https://www.storyboardthat.com/de/space-words/titan

Titan ist der größte Mond des Saturn und der zweitgrößte Mond in unserem Sonnensystem. Titan ist besonders, weil es der einzige Mond ist, den wir beobachtet haben, der eine dicke Atmosphäre mit Wolken hat.

Titan ist der größte Mond des Saturn und der zweitgrößte Mond in unserem Sonnensystem. Der einzige Mond, der größer ist, ist der Jupitermond Ganymed. Titan ist 50% größer als unser Mond und größer als der Planet Merkur. Titan besteht aus Eis und Stein. Titan ist von besonderem Interesse für Wissenschaftler, da es der einzige Mond mit einer dichten Atmosphäre und Wolken ist. Seine Atmosphäre besteht aus Stickstoff und Methan, Spuren anderer Kohlenwasserstoffe.

Titan wurde vom niederländischen Astronomen Christiaan Huygens entdeckt, nachdem er von der Entdeckung der vier Jupitermonde durch Galileo Galilei inspiriert wurde. Er entdeckte den Mond am 25. März 1655 und machte ihn zum sechsten Mond, der je entdeckt wurde. Der Mond wurde ursprünglich nach einer Zahl benannt, wurde aber von John Herschel nach dem griechischen göttlichen Wesen in Titan umbenannt.

Titan ist geheim zu Saturn gesperrt, wie unser eigener Mond, was bedeutet, dass eine Seite Saturn gegenübersteht, wie es den Planeten umkreist. Dies macht auch seine Umlaufzeit gleich der Rotationszeit: Der Titan-Tag ist gleich lang wie sein Jahr. Wissenschaftler haben Flüsse und Seen einer Flüssigkeit auf dem Mond gefunden. Die Oberfläche ist viel zu kalt für flüssiges Wasser. Wissenschaftler meinen, dass diese Flüssigkeitskörper aus flüssigen Kohlenwasserstoffen bestehen könnten.

Das Hubble-Weltraumteleskop nahm die ersten aufgenommenen Bilder des Mondes auf. Aufgrund der dichten Wolken, die die Oberfläche bedeckten, war es schwierig, den Mond zu beobachten. Der erste Besuch einer Sonde für das Saturn-System war Pionier 11 im Jahr 1979. 1997 startete die NASA ein Cassini-Raumschiff, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Cassini brauchte fast sieben Jahre, um das Saturn-System zu erreichen. Es wurde dorthin geschickt, um Saturn, seine Ringe und Saturns Monde zu studieren. Ein Teil der Mission war es, einen Lander auf Titan freizugeben. Das Raumschiff gab die in Europa gebaute Huygen-Sonde frei, die durch die Titanatmosphäre fiel. Sein Abstieg dauerte insgesamt zweieinhalb Stunden und war das erste Raumschiff, das im äußeren Sonnensystem landete.

Titan Fakten

  • Umlaufzeit: 15,95 Tage Erde
  • Rotationszeit: 15,95 Earth-Tage
  • Durchmesser: 5.150 km
  • Entfernung von Saturn: 1.221.870 km
  • Stärke der Schwerkraft: 1,4 N / kg
  • Durchschnittliche Temperatur: -179,5 ° C (-291,1 ° F)

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/titan
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

More Picture
Encyclopedias
https://www.storyboardthat.com/space-words/titan
x
Storyboard That Logo

Want to create storyboards like this one?

Use Storyboard That!

Try Storyboard That!

Create a storyboard

Titan is Saturn’s largest moon and the second largest moon in our solar system. Titan is special because it is the only moon we have observed that has a thick atmosphere with clouds.

Titan is the largest moon of Saturn and the second largest moon in our solar system. The only moon larger is the Jovian moon, Ganymede. Titan is 50% larger than our Moon and larger than the planet Mercury. Titan is composed of ice and rock. Titan is of particular interest to scientists as it is the only moon with a dense atmosphere and clouds. Its atmosphere is composed of nitrogen and methane, with traces of other hydrocarbons.

Titan was discovered by the Dutch astronomer Christiaan Huygens after he was inspired by the discovery of the four Jovian moons by Galileo Galilei. He discovered the moon on March 25, 1655 making it the sixth moon ever discovered. The moon was originally named after a number, but was renamed Titan by John Herschel after the Greek divine being.

Titan is tidally locked to Saturn, like our own Moon, meaning that one side faces Saturn as it orbits the planet. This also makes its orbital period the same as its rotational period: Titan's day is the same length as its year. Scientists have found rivers and lakes of a liquid on the moon. The surface is far too cold for liquid water to exist. Scientists think that these bodies of liquid could be composed of liquid hydrocarbons.

The Hubble space telescope took the first recorded pictures of the moon. It was difficult to observe the moon due to the thick clouds that covered the surface. The first visit by a probe to the Saturn system was Pioneer 11 in 1979. In 1997, NASA launched a Cassini spacecraft to investigate further. Cassini took nearly seven years to reach the Saturn system. It was sent there to study Saturn, its rings, and Saturn’s moons. Part of the mission was to release a lander onto Titan. The spacecraft released the European-built Huygen probe, which fell through the Titan atmosphere. Its descent took two and a half hours in total, and was the first spacecraft to land in the outer solar system.

Titan Facts

  • Orbital Period: 15.95 Earth days
  • Rotation Period: 15.95 Earth days
  • Diameter: 5,150 km
  • Distance from Saturn: 1,221,870 km
  • Strength of Gravity: 1.4 N/kg
  • Average Temperature: -179.5°C ( -291.1°F)

Bring This to Your Classroom!

Our digital picture encyclopedia resources have easy to understand information with a visual in order to activate understanding and retention. Storyboard That is passionate about creating resources that inspire children to be storytellers, and we want students of all ages to have the ability to showcase what they have learned.

Student Presenting a Storyboard
  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own picture encyclopedia of a topic you are studying
  • Create a picture encyclopedia of the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and encyclopedia pictures and use as references or visuals
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Picture Encyclopedia of Astronomy Terms!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/space-words/titan
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office