Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/space-words/callisto

Callisto ist einer der galiläischen Monde des Jupiter, die 1610 von Galileo Galilei entdeckt wurden. Callisto ist ein sehr geologisch inaktiver Körper, dessen Oberfläche von vielen Kratern bedeckt ist.

Callisto ist der drittgrößte Mond in unserem Sonnensystem nach Ganymede und Titan und Jupiters zweitgrößtem Mond. Sie wurde 1610 von Galileo Galilei zusammen mit drei anderen Monden entdeckt, die als Galileische Monde bekannt sind. Diese Entdeckung war wichtig, weil sie letztendlich unser Verständnis der Struktur des Universums, weg von einem geozentrischen Modell zu einem heliozentrischen Modell, veränderte.

Callisto hat mehr Krater als jeder andere Körper in unserem Sonnensystem. Seine gesamte Oberfläche ist mit Nachweisen von Auswirkungen bedeckt. Der Mond ist auch sehr geologisch inaktiv, was bedeutet, dass diese Krater unverändert geblieben sind. Die Komposition von Callisto ist hauptsächlich Steinmaterial und Eis. Seine Atmosphäre ist dünn und fast vollständig aus Kohlendioxid zusammengesetzt.

Callisto hieß ursprünglich Jupiter IV und wurde einige Jahre später umbenannt. Der Mond ist nach einem Liebhaber des griechischen Gottes Zeus benannt. Callisto war eine Nymphe und die Tochter von König Lycaon. Alle Galileischen Monde wurden nach den Liebhabern des Zeus benannt.

Die Pioneer 10 und 11 Missionen enthüllten keine große Menge neuer Informationen. Die Voyager-Missionen absolvierten 1979 beide Flugzeuge. Diese Raumsonde konnte Bilder von der halben Mondoberfläche aufnehmen. Später gelang es der Galileo-Mission, die acht Jahre im Orbit um Jupiter verbrachte, die gesamte Oberfläche abzubilden. Callisto wurde in der Zukunft als möglicher Standort für menschliche Exploration identifiziert. Wissenschaftler glauben, dass der Mond aufgrund seiner fehlenden geologischen Aktivität eine praktikable Option sein könnte und dass seine Entfernung von Jupiter die Strahlungsmenge des Planeten verringert.

Callisto Fakten

  • Umlaufzeit: 16,7 Tage Erde
  • Rotationsperiode: 400,5 Stunden
  • Durchmesser: 4821 km
  • Entfernung von Jupiter: 1.883.000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 1,24 N / kg
  • Durchschnittstemperatur: -155 ° C (-247 ° F)

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/callisto
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://www.storyboardthat.com/space-words/callisto

Callisto is one of the Galilean moons of Jupiter discovered by Galileo Galilei in 1610. Callisto is a very geologically inactive body and its surface is covered in many craters.

Callisto is the third largest moon in our solar system after Ganymede and Titan, and Jupiter’s second largest moon. It was discovered by Galileo Galilei in 1610 along with three other moons known as the Galilean moons. This discovery was important because it ultimately changed our understanding of the structure of the universe, away from a geocentric model to a heliocentric model.

Callisto has more craters than any other body in our solar system. Its entire surface is cover with evidence of impacts. The moon is also very geologically inactive, meaning these craters have remained unchanged. Callisto's composition is thought to be mainly rocky material and ice. Its atmosphere is thin and almost entirely composed of carbon dioxide.

Callisto was originally named Jupiter IV and was renamed some years later. The moon is named after a lover of the Greek god Zeus. Callisto was a nymph and the daughter of King Lycaon. All of the Galilean moons have been named after Zeus’s lovers.

The Pioneer 10 and 11 missions didn’t reveal a large amount of new information. The Voyager missions completed flybys, both in 1979. These spacecraft managed to take images of half the surface of the moon. Later, the Galileo mission, which spent eight years in orbit around Jupiter, managed to image the entire surface. Callisto has been identified as a possible location for human exploration in the future. Scientists think that the moon could be a viable option due to its lack of geological activity and that its distance from Jupiter reduces the amount of radiation from the planet.

Callisto Facts

  • Orbital Period: 16.7 Earth days
  • Rotation Period: 400.5 hours
  • Diameter: 4821 km
  • Distance from Jupiter: 1,883,000 km
  • Strength of Gravity: 1.24 N/kg
  • Average Temperature: -155°C ( -247°F)

How Do I Use This?

The picture encyclopedia storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these encyclopedias as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Picture Encyclopedia of Astronomy Terms!
*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/space-words/callisto
© 2021 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.