https://www.storyboardthat.com/de/biography/galileo

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Galilei


Galilei Galilei war ein italienischer Wissenschaftler und Astronom, der für seine Beobachtungen der Jupitermonde berühmt war, die das Kopenotische heliozentrische (Sun-zentrierte) Modell unterstützten und die Art und Weise, wie wir über die Struktur unseres Universums denken, verändert haben. Neben seiner grundlegenden Arbeit an der Beobachtungsastronomie hat er auch große Beiträge auf dem Gebiet der Kinematik geleistet.

Erstellen Sie ein Storyboard

Galilei Galilei war ein italienischer Polymath, der viele Beiträge zu vielen Bereichen der Physik, Mathematik und Astronomie machte. Er wurde am 15. Februar 1564 geboren.

Es wurde schon lange gesagt, dass Galileo Gegenstände von verschiedenen Massen aus dem schiefen Turm von Pisa fallen ließ. Während diese Geschichte ist sehr unwahrscheinlich, um wahr zu sein, hat Galileo die Bewegung der Beschleunigung von Objekten auf eine andere Weise zu studieren. Er führte ein Experiment mit Blick auf Kugeln von verschiedenen Massen, die einen Hang hinunterlaufen, wobei die Objekte eine schiefe Ebene beschleunigen, was es leicht machte, die Zeitintervalle zu messen. Er fand, dass die Masse des Balles nicht die Zeit beeinflusste, die es brachte, um die Rampe herunterzureißen. Dies widersprach der aristotelischen Vorstellung, dass schwerere Gegenstände schneller fallen als leichtere Gegenstände.

Galilei hörte von dem neu erfundenen Teleskop und baute seine eigene verbesserte Version. Er verkaufte viele dieser Teleskope an Händler, die sie sehr nützlich auf See fanden. Er benutzte das Teleskop, um Beobachtungen vom Nachthimmel zu machen. Beim Studium des Jupiter bemerkte er, dass es vier Objekte gab, die den Planeten umkreisen. Diese wurden später als die vier massivsten Jovian Monde gefunden: Io, Ganymed, Europa und Callisto. Dies zeigte Beweise, die die geozentrische Theorie der Struktur des Universums bewiesen hatten, konnte nicht korrekt sein und unterstützte das heliozentrische Modell. Im Jahre 1616 wurde er von der katholischen Kirche nach Rom gerufen und sagte, er solle es nicht lehren oder darüber schreiben. Sie stimmten seiner Ansicht nicht zu, da sie nicht mit der biblischen Sicht auf die Struktur des Universums paßte. Er fuhr fort, darüber als mathematische Aussage zu schreiben, und Galilei wurde wegen Ketzerei schuldig befunden und wurde bis zu seinem Tod am 8. Januar 1642 in Arcetri, Italien, unter Hausarrest gestellt. Es war nicht bis 1992, dass die katholische Kirche für ihre Untersuchung in Galilei entschuldigte.

Galilei setzte fort, Beobachtungen von himmlischen Objekten zu machen und Notizen über sie zu machen. Er entdeckte, dass die Oberfläche des Mondes rau und nicht glatt ist, wie die Leute gedacht hatten. Er entdeckte auch, dass die Venus Phasen hat, genau wie unser Mond.


Galileos bedeutenden Errungenschaften

  • Experimente, die alle Objekte zeigen, fallen auf die gleiche Geschwindigkeit, unabhängig von der Masse
  • Galileo-Teleskop
  • Entdeckung der Monde des Jupiters, die Beweise liefern, um das geozentrische Modell zu widerlegen

Galilei Galilei Zitate

"Man kann einem Mann nichts lehren; Du kannst ihm nur helfen, ihn in sich selbst zu finden. "


"Alle Wahrheiten sind leicht zu verstehen, sobald sie entdeckt sind; Der Punkt ist, sie zu entdecken. "


"Ich habe nie einen Mann so unwissend getroffen, dass ich nichts von ihm lernen konnte."


