https://www.storyboardthat.com/de/space-words/venus

Venus ist der zweitnächste Planet der Sonne und hat eine ähnliche Größe wie die Erde. Es ist nach der römischen Göttin der Liebe und Schönheit benannt. Es hat eine dichte Atmosphäre hauptsächlich aus Kohlendioxid, das viel von der Sonnenwärme zurückhält und es zum heißesten Planeten macht.

Venus ist der zweite Planet von der Sonne. Es ist in der Größe der Erde ähnlich und hat auch eine ähnliche Zusammensetzung. Wie unser Planet hat Venus einen heißen Eisenkern, der von einem Mantel umgeben ist. Der Planet hat auch eine dichte Atmosphäre von hauptsächlich Kohlendioxid, die viel von der Sonnenwärme bewahren kann und es mit einer durchschnittlichen Temperatur von 464 ° C zum heißesten Planeten unseres Sonnensystems macht. Es hat die geringste elliptische Umlaufbahn von allen Planeten. Nach unserem eigenen Mond ist es das hellste Objekt am Nachthimmel, weshalb der Planet vielleicht nach der römischen Göttin der Liebe und Schönheit benannt ist.

Venus ist der nächste Planet der Erde mit einer durchschnittlichen Entfernung von 41 Millionen Kilometern, aber Missionen zur Venus können aufgrund der extremen Temperaturen auf der Planetenoberfläche schwierig sein. Es gab mehrere unbemannte Missionen zur Venus. Im Jahr 1970 landete die Sowjetunion Venera 7 und war damit das erste Raumschiff, das auf einem anderen Planeten landete. Zwischen 1990 und 1994 umkreiste die Magellan-Mission den Planeten und schaffte es, 98% der Planetenoberfläche abzubilden.

Ein Venusjahr dauert 224,7 Tage. Venus und Uranus sind interessant, da die Rotationen der Planeten auf ihrer Achse allen anderen Planeten im Sonnensystem entgegengesetzt sind. Die Venus hat den längsten Tag aller 243 Tage an allen anderen Planeten.

Venus Fakten

  • Umlaufzeit: 225 Tage Erde
  • Länge eines Tages: 243 Earth Days
  • Durchmesser: 12,104 km
  • Entfernung von der Sonne: 108.000.000 km
  • Stärke der Schwerkraft: 8,9 N / kg
  • Anzahl der Monde: 0

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard
  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um sein eigenes Storyboard zu vervollständigen
  • Erstellen Sie Ihre eigene Bildenzyklopädie zu einem Thema, das Sie gerade studieren
  • Erstellen Sie eine Bildenzyklopädie der Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Veröffentlichen Sie Storyboards in den sozialen Medienkanälen von Klassen und Schulen
  • Kopieren und bearbeiten Sie diese Storyboards und verwenden Sie sie als Referenzen oder Visualisierungen
Erfahren Sie mehr über die Sterne und andere Himmelskörper in unserem illustrierten Leitfaden zur Astronomie!
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/space-words/venus
© 2022 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

https://www.storyboardthat.com/space-words/venus

Venus is the second closest planet to the Sun and has a similar size to Earth. It is named after the Roman goddess of love and beauty. It has a dense atmosphere of mainly carbon dioxide which retains a lot of the Sun’s heat, making it the hottest planet.

Venus is the second planet from the Sun. It is similar in size to the Earth and it also has a similar composition. Like our planet, Venus has a hot iron core surrounded by a mantle. The planet also has a dense atmosphere of mainly carbon dioxide which can retain a lot of the Sun’s heat making it the hottest planet in our solar system, with an average temperature of 464°C (867°F). It has the least elliptical orbit out of all the planets. After our own Moon, it is the brightest object in the night sky, which is perhaps why the planet is named after the Roman goddess of love and beauty.

Venus is the closest planet to Earth, with an average distance of 41 million km, but missions to Venus can be difficult due to the extreme temperatures found on the planet’s surface. There have been several unmanned missions to Venus. In 1970 the Soviet Union landed Venera 7, making it the first spacecraft to land on another planet. Between 1990-1994, the Magellan mission orbited the planet and managed to image 98% of the planet's surface.

A Venusian year lasts 224.7 Earth days. Venus and Uranus are interesting as the planets’ rotations on their axis are opposite to all other planets in the solar system. Venus has the longest day out of all other planets at 243 Earth days.

Venus Facts

  • Orbital Period: 225 Earth days
  • Length of a Day:243 Earth days
  • Diameter: 12,104 km
  • Distance from the Sun: 108,000,000 km
  • Strength of Gravity: 8.9 N/kg
  • Number of Moons: 0

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about the stars and other celestial bodies in our Illustrated Guide to Astronomy!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/space-words/venus
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family