir
  • spear
  • two ravens

Notable Myths

  • Mimir’s Well of Wisdom
  • Hanging at Yggdrasil
  • War with Ymir


http://www.storyboardthat.com/mythology/odin
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Odin   •   (Español) Odin   •   (Français) Odin   •   (Deutsch) Odin   •   (Italiana) Odin   •   (Nederlands) Odin   •   (Português) Odin   •   (עברית) אודין   •   (العَرَبِيَّة) أودين   •   (हिन्दी) ओडिन   •   (ру́сский язы́к) Один   •   (Dansk) Odin   •   (Svenska) Odin   •   (Suomi) Odin   •   (Norsk) Odin   •   (Türkçe) Odin   •   (Polski) Odin   •   (Româna) Odin   •   (Ceština) Odin   •   (Slovenský) Odin   •   (Magyar) Odin   •   (Hrvatski) Odin   •   (български) Один   •   (Lietuvos) Odinas   •   (Slovenščina) Odin   •   (Latvijas) Odins   •   (eesti) Odin