https://www.storyboardthat.com/de/biography/george-orwell

Illustrierte Leitfaden für Biographien

George Orwell


George Orwell war ein britischer politischer Essayist und Romanschriftsteller, der für seine politischen Schriften, die totalitäre Diktaturen kritisieren, am besten bekannt ist. Insbesondere war Orwell besonders kritisch gegenüber Sowjetrußland und sehr besorgt darüber, was die Zukunft für den Westen halten könnte, wenn sie es der Regierung erlaubten, zu viel Kontrolle zu haben.

George Orwell
George Orwell

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Eric Arthur Blair war der richtige Name von George Orwell. Er wurde 1903 in Indien geboren, verbrachte aber einen guten Teil seiner Kindheit, die in England erzogen und erzogen wurde. Er kehrte im Alter von 21 Jahren nach Asien zurück und wurde ein Polizist in Burma, der zwei seiner bekannten Werke Burmese Days und "Shooting a Elephant" inspirierte.

Blair war sehr politisch und glaubte heftig, dass der demokratische Sozialismus der Weg der Zukunft war. Er kämpfte im spanischen Bürgerkrieg, weil er den Faschismus besiegen wollte. Er wurde im Krieg verwundet, der ihn für den Zweiten Weltkrieg setzte. Er arbeitete für die BBC, wo er eine Abneigung gegen die Propaganda entwickelte, die von der Regierung nach Indien geschoben wurde, um der antiimperialistischen Nazi-Propaganda entgegenzuwirken.

Blair ist bekannt für seine 1940 erschienene Novelle Animal Farm und seinen 1949 erschienenen Roman 1984. Animal Farm ist eine politische Allegorie der Ereignisse, die zur russischen Revolution von 1917 führten, als die Stalin-Sowjets ihre Macht erlangten. Er stellt sowohl Josef Stalin als auch Leon Trotzki als Schweine dar, die versuchen, Karl-Marx-Kommunisten-Ideale an ihre Tierfreunde auf einer Farm zu übernehmen, die sie überholen und Tierfarm anrufen. Napoleon (Stalin) stürzt bald Schneeball (Trotzki) und macht ihn zu einem Sündenbock, den er bequem benutzt, um seine eigene Kraft zu erhalten. 1984 ist eine mächtige Warnung vor den Gefahren, der die Regierung erlaubt, zu viel Kontrolle über den Geist und das Leben der Bürger zu haben. Winston Smith lebt in einer von der Partei kontrollierten Welt, unter der Leitung von Big Brother, und Rede oder Gedanken gegen die Partei sind durch Folter oder Tod strafbar. Die Welt ist in einem konstanten Zustand des Krieges, der alle beschäftigt hält, während die Regierung sicherstellt, dass sie besser dran sind, nicht für sich selbst zu denken.

Während 1984 ein gefeierter Erfolg war, hatte Blair nicht viel Zeit, es zu genießen. Er starb an Komplikationen von Tuberkulose im Jahr 1950 im Alter von 46 Jahren, aber seine Werke haben zweifellos eine vorsichtige Wahrnehmung von Regierungsmacht und Einmischung seitdem geprägt.


Berühmte Werke von George Orwell


George Orwell Zitate

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, bedeutet das das Recht, den Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen."

Tierfarm

"Nehmen Sie die Redefreiheit weg, und die kreativen Fähigkeiten vertrocknen."

Wie ich bitte

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit. "

1984
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/george-orwell
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) George Orwell   •   (Español) George Orwell   •   (Français) George Orwell   •   (Deutsch) George Orwell   •   (Italiana) George Orwell   •   (Nederlands) George Orwell   •   (Português) George Orwell   •   (עברית) ג'ורג 'אורוול   •   (العَرَبِيَّة) جورج أورويل   •   (हिन्दी) जॉर्ज ऑरवेल   •   (ру́сский язы́к) Джордж Оруэлл   •   (Dansk) George Orwell   •   (Svenska) George Orwell   •   (Suomi) George Orwell   •   (Norsk) George Orwell   •   (Türkçe) George Orwell   •   (Polski) George Orwell   •   (Româna) George Orwell   •   (Ceština) George Orwell   •   (Slovenský) George Orwell   •   (Magyar) George Orwell   •   (Hrvatski) George Orwell   •   (български) Джордж Оруел   •   (Lietuvos) George Orwell   •   (Slovenščina) George Orwell   •   (Latvijas) Džordžs Orvels   •   (eesti) George Orwell

http://www.storyboardthat.com/biography/george-orwell

George Orwell


George Orwell was a British political essayist and novelist who is best known for his political writings criticizing totalitarian dictatorships. In particular, Orwell was especially critical of Soviet Russia, and very concerned with what the future could hold for the West if they allowed the government to have too much control.

Start My Free Trial

Eric Arthur Blair was the real name of George Orwell. He was born in India in 1903, but spent a good part of his childhood being raised and educated in England. He returned to Asia at the age of 21 and became a policeman in Burma, which inspired two of his well-known works Burmese Days and “Shooting an Elephant.”

Blair was very political, and believed fiercely that democratic socialism was the way of the future. He fought in the Spanish Civil War because he wanted to defeat Fascism. He was wounded in the War, which sidelined him for World War II. He worked for the BBC where he developed a distaste for propaganda being pushed out by the government to India to counter the anti-Imperialist Nazi propaganda.

Blair is best known for his novella Animal Farm, published in 1945, and his novel 1984, published in 1949. Animal Farm is a political allegory of the events leading up to the Russian Revolution of 1917 as the Stalin Soviets gained power. He depicts both Josef Stalin and Leon Trotsky as pigs who try to employ Karl Marx’s Communists ideals to their animal friends on a farm they overtake and call Animal Farm. Napoleon (Stalin) soon overthrows Snowball (Trotsky) and makes him a scapegoat, which he conveniently uses to maintain his own power. 1984 is a powerful warning about the dangers of allowing the government to have too much control over the minds and lives of citizens. Winston Smith lives in a world controlled by the Party, headed by Big Brother, and speech or thoughts against the Party are punishable by torture or death. The world is in a constant state of war, which keeps everyone preoccupied while the government ensures that they are better off not having to think for themselves.

While 1984 was an acclaimed success, Blair did not have much time to enjoy it. He died of complications from tuberculosis in 1950 at the age of 46, but his works have undoubtedly shaped a cautious perception of governmental power and interference ever since.


Famous Works of George Orwell


George Orwell Quotes

“If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.”

Animal Farm

“Take away freedom of speech, and the creative faculties dry up.”

As I Please

“He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.”

1984

http://www.storyboardthat.com/biography/george-orwell
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) George Orwell   •   (Español) George Orwell   •   (Français) George Orwell   •   (Deutsch) George Orwell   •   (Italiana) George Orwell   •   (Nederlands) George Orwell   •   (Português) George Orwell   •   (עברית) ג'ורג 'אורוול   •   (العَرَبِيَّة) جورج أورويل   •   (हिन्दी) जॉर्ज ऑरवेल   •   (ру́сский язы́к) Джордж Оруэлл   •   (Dansk) George Orwell   •   (Svenska) George Orwell   •   (Suomi) George Orwell   •   (Norsk) George Orwell   •   (Türkçe) George Orwell   •   (Polski) George Orwell   •   (Româna) George Orwell   •   (Ceština) George Orwell   •   (Slovenský) George Orwell   •   (Magyar) George Orwell   •   (Hrvatski) George Orwell   •   (български) Джордж Оруел   •   (Lietuvos) George Orwell   •   (Slovenščina) George Orwell   •   (Latvijas) Džordžs Orvels   •   (eesti) George Orwell