Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/space-words/andromeda

Andromeda ist eine Spiralgalaxie etwa 2,5 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Es ist die nächste große Galaxie unserer Galaxie, die Milchstraße.

Andromeda-Galaxie

Andromeda ist eine Spiralgalaxie, die etwa 2,5 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Es ist die nächste große Galaxie für uns und die größte Galaxie in unserer lokalen Gruppe. Eine Galaxie ist Staub, Gas und eine Ansammlung von Sternen, die durch die Schwerkraft zusammengehalten werden. Es ist eine Spiralgalaxie und wird so genannt, weil sie sich im Sternbild Andromeda befindet. Die Konstellation ist nach einer Prinzessin aus der griechischen Mythologie benannt. In dem Mythos ist Prinzessin Andromeda an einen Felsen gekettet, nachdem ihre Mutter Cassiopeia die Götter verärgert hatte. Die Konstellation umreißt die Prinzessin in Ketten.

Die Menschen wussten, dass Andromeda existierte, wussten aber nicht immer, dass es sich um eine Galaxie handelt. Zuerst war das Objekt eine Wolke aus glänzendem Gas, die sie einen Nebel nannten. Für viele Jahre war es als der Große Andromeda-Nebel bekannt. Erst als die Beobachtungstechniken im letzten Jahrhundert verbessert wurden, konnten Wissenschaftler feststellen, dass es sich überhaupt nicht um eine Wolke handelte. Anstatt sie verschwommen zu sehen, konnten sie anfangen, die riesige Anzahl einzelner Sterne zu finden.

Es wird angenommen, dass Andromeda etwa einen Billionen Sterne enthält, viel mehr als in unserer Galaxie, der Milchstraße. Als eines der hellsten Messier-Objekte kann man Andromeda mit bloßem Auge sehen. Messier Objekte sind eine Liste von 110 astronomischen Objekten, die vom französischen Astronomen Charles Messier gefunden wurden.

Andromeda Fakten

  • Entfernung zur Erde: 2540000 Lichtjahre
  • Größe (Durchmesser): 220.000 Lichtjahre
  • Geschätzte Gesamtmasse 1200 Milliarden Sonnenmassen
  • Anzahl der Sterne: 1 Billion
  • Andere Namen: M31

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/andromeda
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/space-words/andromeda

Andromeda is a spiral galaxy about 2.5 million light years from Earth. It is the nearest major galaxy to our galaxy, the Milky Way.

Andromeda Galaxy

Andromeda is a spiral galaxy situated about 2.5 million light years from Earth. It is the nearest major galaxy to us and the largest galaxy in our local group. A galaxy is dust, gas, and a collection of stars that are held together by gravity. It is a spiral galaxy and is named such because it is within the constellation of Andromeda. The constellation is named after a princess from Greek Mythology. In the myth, princess Andromeda is chained to a rock after her mother Cassiopeia annoyed the gods. The Constellation outlines the princess in chains.

Humans have been aware that Andromeda existed but haven’t always been aware that is a galaxy. At first, they though the object was a cloud of shining gas, which they called a nebula. For many years, it was known as the Great Andromeda Nebula. It wasn’t until observation techniques improved in the last century that scientists could start seeing that it wasn’t a cloud at all. The instead of seeing it as a blur they could start picking out the huge number of individual stars.

Andromeda is believed to contain about a trillions stars, many more than are found in our galaxy, the Milky Way. As one of the brightest Messier objects, Andromeda can easily be seen the with naked eye. Messier objects are a list of 110 astronomical objects that were found by the French astronomer Charles Messier.

Andromeda Facts

  • Distance to Earth: 2540000 lightyears
  • Size (Diameter): 220,000 light years
  • Estimated total mass 1200 billion solar masses
  • Number of Stars: 1 trillion
  • Other names: M31

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Illustrated Guide to Astronomy!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/space-words/andromeda
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family