https://www.storyboardthat.com/de/mythology/pegasus
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie ein Storyboard wie dieses erstellen?

Erstellen Sie ein Storyboard

Probieren Sie Storyboard That!


Der Pegasus ist ein weißes Pferd mit Flügeln, das Blitzschrauben hin und her zum Olymp aus den Zyklopen trägt, wenn Zeus 'Versorgung wieder aufgefüllt werden muss.

Pegasus: Griechische Mythologie Mach Dein Eigenes

Der Pegasus wurde geboren, als der Held Perseus den Kopf von Medusa abgeschnitten hatte und ihr Blut auf dem Boden verschüttete. Er sprang aus ihrem Blut in die Luft und ging gerade auf den Olymp, wo er mit Zeus Gunst fand. Er glaubt, einmal auf die Erde gekommen zu sein und schlug seinen Huf auf dem Felsen von Korinth und schuf das Hippocren oder den Pferdebrunnen.

Der Pegasus wird oft daran erinnert, dass er dem Helden Bellerophron die Chimäre besiegt. Athena gab Bellerophron eine spezielle Goldbarren, um in den Pegasus 'Mund zu setzen, der ein Zaum und ein bisschen wurde, der erste, der von der Menschheit für ein Pferd benutzt wurde. Er ritt den Pegasus um die Chimäre und schlug sie mit seinem Speer, bis sie tot war. Er ritt den Pegasus zurück zum Olymp, wo der Pegasus in Freude zurückkehrte, um zurückzukehren und Bellerophron zurück zur Erde zu legen, ihn schwer für den Rest seines Lebens zu verletzen.

Zeus benutzte den Pegasus, um hin und her zu den Zyklopen zu gehen, um mehr Blitzbolzen zu sammeln, als sein Vorrat niedrig war. In einigen Nacherzählungen des Perseus-Mythos wurde der Pegasus von Athena gezähmt und geschickt, um Perseus zu helfen, Andromeda von der Seeschlange Cetus zu retten. In anderen Versionen verwendete Perseus die geflügelten Sandalen, die Hermes ihn in seinem Kampf gegen Medusa gebraucht hatte.

Storyboard That

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Pegasus Kurzübersicht

Eltern

Poseidon und Medusa


Bemerkenswerte Mythen


Attribute und Symbole

Weißes Pferd mit Flügeln


Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/pegasus
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

http://www.storyboardthat.com/mythology/pegasus

Pegasus


The Pegasus is a white horse with wings that carries lightning bolts back and forth to Olympus from the Cyclopes whenever Zeus’ supply needs to be replenished.

Start My Free Trial

The Pegasus was born when the hero Perseus cut off Medusa’s head and her blood spilled on the ground. He leapt from her blood into the air and went straight up to Mount Olympus, where he found favor with Zeus. He is believed to have come down to Earth once and struck his hoof on the rock of Corinth, creating the Hippocrene, or the Horse’s Fountain.

The Pegasus is often remembered for helping the hero Bellerophron defeat the Chimera. Athena gave Bellerophron a special gold bar to put into the Pegasus’ mouth, which became a bridle and bit, the first ever used by mankind for a horse. He rode the Pegasus around the Chimera, striking her with his spear until she was dead. He rode the Pegasus back to Olympus where the Pegasus reared back in joy at returning and dumped Bellerophron back to Earth, badly injuring him for the rest of his life.

Zeus used the Pegasus to go back and forth to the Cyclopes to gather more lightning bolts when his supply was running low. In some retellings of the Perseus myth, the Pegasus was tamed by Athena and sent to help Perseus save Andromeda from the sea serpent Cetus. In other versions, Perseus used the winged sandals that Hermes brought him to use in his battle against Medusa.

Pegasus Quick Reference

Parents

Poseidon and Medusa


Notable Myths


Attributes and Symbols

White horse with wings



http://www.storyboardthat.com/mythology/pegasus
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Pegasus   •   (Español) Pegaso   •   (Français) Pégase   •   (Deutsch) Pegasus   •   (Italiana) Pegasus   •   (Nederlands) Pegasus   •   (Português) Pegasus   •   (עברית) פגסוס   •   (العَرَبِيَّة) بيغاسوس   •   (हिन्दी) कवि की उमंग   •   (ру́сский язы́к) Пегас   •   (Dansk) Pegasus   •   (Svenska) Pegasus   •   (Suomi) Pegasus   •   (Norsk) Pegasus   •   (Türkçe) Pegasus   •   (Polski) Pegaz   •   (Româna) Pegasus   •   (Ceština) Pegasus   •   (Slovenský) Pegas   •   (Magyar) Pegazus   •   (Hrvatski) Pegaz   •   (български) Пегас   •   (Lietuvos) Pegasus   •   (Slovenščina) Pegaz   •   (Latvijas) Pegasus   •   (eesti) Pegasus