https://www.storyboardthat.com/de/space-words/io-moon

Illustrierter Leitfaden zur Astronomie

Io


Io ist der innerste Galiläische Monde von Jupiter. Von allen Monden im Sonnensystem hat es die höchste Dichte. Io ist der vulkanisch aktivste Körper im Sonnensystem mit Hunderten von aktiven Vulkanen.

Io
Io

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Io ist Jupiters nächster Mond aus den vier Galileischen Monden. Die vier Monde (Io, Europa, Ganymed und Callisto) wurden 1610 von Galileo Galilei entdeckt. Es ist der viertgrößte Mond unseres Sonnensystems und der drittgrößte der Jupitermonde nach Ganymed und Callisto. Io ist etwas größer als unser eigener Mond mit einem mittleren Radius von 1821 km.

Io ist der geologisch aktivste Körper im Sonnensystem mit Hunderten von aktiven Vulkanen. Während die Oberfläche mit Bergen übersät ist, gibt es sehr wenige Einschlagskrater. Wissenschaftler hofften, dass die Einschlagskrater ihnen Informationen über das Alter von Io geben könnten. Wissenschaftler glauben, dass es keine Einschlagskrater gibt, weil die Oberfläche des Planeten aufgrund der vulkanischen Aktivität nicht sehr alt ist. Io hat die höchste Dichte der Galileischen Monde.

Das erste Raumschiff, das passierte, war Pioneer 10 im Jahr 1973. Pioneer 10 sollte Bilder vom Mond zurückschicken, aber die Bilder gingen aufgrund hoher Strahlung verloren, die das Raumschiff traf. Pioneer 11 schickte die ersten Bilder von der Oberfläche von Io zurück. Seit diesen ersten Missionen wurde Io von der Voyager 1 und 2 und der Raumsonde Galileo untersucht. Außer dem Raumschiff haben Wissenschaftler auch das Hubble-Weltraumteleskop genutzt, um den Mond zu studieren und abzubilden. Die Bahn von Io bringt Jupiter sehr nahe und der Mond wird vom Jupitermagnetfeld beeinflusst und Io zu einem elektrischen Generator.

Die vier Monde werden alle von Simon Marius nach den Liebhabern von Zeus benannt. Io ist eine griechische mythologische Figur, die Prinzessin von Argos.

Io Fakten

  • Umlaufzeit: 1,8 Tage Erde
  • Rotationsperiode: 42,5 Stunden
  • Durchmesser: 3,643 km
  • Entfernung von Jupiter: 422.000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 1,8 N / kg
  • Durchschnittstemperatur: -155 ° C (-247 ° F)
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Astronomie Begriffe

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/io-moon
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Io   •   (Español) Io   •   (Français) Io   •   (Deutsch) Io   •   (Italiana) Io   •   (Nederlands) Io   •   (Português) Io   •   (עברית) Io   •   (العَرَبِيَّة) الإعلام والتوعية   •   (हिन्दी) आईओ   •   (ру́сский язы́к) Io   •   (Dansk) Io   •   (Svenska) Io   •   (Suomi) io   •   (Norsk) Io   •   (Türkçe) Io   •   (Polski) Io   •   (Româna) Io   •   (Ceština) Jo   •   (Slovenský) io   •   (Magyar) Io   •   (Hrvatski) Io   •   (български) Йо   •   (Lietuvos) Io   •   (Slovenščina) Io   •   (Latvijas) Io   •   (eesti) Io

Questions About Remote Learning?

https://www.storyboardthat.com/space-words/io-moon

Io is the innermost Galilean moons of Jupiter. Out of all the moons in the solar system it has the highest density. Io is the most volcanically active body in the solar system with hundreds of active volcanoes.

Io is the closest moon to Jupiter out of the four Galilean moons. The four moons (Io, Europa, Ganymede, and Callisto) were first discovered by Galileo Galilei in 1610. It is the fourth largest moon in our solar system and the third largest of Jupiter’s moons, after Ganymede and Callisto. Io is slightly larger than our own moon, with a mean radius of 1821 km.

Io is the most geologically active body in the solar system with hundreds of active volcanoes. While the surface is littered with mountains, there are very few impact craters. Scientists were hoping that the impact craters could give them information of the age of Io. Scientists believe there are no impact craters because, geological speaking, the surface of the planet isn’t very old because of the volcanic activity. Io has the highest density of the Galilean moons.

The first spacecraft to pass Io was Pioneer 10 in 1973. Pioneer 10 was supposed to send images back of the moon, but the images were lost due to high radiation the spacecraft encountered. Pioneer 11 sent back the first images of the surface of Io. Since these first missions, Io has been studied by the Voyager 1 and 2 and the Galileo spacecraft. As well as the spacecraft, scientists have also used the Hubble space telescope to study and image the moon. Io’s orbit brings it very close to Jupiter and the moon is affected by the Jovian magnetic field, turning Io into an electric generator.

The four moons are all named by Simon Marius after the lovers of Zeus. Io is a Greek mythological character, the princess of Argos.

Io Facts

  • Orbital Period: 1.8 Earth days
  • Rotation Period: 42.5 hours
  • Diameter: 3,643 km
  • Distance from Jupiter: 422,000 km
  • Strength of Gravity: 1.8 N/kg
  • Average Temperature: -155° C (-247 ° F)

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Illustrated Guide to Astronomy!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/space-words/io-moon
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 15 Million Storyboards Created
Storyboard That Family