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/galileo
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Galileo Gallilei   •   (Español) Galileo Gallilei   •   (Français) Galileo Gallilei   •   (Deutsch) Galileo Gallilei   •   (Italiana) Galileo Gallilei   •   (Nederlands) Galileo Gallilei   •   (Português) Galileo Gallilei   •   (עברית) גלילאו גלילי   •   (العَرَبِيَّة) غاليليو غاليلي   •   (हिन्दी) गैलीलियो गैलिली   •   (ру́сский язы́к) Галилей Галлилей   •   (Dansk) Galileo Gallilei   •   (Svenska) Galileo Gallilei   •   (Suomi) Galileo Gallilei   •   (Norsk) Galileo Gallilei   •   (Türkçe) Galileo Gallilei   •   (Polski) Galileo Gallilei   •   (Româna) Galileo Gallilei   •   (Ceština) Galileo Gallilei   •   (Slovenský) Galileo Gallilei   •   (Magyar) Galileo Gallilei   •   (Hrvatski) Galileo Gallilei   •   (български) Галилео Галилей   •   (Lietuvos) Galileo Gallilei   •   (Slovenščina) Galileo Gallilei   •   (Latvijas) Galileo Gallilei   •   (eesti) Galileo Gallilei

http://www.storyboardthat.com/biography/galileo

Galileo Galilei


Galileo Galilei was an Italian scientist and astronomer most famous for his observations of the moons of Jupiter which provided support for the Copernican heliocentric (Sun-centered) model and changed the way we think about the structure of our universe. As well as his fundamental work on observational astronomy, he also made large contributions in the field of kinematics.

Start My Free Trial

Galileo Galilei was an Italian polymath who made many contributions to many areas of physics, math, and astronomy. He was born on February 15, 1564.

It has long been told that Galileo dropped objects of different masses off the leaning tower of Pisa. While this story is very unlikely to be true, Galileo did study the motion of accelerating objects in a different way. He carried out an experiment looking at balls of different masses running down a slope, having the objects accelerate down an inclined plane, which made it easy to measure the time intervals. He found that the mass of the ball did not affect the time it took to roll down the ramp. This contradicted the Aristotelian notion that heavier objects fall faster than lighter objects.

Galileo heard of the newly invented telescope and built his own improved version. He sold many of these telescopes to merchants who found them very useful at sea. He used the telescope to make observations of the night sky. While studying Jupiter he noticed that there were four objects orbiting the planet. These would later be found out to be the four most massive Jovian moons: Io, Ganymede, Europa, and Callisto. This provided evidence which proved the geocentric theory of the structure of the universe couldn’t be correct and provided support for the heliocentric model. In 1616 he was summoned to Rome by the Catholic Church and told not to teach or write about it. They did not agree with his view as it didn’t fit with the biblical view of the structure of the universe. He continued to write about it as a mathematical proposition and Galileo was found guilty of heresy and was placed under house arrest until his death on January 8, 1642 in Arcetri, Italy. It was not until 1992 that the Catholic Church apologized for their investigation into Galileo.

Galileo continued to make observations of celestial objects and making notes about them. He discovered that the surface of the moon is rough and not smooth as people had thought. He also discovered that Venus has phases just like our moon does.


Galileo’s Significant Accomplishments

  • Experiments showing all objects fall at the same speed, regardless of mass
  • Galileo Telescope
  • Discovery of the moons of Jupiter, providing evidence to refute the geocentric model

Galileo Galilei Quotes

“You cannot teach a man anything; you can only help him find it within himself.”


“All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.”


“I have never met a man so ignorant that I couldn't learn something from him.”



http://www.storyboardthat.com/biography/galileo
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Galileo Gallilei   •   (Español) Galileo Gallilei   •   (Français) Galileo Gallilei   •   (Deutsch) Galileo Gallilei   •   (Italiana) Galileo Gallilei   •   (Nederlands) Galileo Gallilei   •   (Português) Galileo Gallilei   •   (עברית) גלילאו גלילי   •   (العَرَبِيَّة) غاليليو غاليلي   •   (हिन्दी) गैलीलियो गैलिली   •   (ру́сский язы́к) Галилей Галлилей   •   (Dansk) Galileo Gallilei   •   (Svenska) Galileo Gallilei   •   (Suomi) Galileo Gallilei   •   (Norsk) Galileo Gallilei   •   (Türkçe) Galileo Gallilei   •   (Polski) Galileo Gallilei   •   (Româna) Galileo Gallilei   •   (Ceština) Galileo Gallilei   •   (Slovenský) Galileo Gallilei   •   (Magyar) Galileo Gallilei   •   (Hrvatski) Galileo Gallilei   •   (български) Галилео Галилей   •   (Lietuvos) Galileo Gallilei   •   (Slovenščina) Galileo Gallilei   •   (Latvijas) Galileo Gallilei   •   (eesti) Galileo Gallilei