https://www.storyboardthat.com/de/biography/ernest-rutherford

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Ernest Rutherford


Ernest Rutherford ist ein Nobelpreisträger, der für seine Arbeit berühmt ist, um die Existenz eines kleinen, dichten, positiven Kerns zu entdecken. Rutherford produzierte auch eine große Arbeit an Radioaktivität.

Erstellen Sie ein Storyboard

Ernest Rutherford wurde am 30. August 1871 in Brightwater, Neuseeland geboren. Im Jahre 1851 gewann er ein Forschungsstipendium, um zum Cavendish Laboratory an der University of Cambridge, England zu gehen. In Cambridge arbeitete er unter JJ Thomson, dem Wissenschaftler, der das Elektron entdeckte.

Rutherford war ein produktiver Experimentalist und produzierte eine große Menge an bahnbrechenden Arbeiten im neu auftauchenden Bereich der Nuklearwissenschaft. Rutherford entdeckte zwei Arten von Strahlung, eine, die positiv war und eine, die negativ war. Er fand auch, dass die Radioaktivität im Laufe der Zeit abnimmt. Rutherford trennte die bekannten Typen in drei Gruppen: Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Rutherford erhielt einen Nobelpreis für Chemie für seine Radioaktivitätsarbeit.

Rutherford ist bekannt für seine experimentelle Arbeit, vor allem sein Goldfolie-Experiment. Er hat dieses Experiment mit Unterstützung von Hans Geiger an der Universität Manchester abgeschlossen. In diesem Experiment feuerte er Alpha-Partikel (Helium-Kerne) an einem Stück dünner Goldfolie. Er fand, dass die Mehrheit der Alpha-Partikel direkt durch die Folie gingen, aber einige wurden in sehr großen Winkeln abgelenkt. Er bemerkte: "Es war fast so unglaublich, als hätten Sie eine 15-Zoll-Schale an einem Stück Tissue-Papier gefeuert und es kam zurück und schlug Sie." Aus diesem Experiment kam er zu dem Schluss, dass das Atom ein dichtes, kleines und positiv sein muss geladenen Kern, revolutioniert die Art und Weise denken wir über die Struktur des Atoms. Rutherfords Modell wurde schließlich durch das Bohr-Modell gefolgt, aber er fuhr fort, den Kern zu studieren und bewies, dass der Wasserstoffkern in anderen Kernen vorhanden ist, weithin als die Entdeckung des Protons akzeptiert. Er prophezeite auch die Existenz eines Neutrons, das später von James Chadwick entdeckt wurde. Rutherford übernahm 1919 das Cavendish-Labor und beaufsichtigte viele weitere nobelpreisträgerische Entdeckungen wie Francis Aston und seine Entdeckung verschiedener Isotope

Das Element Rutherfordium ist nach ihm benannt. 1914 wurde Rutherford gezüchtigt. Er starb in Cambridge, England am 19. Oktober 1937. Er wurde im Kirchenschiff der Westminster Abtei bei Isaac Newton und Lord Kelvin begraben.

Rutherfords bedeutenden Errungenschaften

  • Entdeckung eines dichten, positiv geladenen Kerns
  • Entdeckung des Protons
  • Entdecken Sie, dass Alphateilchen Heliumkerne sind
  • Entdecken Sie, dass die Radioaktivität einer Substanz im Laufe der Zeit abnimmt

Ernest Rutherford

"Alle Wissenschaft ist entweder Physik oder Stempel sammeln."


"Ich weiß, wie das Atom aussieht!"


"Wenn wir gefunden haben, wie der Atomkern aufgebaut ist, so werden wir das größte Geheimnis aller - außer dem Leben gefunden haben".


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/ernest-rutherford
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Ernest Rutherford   •   (Español) Ernest Rutherford   •   (Français) Ernest Rutherford   •   (Deutsch) Ernest Rutherford   •   (Italiana) Ernest Rutherford   •   (Nederlands) Ernest Rutherford   •   (Português) Ernest Rutherford   •   (עברית) ארנסט רתרפורד   •   (العَرَبِيَّة) إرنست رذرفورد   •   (हिन्दी) अर्नेस्ट रदरफोर्ड   •   (ру́сский язы́к) Эрнест Резерфорд   •   (Dansk) Ernest Rutherford   •   (Svenska) Ernest Rutherford   •   (Suomi) Ernest Rutherford   •   (Norsk) Ernest Rutherford   •   (Türkçe) Ernest Rutherford   •   (Polski) Ernest Rutherford   •   (Româna) Ernest Rutherford   •   (Ceština) Ernest Rutherford   •   (Slovenský) Ernest Rutherford   •   (Magyar) Ernest Rutherford   •   (Hrvatski) Ernest Rutherford   •   (български) Ърнест Ръдърфорд   •   (Lietuvos) Ernestas Rutherfordas   •   (Slovenščina) Ernest Rutherford   •   (Latvijas) Ernest Rutherford   •   (eesti) Ernest Rutherford

