https://www.storyboardthat.com/de/space-words/jupiter
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie ein Storyboard wie dieses erstellen?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Probieren Sie Storyboard That!

Erstellen Sie ein Storyboard

Jupiter ist der größte Planet im Sonnensystem und der fünftste der Sonne am nächsten. Es ist der erste der Gasriesen und ist nach dem Gott des Himmels und Donners benannt, der auch König der römischen Götter ist. Jupiter hat die größte Anzahl an Monden mit insgesamt 67 bestätigten Monden.

Jupiter: Der Größte Planet des Sonnensystems Mach Dein Eigenes

Jupiter ist der größte Planet in unserem Sonnensystem und hat auch die größte Anzahl von Monden. Es hat die größte Masse, 1/1000 der Sonne, die das 2,5-fache der Masse aller anderen Planeten des Sonnensystems zusammen ist. Es ist der fünfte Planet von der Sonne und der erste Gasriese. Die Zusammensetzung des Jupiters ähnelt der der Sonne, die hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht. Es ist bekannt für seine Streifen und Strudel auf seiner Oberfläche, die durch die Bewegung von Gasen in der jovianischen Atmosphäre verursacht werden. Jupiter ist berühmt für seinen großen roten Fleck. Dieser Spot wird von einem riesigen Sturm verursacht, der über 16.000 km breit ist. Dieser Sturm wird seit 1830 kontinuierlich beobachtet, könnte aber schon seit vielen Jahren existieren. Jupiter hat nur eine kleine Neigung von 3 °, so dass es keine Jahreszeiten wie Erde und Mars erlebt.

Jupiter hat den kürzesten Tag von allen acht Planeten des Sonnensystems. In zehn Stunden vollendet er eine Drehung um seine Achse. Der Planet ist nach dem römischen Gott des Himmels und Donner benannt, der auch der König der Götter in der römischen Mythologie war. Von den acht Planeten im Sonnensystem. Jupiter hat die größte Anzahl von Monden. Seine vier größten Monde sind als Galileische Monde bekannt, weil sie 1610 erstmals von Galileo beobachtet wurden. Seine Beobachtungen führten zu einer Widerlegung des geozentrischen Modells des Sonnensystems.

Jupiter und seine Monde wurden von Raumfahrzeugen besucht. Die erste Mission, an Jupiter vorbei zu fliegen, war Pioneer 10 im Jahr 1973. Das erste Raumschiff, das Jupiter umrundete, war Galileo im Jahr 1995 und verbrachte dort sieben Jahre und umkreiste den Planeten 35 Mal.

Storyboard That

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Jupiter Fakten

  • Umlaufzeit : 4.331 Tage Erde
  • Länge eines Tages: 9,9 Stunden
  • Durchmesser: 142.984 km
  • Entfernung von der Sonne: 778,600,000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 23,1 N / kg
  • Anzahl der Monde: 67
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/jupiter
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

Search
  • Search
  • My Storyboards
https://www.storyboardthat.com/space-words/jupiter
x
Storyboard That Logo

Want to create a storyboard like this one?

Create a storyboard

Try Storyboard That!


Jupiter is the largest planet in the solar system and the fifth closest to the Sun. It is the first of the gas giants, and is named after the god of sky and thunder, who is also king of the roman gods. Jupiter has the largest number of moons, with a total of 67 confirmed moons.

Jupiter is the largest planet in our solar system and also has the largest number of moons. It has the largest mass, 1/1000 of the sun which is 2.5 times the mass of all the other planets of the solar system combined. It is the fifth planet from the Sun and the first gas giant. The composition of Jupiter is similar to that of the Sun, made up of mainly hydrogen and helium. It is known for its stripes and swirls on its surface which are caused by the movement of gases in the Jovian atmosphere. Jupiter is famous for its large red spot. This spot is caused by a huge storm that is over 16,000 km wide. This storm has been continuously observed since 1830, but it could have existed for many years before that. Jupiter only has a small 3° tilt, so it doesn’t experience seasons like Earth and Mars.

Jupiter has the shortest day out of all eight planets of the solar system. It completes one rotation on its axis in ten hours. The planet is named after the Roman god of sky and thunder, who was also the king of gods in Roman mythology. Out of the eight planets in the solar system. Jupiter has the largest number of moons. Its four largest moons are known as the Galilean moons because they were first observed by Galileo in 1610. His observations led to disproving the geocentric model of the solar system.

Jupiter and its moons have been visited by spacecraft. The first mission to fly past Jupiter was Pioneer 10 in 1973. The first spacecraft to orbit Jupiter was Galileo in 1995 and spent seven years there, orbiting the planet 35 times.

Storyboard That

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Create your own Storyboard

Try it for Free!

Jupiter Facts

  • Orbital Period: 4,331 Earth days
  • Length of a Day: 9.9 hours
  • Diameter: 142,984 km
  • Distance from the Sun: 778,600,000 km
  • Strength of Gravity: 23.1 N/kg
  • Number of Moons: 67
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Picture Encyclopedia of Astronomy Terms!
View All Teacher Resources
*(This Will Start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
https://www.storyboardthat.com/space-words/jupiter
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
StoryboardThat is a trademark of Clever Prototypes, LLC, and Registered in U.S. Patent and Trademark Office