https://www.storyboardthat.com/de/space-words/uranus

Illustrierter Leitfaden zur Astronomie

Uranus


Uranus ist der siebte Planet von der Sonne entfernt und hat die viertgrößte Masse. Es ist der erste der Eisriesen. Es ist der einzige Planet, der sich auf seiner Seite dreht. Es ist der einzige andere Planet, der nicht nach einem römischen Gott benannt ist. es ist nach dem griechischen Gott des Himmels benannt.

Uranus
Uranus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Uranus ist der siebte Planet von der Sonne entfernt, mit einer durchschnittlichen Entfernung von 2.872.500.000 km. Es ist das drittgrößte und hat die viertgrößte Masse. Uranus wird neben Neptun aufgrund seiner Zusammensetzung und Größe als Eisriese beschrieben. Uranus besteht nicht nur aus Wasserstoff und Helium, sondern auch aus Eis, Ammoniak, Wasser und Methan. Seine blaue Farbe kommt von Methan in der oberen Atmosphäre, die rotes Licht von der Sonne absorbiert, aber reflektiert das blaue Licht. Uranus hat eine Masse von etwa 14,5 mal so groß wie die der Erde, was es zu den am wenigsten massiven der vier riesigen Planeten macht. Uranus hat bekanntlich 27 Monde, aber es könnte mehr sein.

Uranus wurde oft als Stern oder Komet beobachtet und falsch aufgezeichnet. Er wurde 1781 erstmals von William Herschel als Planet identifiziert und ist damit der erste Planet, der mit einem Teleskop entdeckt wurde. Herschel wollte ursprünglich den Planeten Georgium Sidus nach dem britischen Monarchen King George III nennen, aber er war nicht erfolgreich. Der Planet ist nach dem griechischen Gott des Himmels benannt. Es ist der einzige Planet, der nach einem griechischen Gott benannt ist, nicht nach einem römischen.

Erst als der Planet 1977 beobachtet wurde, fanden Wissenschaftler heraus, dass Uranus wie Saturn von Ringen umgeben ist. Uranus ist einzigartig im Sonnensystem, da seine Achse um 97 Grad von der Vertikalen abweicht, so dass Uranus tatsächlich auf seiner Seite dreht. Der erste Vorbeiflug von Uranus war 1986, als Voyager 2 81.500 km vom Planeten entfernt flog.

Uranus Fakten

  • Umlaufzeit : 30.589 Tage Erde
  • Länge eines Tages: 17.2 Stunden
  • Durchmesser: 49.528 km
  • Entfernung von der Sonne: 2.872.500.000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 8,7 N / kg
  • Anzahl der Monde: 27
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Astronomie Begriffe

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/uranus
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Uranus   •   (Español) Urano   •   (Français) Uranus   •   (Deutsch) Uranus   •   (Italiana) Urano   •   (Nederlands) Uranus   •   (Português) Urano   •   (עברית) אוּרָנוּס   •   (العَرَبِيَّة) أورانوس   •   (हिन्दी) अरुण ग्रह   •   (ру́сский язы́к) Уран   •   (Dansk) Uranus   •   (Svenska) Uranus   •   (Suomi) Uranus   •   (Norsk) Uranus   •   (Türkçe) Uranus   •   (Polski) Uran   •   (Româna) Uranus   •   (Ceština) Uran   •   (Slovenský) Urán   •   (Magyar) Uránusz   •   (Hrvatski) Uran   •   (български) Уран   •   (Lietuvos) Uranas   •   (Slovenščina) Uran   •   (Latvijas) Urāns   •   (eesti) Uraan

https://www.storyboardthat.com/space-words/uranus

Uranus is the seventh planet away from the Sun and has the fourth largest mass. It is the first of the ice giants. It is the only planet that rotates on its side. It is the only other planet not named after a Roman god; it is named after the Greek god of the sky.

Uranus is the seventh planet away from the Sun, with an average distance of 2,872,500,000 km. It is the third biggest and has the fourth largest mass. Uranus, alongside Neptune, is described as an ice giant due to its composition and size. Uranus is not only composed of hydrogen and helium, but also ices such as ammonia, water, and methane. Its blue color comes from methane in the upper atmosphere which absorbs red light from the sun, but reflects the blue light. Uranus has a mass of approximately 14.5 times that of Earth, making it the least massive of the four giant planets. Uranus is known to have 27 moons, but there could be more.

Uranus has been observed and incorrectly recorded many times as a star or comet. It was first correctly identified as a planet by William Herschel in 1781, making it the first planet to be discovered using a telescope. Herschel originally wanted to call the planet Georgium Sidus after the British Monarch King George III, but he wasn’t successful. The planet is named after the Greek god of the sky. It is the only planet to named after a Greek god, not a Roman one.

It wasn’t until the planet was observed in 1977 that scientists found that Uranus, like Saturn, is surrounded by rings. Uranus is unique in the solar system as its axis is 97° off the vertical, so Uranus actually spins on its side. The first flyby of Uranus was in 1986 when Voyager 2 flew past 81,500 km away from the planet.

Uranus Facts

  • Orbital Period: 30,589 Earth days
  • Length of a Day: 17.2 hours
  • Diameter: 49,528 km
  • Distance from the Sun: 2,872,500,000 km
  • Strength of Gravity: 8.7 N/kg
  • Number of Moons: 27

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Illustrated Guide to Astronomy!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/space-words/uranus
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family