https://www.storyboardthat.com/de/space-words/mars

Mars, benannt nach dem römischen Kriegsgott, ist der viertnächste Planet von der Sonne und der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Es ist auch bekannt als der rote Planet aufgrund seiner Farbe. Es ist derzeit die Heimat des Neugier-Rovers, der die Marsoberfläche erkundet und Daten erfasst.

Mars ist bekannt als der rote Planet aufgrund der Farbe seiner Oberfläche, die durch das Eisen im Marsboden verursacht wird. Mars wurde nach dem römischen Kriegsgott benannt, weil die Menschen dachten, der Planet sei die Farbe des Blutes.

Mars ist der vierte Planet von der Sonne und der letzte der felsigen Planeten. Es ist das zweitkleinste nach Quecksilber. Mars ist die Heimat des größten im Sonnensystem bekannten Vulkans, Olympus Mons. Es ist ungefähr 2,5 mal so groß wie der Mount Everest. Der Mars hat zwei Monde namens Deimos und Phobos.

Nach sechs US-amerikanischen und sowjetischen Versuchen war der erste erfolgreiche Vorbeiflug des Mars im Jahr 1961, als die Mariner 4 Raumsonde einige Schwarzweißbilder auf die Erde zurückschickte. Diese Bilder waren die ersten Bilder eines anderen Planeten aus dem All. In jüngerer Zeit gelang es der NASA, den Curiosity-Rover erfolgreich zu landen, der die Marsoberfläche weiter untersucht und die Zusammensetzung seiner Felsen und seiner Atmosphäre untersucht. Wissenschaftler sind interessiert an der Möglichkeit von flüssigem Wasser auf dem Mars und den Auswirkungen, die dies für das Marsleben haben könnte. Der Mars ist ungefähr halb so groß wie die Erde, und wie unser Planet erlebt er Jahreszeiten aufgrund einer Neigung in seiner Achse.

Die Marsatmosphäre ist hauptsächlich Kohlendioxid (96%) mit etwas Argon und Stickstoff. Die Temperaturen auf der Oberfläche schwanken von -143 ° C (-225 ° F) an den Polkappen und 35 ° C (95 ° F) am Äquator während des Sommers.

Mars Fakten

  • Umlaufzeit: 687 Tage Erde
  • Länge eines Tages: 24.7 Stunden
  • Durchmesser: 6.792 km
  • Entfernung von der Sonne: 227,900,000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 3,7 N / kg
  • Anzahl der Monde: 2

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/mars
© 2021 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 15 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

Questions About Remote Learning?

https://www.storyboardthat.com/space-words/mars

Mars, named after the Roman god of war, is the fourth closest planet from the Sun and the second smallest planet in the solar system. It is also known as the red planet due to its color. It is currently home to the Curiosity rover, which is exploring the Martian surface and taking data.

Mars is known as the Red Planet due to the color of its surface, which is caused by the iron in the Martian soil. Mars was named after the Roman god of war because people thought the planet was the color of blood.

Mars is the fourth planet from the Sun and the last of the rocky planets. It is the second smallest after mercury. Mars is home to the largest volcano known in the solar system, Olympus Mons. It is roughly 2.5 times the size of Mount Everest. Mars has two moons called Deimos and Phobos.

After six US and Soviet attempts, the first successful flyby of Mars was in 1961, when the Mariner 4 spacecraft managed to send back some black and white images to Earth. These images were the first images of a another planet taken from space. More recently NASA managed to successfully land the Curiosity rover which is further probing the Martian surface looking at the composition of its rocks and atmosphere. Scientists are interested about the possibility of liquid water on Mars and the implications this could have for Martian life. Mars is about half the size of Earth and like our planet, it experiences seasons due to a tilt in its axis.

The Martian atmosphere is mainly carbon dioxide (96%) with some argon and nitrogen. Temperatures on the surface vary from lows of -143°C (-225°F) at the polar caps and 35°C (95°F) at the equator during the summer.

Mars Facts

  • Orbital Period: 687 Earth days
  • Length of a Day: 24.7 hours
  • Diameter: 6,792 km
  • Distance from the Sun: 227,900,000 km
  • Strength of Gravity: 3.7N/kg
  • Number of Moons: 2

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Illustrated Guide to Astronomy!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/space-words/mars
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 15 Million Storyboards Created
Storyboard That Family