http://www.storyboardthat.com/biography/ernest-rutherford

Ernest Rutherford


Ernest Rutherford is a Nobel Prize-winning physicist most famous for his work in discovering the existence of a small, dense, positive nucleus. Rutherford also produced a large body of work on radioactivity.

Start My Free Trial

Ernest Rutherford was born in Brightwater, New Zealand on August 30, 1871. In 1851 he won a research fellowship to go to the Cavendish Laboratory at the University of Cambridge, England. In Cambridge he worked under J. J. Thomson, the scientist who discovered the electron.

Rutherford was a prolific experimentalist and produced a large amount of groundbreaking work in the newly emerging field of nuclear science. Rutherford discovered two types of radiation, one that was positive and one that was negative. He also found that the radioactivity decreases in magnitude over time. Rutherford separated the known types radiation into three groups: alpha, beta, and gamma radiation. Rutherford received a Nobel Prize in Chemistry for his work on radioactivity.

Rutherford is most famous for his experimental work, particularly his gold foil experiment. He completed this experiment with assistance from Hans Geiger while at the University of Manchester. In this experiment, he fired alpha particles (helium nuclei) at a piece of thin gold foil. He found that the majority of the alpha particles went straight through the foil, but a few were deflected at very large angles. He remarked, “It was almost as incredible as if you fired a 15-inch shell at a piece of tissue paper and it came back and hit you.” From this experiment he concluded that the atom must have a dense, small, and positively charged nucleus, revolutionizing the way we think about the structure of the atom. Rutherford’s model was eventually succeeded by the Bohr model, but he continued to study the nucleus and proved that the hydrogen nucleus is present in other nuclei, widely accepted as the discovery of the proton. He also predicted the existence of a neutron which was later discovered by James Chadwick. Rutherford took over the Cavendish laboratory in 1919 and oversaw many other nobel prize winning discoveries, such as Francis Aston and his discovery of different isotopes

The element rutherfordium is named after him. In 1914 Rutherford was knighted. He died in Cambridge, England on October 19, 1937. He was buried in the nave of Westminster Abbey near Isaac Newton and Lord Kelvin.

Rutherford’s Significant Accomplishments

  • Discovery of a dense, positively-charged nucleus
  • Discovery of the proton
  • Discovery that alpha particles are helium nuclei
  • Discovery that the radioactivity of a substance decreases over time

Ernest Rutherford

“All science is either physics or stamp collecting.”


“I know what the atom looks like!”


“When we have found how the nucleus of atoms is built up, we shall have found the greatest secret of all—except life.”



http://www.storyboardthat.com/biography/ernest-rutherford
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Ernest Rutherford   •   (Español) Ernest Rutherford   •   (Français) Ernest Rutherford   •   (Deutsch) Ernest Rutherford   •   (Italiana) Ernest Rutherford   •   (Nederlands) Ernest Rutherford   •   (Português) Ernest Rutherford   •   (עברית) ארנסט רתרפורד   •   (العَرَبِيَّة) إرنست رذرفورد   •   (हिन्दी) अर्नेस्ट रदरफोर्ड   •   (ру́сский язы́к) Эрнест Резерфорд   •   (Dansk) Ernest Rutherford   •   (Svenska) Ernest Rutherford   •   (Suomi) Ernest Rutherford   •   (Norsk) Ernest Rutherford   •   (Türkçe) Ernest Rutherford   •   (Polski) Ernest Rutherford   •   (Româna) Ernest Rutherford   •   (Ceština) Ernest Rutherford   •   (Slovenský) Ernest Rutherford   •   (Magyar) Ernest Rutherford   •   (Hrvatski) Ernest Rutherford   •   (български) Ърнест Ръдърфорд   •   (Lietuvos) Ernestas Rutherfordas   •   (Slovenščina) Ernest Rutherford   •   (Latvijas) Ernest Rutherford   •   (eesti) Ernest Rutherford