https://www.storyboardthat.com/de/biography/albert-einstein

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Albert Einstein


Albert Einstein war der einflussreichste Physiker des 20. Jahrhunderts, der gleichbedeutend mit Genie ist. Albert Einstein war ein deutscher Wissenschaftler, der für seine Arbeit zur Relativität und Massenenergieäquivalenz am berühmtesten ist, ausgedrückt durch die Gleichung E = mc². Seine Theorien revolutionierten die Art und Weise, wie wir über Schwerkraft, Zeit und Raum denken.

Erstellen Sie ein Storyboard
"Fantasie ist wichtiger als Wissen."

Albert Einstein wurde am 14. März 1879 in Ulm geboren. Sechs Wochen später zog die Familie nach München. Er begann mitten im späten spät in seiner Kindheit, im Alter von drei Jahren. Einstein ging zur Schule in München bis 1894, als er nach Italien zog, um mit seiner Familie zu sein. Mit 16 Jahren nahm Einstein die Aufnahmeprüfung in die Zürcher Polytechnikum ein, scheiterte aber. Er ging zur Schule in Zürich zurück, um seine Sekundarstufe zu absolvieren. Im Jahr 1896 absolvierte er die Gymnasium und schrieb sich in einem vierjährigen Mathematik- und Wissenschaftskurs ein, um Lehrer zu werden.

Als Einstein nicht in der Lage war, eine Lehre zu finden, nahm er einen Job in einem Patentamt in der Schweiz. Während er dort arbeitete, absolvierte er eine Menge seiner berühmtesten Arbeit. Im Jahre 1905, bekannt als Einsteins Annus Mirabilis ( Wunderjahr ), produzierte er Papiere über den photoelektrischen Effekt, Brownsche Bewegung, spezielle Relativität und Massenenergieäquivalenz. Seine Arbeit an der photoelektrischen Wirkung gewann ihm den Nobelpreis für Physik im Jahre 1921 und legte den Grundstein für die frühe Entwicklung der Quantentheorie. Seine Arbeit über Brown'sche Bewegung angewendet statistische Theorie zu einem Problem von Robert Brown angelegt. Seine Arbeit an der speziellen Relativitätstheorie veränderte die Art und Weise, wie wir über die Welt nachdenken: Es schuf eine Methode, um die Beobachtungen und Messungen eines Ereignisses von zwei Menschen zu vergleichen, die sich relativ zueinander bewegten. Eines der Ergebnisse dieser Theorie besagt, dass sich die Geschwindigkeit der Zeit ändert, je nachdem wie schnell Sie reisen. Einsteins Arbeit zur Massenenergie-Äquivalenz führte zur weltberühmten Gleichung, E = mc 2 . Diese Gleichung kann verwendet werden, um die in Kernreaktionen freigesetzte Energie zu berechnen.


Seine Arbeit an der allgemeinen Relativität, die 1916 veröffentlicht wurde, ist wahrscheinlich seine berühmteste. Es nahmen die Ideen der speziellen Relativitätstheorie (die sich nur mit einer gleichmäßigen, konstanten Bewegung beschäftigt) und hat sie auf andere Situationen angewendet, wo Objekte beschleunigen. Er baute auf den Ideen von Isaac Newton auf und beschrieb die Schwerkraft als die Verwerfung der Raumzeit.

Einstein kam 1933 in die USA, als Adolf Hitler in Deutschland an die Macht kam. Er kehrte nicht nach Deutschland zurück, da er wegen seines jüdischen Erbes für sein Leben fürchtete. Nach dem Beginn des zweiten Weltkriegs schrieb Einstein einen Brief an Präsident Roosevelt, der ihn über die Gefahren des deutschen Projekts zur Schaffung von Atomwaffen warnte. Dies führte zum Beginn des Manhattan-Projekts und schuf schließlich die erste Atomwaffe, die jemals auf Menschen angewendet wurde. Einstein schien anscheinend zu bedauern, den Brief zu unterschreiben.

Einstein gewann 1940 die US-Staatsbürgerschaft und wurde ein Gesang und engagierter Anti-Rassist und unterstützte die amerikanische Bürgerrechtsbewegung. Einstein starb am 18. April 1955 in Princeton, New Jersey.

Einsteins bedeutenden Errungenschaften

  • Nobelpreis für Physik zur Beschreibung des photoelektrischen Effekts
  • Analyse der Brownschen Bewegung
  • Generelle Relativität
  • Spezielle Relativität
  • Mass-Energie-Äquivalenz (E = mc 2 )

Albert Einstein Zitate

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; und ich bin mir nicht sicher über das Universum. "


"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher."


"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert."



Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/albert-einstein
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Albert Einstein   •   (Español) Albert Einstein   •   (Français) Albert Einstein   •   (Deutsch) Albert Einstein   •   (Italiana) Albert Einstein   •   (Nederlands) Albert Einstein   •   (Português) Albert Einstein   •   (עברית) אלברט איינשטיין   •   (العَرَبِيَّة) البرت اينشتاين   •   (हिन्दी) अल्बर्ट आइंस्टीन   •   (ру́сский язы́к) Альберт Эйнштейн   •   (Dansk) Albert Einstein   •   (Svenska) Albert Einstein   •   (Suomi) Albert Einstein   •   (Norsk) Albert Einstein   •   (Türkçe) Albert Einstein   •   (Polski) Albert Einstein   •   (Româna) Albert Einstein   •   (Ceština) Albert Einstein   •   (Slovenský) Albert Einstein   •   (Magyar) Albert Einstein   •   (Hrvatski) Albert Einstein   •   (български) Алберт Айнщайн   •   (Lietuvos) Albertas Einšteinas   •   (Slovenščina) Albert Einstein   •   (Latvijas) Alberts Einšteins   •   (eesti) Albert Einstein

http://www.storyboardthat.com/biography/albert-einstein

Albert Einstein


Albert Einstein was arguable the most influential physicist of the 20th century who is synonymous with genius. Albert Einstein was a German scientist most famous for his work on relativity and mass energy equivalence expressed by the equation E=mc². His theories revolutionized the way we think about gravity, time, and space.

Start My Free Trial
“Imagination is more important than knowledge.”

Albert Einstein was born on March 14, 1879 in Ulm, Germany. Six weeks later, the family moved to Munich. He famously started speaking late in his childhood, at the age of three. Einstein went to school in Munich until 1894 when he moved to Italy to be with his family. At age 16, Einstein took the entrance exam to get into the Zürich Polytechnic, but failed. He went back to school in Zürich to complete his secondary education. In 1896 he graduated high school and enrolled in a four-year math and science course to become a teacher.

When Einstein was unable to find a job teaching, he took a job in a patent office in Switzerland. While working there, he completed a lot of his most famous work. In 1905, known as Einstein’s Annus Mirabilis (miraculous year), he produced papers on the photoelectric effect, Brownian motion, special relativity, and mass-energy equivalence. His work on the photoelectric effect won him the Nobel Prize for Physics in 1921, and it laid the foundations for the early development of quantum theory. His work on Brownian motion applied statistical theory to a problem laid out by Robert Brown. His work on special relativity completed changed the way we think about the world: it created a method of comparing the observations and measurements of an event by two people who were moving relative to each other. One of the results of this theory states that the speed of time changes depending on how fast you are traveling. Einstein’s work on mass-energy equivalence led to the world’s most famous equation, E=mc2. This equation can be used to calculate the energy released in nuclear reactions.


His work on general relativity, published in 1916, is probably his most famous. It took the ideas of special relativity (which only deals with uniform, constant movement) and applied it to other situations, where objects are accelerating. He built upon the ideas of Isaac Newton, describing gravity as the warping of space-time.

Einstein came to the USA in 1933 when Adolf Hitler was coming to power in Germany. He didn’t return to Germany, as he feared for his life due to his Jewish heritage. After the start of the second world war, Einstein wrote a letter to President Roosevelt warning him about the dangers of the German project to create nuclear weapons. This led to the start of the Manhattan Project, ultimately creating the first nuclear weapon ever used on humans. Einstein apparently lived to regret signing the letter.

Einstein gained US citizenship in 1940 and became a vocal and committed anti-racist and supported the American Civil Rights Movement. Einstein died on April 18, 1955 in Princeton, New Jersey.

Einstein’s Significant Accomplishments

  • Nobel Prize in Physics for Description of the Photoelectric Effect
  • Analysis of Brownian Motion
  • General Relativity
  • Special Relativity
  • Mass-Energy Equivalence (E=mc2)

Albert Einstein Quotes

“Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”


“Everything should be made as simple as possible, but not simpler.”


“Anyone who has never made a mistake has never tried anything new.”




http://www.storyboardthat.com/biography/albert-einstein
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Albert Einstein   •   (Español) Albert Einstein   •   (Français) Albert Einstein   •   (Deutsch) Albert Einstein   •   (Italiana) Albert Einstein   •   (Nederlands) Albert Einstein   •   (Português) Albert Einstein   •   (עברית) אלברט איינשטיין   •   (العَرَبِيَّة) البرت اينشتاين   •   (हिन्दी) अल्बर्ट आइंस्टीन   •   (ру́сский язы́к) Альберт Эйнштейн   •   (Dansk) Albert Einstein   •   (Svenska) Albert Einstein   •   (Suomi) Albert Einstein   •   (Norsk) Albert Einstein   •   (Türkçe) Albert Einstein   •   (Polski) Albert Einstein   •   (Româna) Albert Einstein   •   (Ceština) Albert Einstein   •   (Slovenský) Albert Einstein   •   (Magyar) Albert Einstein   •   (Hrvatski) Albert Einstein   •   (български) Алберт Айнщайн   •   (Lietuvos) Albertas Einšteinas   •   (Slovenščina) Albert Einstein   •   (Latvijas) Alberts Einšteins   •   (eesti) Albert Einstein