https://www.storyboardthat.com/de/biography/charles-darwin

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Charles Darwin


Charles Darwin hat sie so revolutioniert, wie wir über das Leben auf der Erde nachdenken. Nach einer fünfjährigen Reise um die Welt entwickelte Darwin seine Evolutionstheorie durch natürliche Selektion. Diese Theorie könnte erklären, warum es so große Unterschiede zwischen Lebewesen gibt und warum Lebewesen so gut für ihre Umgebung geeignet sind.

Charles Darwin
Charles Darwin

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Charles Darwin wurde am 12. Februar 1809 in Shrewsbury, England geboren. Er war eines von sechs Kindern, die in eine wohlhabende Familie geboren wurden. Darwins Vater war Arzt und er ging in die Fußstapfen seines Vaters, indem er sich an der medizinischen Fakultät der Universität von Edinburgh, Schottland, einschrieb.

Darwin genoss seine Studien nicht und vernachlässigte sie. Anästhetika waren noch nicht erfunden worden, daher war die Operation oft nicht besonders schön anzusehen, geschweige denn zu spielen. Obwohl Darwin Edinburgh nicht mit einem Abschluss verließ, aber er ging mit Ideen, wie Transmutation, von einigen radikalen Wissenschaftsdenkern aus den Gesprächen, zu denen er ging, hin. Sein Vater zog ihn von Edinburgh zum Christ's College in Cambridge. Er begann einen Grad in der Göttlichkeit mit dem Plan, ein Pfarrer zu werden. Während seiner Zeit in Cambridge hatte er viel Freizeit vor dem Studium, mit dem er früher wanderte und Käfer sammelte. Er absolvierte 1831, aber bevor er eine Position in der Kirche einnehmen konnte, wurde ihm eine andere Gelegenheit angeboten.

Einer von Darwins Professoren in Cambridge empfahl Darwin, sich einer weltweiten Expedition anzuschließen. Er trat der Expedition auf der HMS Beagle als Naturforscher des Schiffes bei. Die Reise dauerte von 1831 bis 1836 fünf Jahre und besuchte vier Kontinente. Darwin verbrachte die meiste Zeit an Land, während der Rest der Besatzung der Beagle die Küste untersuchte. Darwin machte sorgfältige Beobachtungen und detaillierte Notizen über das, was er fand. Er sammelte auch viele Exemplare, die er packte, um sie mitzubringen. Einer der Stationen war ein fünfwöchiger Aufenthalt auf den Galapagos Inseln. Während er auf den Inseln war, bemerkte er, dass es auf verschiedenen Inseln verschiedene Arten gab, die ähnlich, aber variiert waren, um sich an ihre verschiedenen Umgebungen anzupassen.

Als er zurückkam, begann er über seine Reise zu schreiben. Er verbrachte viel Zeit damit, zusammenzufassen, was er beobachtet hatte. Er stellte fest, dass Tiere, die besser für ihre Umwelt geeignet sind, leichter überleben und folglich die nächste Generation reproduzieren können. Er veröffentlichte 1859 sein Buch über die Entstehung von Arten mittels natürlicher Selektion, das seine Evolutionstheorie ausführlich darstellte. Dieses Buch wurde vor allem von religiösen Gruppen mit einer großen Menge an Kritik konfrontiert, da es Beweise lieferte, die der Entstehung der Weltgeschichte aus dem Buch Genesis widersprachen.

Darwin studierte weiter Evolution und veröffentlichte ein weiteres Buch mit dem Titel " The Descent of Man", das 1871 veröffentlicht wurde. In diesem Buch erläuterte er seine Vorstellungen von der menschlichen Evolution und wie Menschen zu ihrem Wesen wurden.

Charles Darwin starb am 19. April 1882 und wurde in London, England, in der Westminster Abbey begraben.


Darwins bedeutende Errungenschaften

  • Fünf-Jahres-Weltreise auf HMS Beagle
  • Evolutionstheorie durch natürliche Selektion
  • Descent of Man , ein kontroverses Buch über die Evolution des Menschen

Charles Darwin Zitate

"Ein Mann, der es wagt, eine Stunde Zeit zu verschwenden, hat den Wert des Lebens nicht entdeckt."


