Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://www.storyboardthat.com/de/biography/henry-david-thoreau

Henry David Thoreau war ein amerikanischer Transzendentalist, Naturforscher und politischer Aktivist am berühmtesten für sein Buch Walden und Essay "Civil Disobedience".

Henry David Thoreau war ein amerikanischer Transzendentalist des neunzehnten Jahrhunderts, der für seinen Aufsatz "Civil Disobedience" und seinen späteren Roman Walden bekannt ist . Ein Schriftsteller, Philosoph, Naturforscher und Abolitionist, Thoreau lebte nach strengen moralischen Prinzipien und versuchte, sein Leben zu vereinfachen, indem er in Harmonie mit der Natur und dem Diktat seines individuellen Gewissens lebte.

Geboren 1817 in Concord, Massachusetts, studierte Thoreau an der Harvard University um zwanzig, aber kämpfte um eine passende Karriere zu finden. Während seines ganzen Lebens arbeitete er als Lehrer, Schriftsteller, Erfinder, Vermesser, Dozent und Angestellter in der Bleistiftfabrik seines Vaters. Seine Freundschaft mit dem Transzendentalisten Ralph Waldo Emerson beeinflusste sein Denken stark und inspirierte ihn, sein Leben umzuleiten. Überzeugt, dass "die Masse der Männer das Leben der ruhigen Verzweiflung führen", suchte er die Fesseln der Konvention abzuschütteln, indem er die Tradition umkehrte und nur einen Tag pro Woche arbeitete. Dies führte zu seinem berühmten Experiment, in dem er zwei Jahre in Einsamkeit auf Walden Pond lebte.

Auf dem Walden-Teich lebte Thoreau seine transzendentalistischen Ideen und glaubte, dass die geistige Identität des Menschen die materielle Existenz übersteigt. Er lebte ein asketisches Leben und verwarf Fleisch, Alkohol, Tabak, Sinnlichkeit und Musik. Stattdessen konzentrierte er sich auf das Leben des Geistes und seine enge Verbindung mit der Natur. Thoreau hatte auch wissenschaftliche Interessen und hielt detaillierte Aufzeichnungen über die Flora und Fauna, die er um Concord beobachtete. Er schrieb über seine Erfahrung in Walden , Thoreau ermutigte seine Leser, "bewusst zu leben" und riet, dass "wenn man sich vertrauensvoll in die Richtung seiner Träume bewegt und sich bemüht, das Leben zu leben, das er sich vorgestellt hat, wird er mit einem Erfolg unerwartet in treffen Gemeinsame Stunden ". Thoreaus Thema des Selbstvertrauens wurde durch seinen Aufsatz "Civil Disobedience" verstärkt, in dem er seine Zeit im Gefängnis verbrachte, nachdem er sich geweigert hatte, eine Abgabensteuer zu bezahlen, die dazu beigetragen hat, die Pro-Sklaverei-Ziele des mexikanisch-amerikanischen Krieges zu finanzieren. Obwohl die moderne Vertrautheit mit seiner Arbeit oft auf einige berühmte Sprichwörter reduziert ist, haben Thoreaus radikale Ideen des Individualismus die Amerikaner im Laufe der Jahre stark beeinflusst. Heute finden wir Spuren seiner Philosophie in der amerikanischen Spiritualität, des Umweltschutzes und des politischen Denkens.

Berühmte Werke von Henry David Thoreau

  • "Ziviler Ungehorsam"
  • Walden

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://www.storyboardthat.com/de/biography/henry-david-thoreau
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

http://www.storyboardthat.com/biography/henry-david-thoreau

Henry David Thoreau


Henry David Thoreau was an American Transcendentalist, naturalist, and political activist most famous for his book Walden and essay "Civil Disobedience".

Start My Free Trial

Henry David Thoreau was a nineteenth century American Transcendentalist best known for his essay “Civil Disobedience” and his later novel Walden. A writer, philosopher, naturalist, and abolitionist, Thoreau lived according to strict moral principles and attempted to simplify his life by living in harmony with nature and the dictates of his individual conscience.

Born in 1817 in Concord, Massachusetts, Thoreau graduated from Harvard University at twenty, but struggled to find a suitable career. Throughout his life, he worked as a teacher, writer, inventor, surveyor, lecturer, and employee in his father’s pencil factory. His friendship with the Transcendentalist Ralph Waldo Emerson strongly influenced his thinking and inspired him to redirect his life. Convinced that “The mass of men lead lives of quiet desperation”, he sought to shake off the shackles of convention by reversing tradition and working only one day a week. This led to his famous experiment in which he spent two years living in solitude on Walden Pond.

On Walden Pond, Thoreau lived out his Transcendentalist ideas, believing that man’s spiritual identity transcended material existence. He lived an ascetic life and rejected meat, alcohol, tobacco, sensuality, and music. Instead, he focused on the life of the mind and his close connection with nature. Thoreau also had scientific interests and kept detailed records of the flora and fauna he observed around Concord. Writing about his experience in Walden, Thoreau encouraged his readers to “live deliberately” and advised that “if one advances confidently in the direction of his dreams, and endeavors to live the life which he has imagined, he will meet with a success unexpected in common hours”. Thoreau’s theme of self-confidence was reinforced by his essay “Civil Disobedience” in which he recounts his time spent in jail after refusing to pay a poll tax that helped finance the pro-slavery goals of the Mexican-American War. Although modern familiarity with his work is often reduced to a few famous adages, Thoreau’s radical ideas of individualism have strongly influenced Americans over the years. Today, we find traces of his philosophy in American spirituality, environmentalism, and political thought.

Famous Works of Henry David Thoreau

  • "Civil Disobedience"
  • Walden


http://www.storyboardthat.com/biography/henry-david-thoreau
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Henry David Thoreau   •   (Español) Henry David Thoreau   •   (Français) Henry David Thoreau   •   (Deutsch) Henry David Thoreau   •   (Italiana) Henry David Thoreau   •   (Nederlands) Henry David Thoreau   •   (Português) Henry David Thoreau   •   (עברית) הנרי דוד תורו   •   (العَرَبِيَّة) هنري ديفيد ثورو   •   (हिन्दी) हेनरी डेविड थॉरो   •   (ру́сский язы́к) Генри Дэвид Торо   •   (Dansk) Henry David Thoreau   •   (Svenska) Henry David Thoreau   •   (Suomi) Henry David Thoreau   •   (Norsk) Henry David Thoreau   •   (Türkçe) Henry David Thoreau   •   (Polski) Henry David Thoreau   •   (Româna) Henry David Thoreau   •   (Ceština) Henry David Thoreau   •   (Slovenský) Henry David Thoreau   •   (Magyar) Henry David Thoreau   •   (Hrvatski) Henry David Thoreau   •   (български) Хенри Дейвид Торо   •   (Lietuvos) Henris David Thoreau   •   (Slovenščina) Henry David Thoreau   •   (Latvijas) Henry David Thoreau   •   (eesti) Henry David Thoreau