"Ich liebe Narren Experimente. Ich mache sie immer. "


"Es ist nicht die stärkste der Spezies, die überlebt, noch die intelligenteste, aber diejenige, die am meisten auf Veränderungen reagiert."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/charles-darwin
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Charles Darwin   •   (Español) Charles Darwin   •   (Français) Charles Darwin   •   (Deutsch) Charles Darwin   •   (Italiana) Charles Darwin   •   (Nederlands) Charles Darwin   •   (Português) Charles Darwin   •   (עברית) צ'ארלס דארווין   •   (العَرَبِيَّة) تشارلز داروين   •   (हिन्दी) चार्ल्स डार्विन   •   (ру́сский язы́к) Чарльз Дарвин   •   (Dansk) Charles Darwin   •   (Svenska) Charles Darwin   •   (Suomi) Charles Darwin   •   (Norsk) Charles Darwin   •   (Türkçe) Charles Darwin   •   (Polski) Karol Darwin   •   (Româna) Charles Darwin   •   (Ceština) Charles Darwin   •   (Slovenský) Charles Darwin   •   (Magyar) Charles Darwin   •   (Hrvatski) Charles Darwin   •   (български) Чарлз Дарвин   •   (Lietuvos) Čarlzas Darvinas   •   (Slovenščina) Charles Darwin   •   (Latvijas) Čārlzs Darvins   •   (eesti) Charles Darwin

http://www.storyboardthat.com/biography/charles-darwin

Charles Darwin


Charles Darwin revolutionized they way we think about life on Earth. After a round the world five-year voyage, Darwin developed his theory of evolution by natural selection. This theory could explain the reason there is such wide variation between living things and why living things are so well suited to their environments.

Start My Free Trial

Charles Darwin was born in Shrewsbury, England on February 12, 1809. He was one of six children born into a wealthy family. Darwin’s father was a doctor and he went to follow in his father’s footsteps by enrolling at the medical school at the University of Edinburgh, Scotland.

Darwin didn’t enjoy his studies and neglected them. Anesthetics hadn't been yet invented, so surgery was often not very nice to watch, let alone perform. Although Darwin didn’t leave Edinburgh with a degree, but he did leave with ideas, such as transmutation, from some radical science thinkers from the talks he went to. His father moved him from Edinburgh to Christ’s College, Cambridge. He started a degree in divinity with the plan of becoming a parson. While at Cambridge, he had plenty of spare time away from studying, which he used to hike and collect beetles. He graduated in 1831, but before he could take up a position in the church, he was offered another opportunity.

One of Darwin’s professors at Cambridge recommended Darwin to join a round the world expedition. He joined the expedition on the HMS Beagle as the ship’s naturalist. The voyage lasted five years from 1831 to 1836 and visited four continents. Darwin spent most of his time on land while the rest of the crew of the Beagle surveyed the coast. Darwin made careful observations and detailed notes of what he found. He also collected many specimens which he packed to bring back with him. One of the stops was a five week stop at the Galapágos Islands. While on the islands, he noted that there were different islands had species that were similar, but varied in order to be well adapted to their different environments.

When he returned, he started to write about his journey. He also spent a lot of time piecing together what he had observed. He noted that animals that are better suited to their environment can survive more easily and therefore, reproduce the next generation. He published his book On the Origin of Species by Means of Natural Selection in 1859 detailing his theory of evolution. This book was met with a large amount of criticism, especially from religious groups as it provided evidence that contradicted the creation of the world story from the Book of Genesis.

Darwin continued to study evolution and produced another book entitled, The Descent of Man which was published in 1871. In this book, he detailed his ideas about human evolution and how humans came to be as they are.

Charles Darwin died on April 19, 1882 and was buried at Westminster Abbey in London, England.


Darwin’s Significant Accomplishments

  • Five year round-the-world voyage on HMS Beagle
  • Theory of evolution by natural selection
  • Descent of Man, a controversial book about the evolution of humans

Charles Darwin Quotes

“A man who dares to waste one hour of time has not discovered the value of life.”


“I love fools' experiments. I am always making them.”


“It is not the strongest of the species that survive, nor the most intelligent, but the one most responsive to change.”



http://www.storyboardthat.com/biography/charles-darwin
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Charles Darwin   •   (Español) Charles Darwin   •   (Français) Charles Darwin   •   (Deutsch) Charles Darwin   •   (Italiana) Charles Darwin   •   (Nederlands) Charles Darwin   •   (Português) Charles Darwin   •   (עברית) צ'ארלס דארווין   •   (العَرَبِيَّة) تشارلز داروين   •   (हिन्दी) चार्ल्स डार्विन   •   (ру́сский язы́к) Чарльз Дарвин   •   (Dansk) Charles Darwin   •   (Svenska) Charles Darwin   •   (Suomi) Charles Darwin   •   (Norsk) Charles Darwin   •   (Türkçe) Charles Darwin   •   (Polski) Karol Darwin   •   (Româna) Charles Darwin   •   (Ceština) Charles Darwin   •   (Slovenský) Charles Darwin   •   (Magyar) Charles Darwin   •   (Hrvatski) Charles Darwin   •   (български) Чарлз Дарвин   •   (Lietuvos) Čarlzas Darvinas   •   (Slovenščina) Charles Darwin   •   (Latvijas) Čārlzs Darvins   •   (eesti) Charles Darwin