https://www.storyboardthat.com/de/biography/john-f-kennedy

Illustrierte Leitfaden für Biographien

John F. Kennedy


John F. Kennedy war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und war der jüngste Präsident, der jemals gewählt wurde. Kennedys Jugend, Energie und Leidenschaft für die Verbesserung der amerikanischen Rassenspannungen haben dazu beigetragen, die Politik für eine neue Generation zu beleben.

Erstellen Sie ein Storyboard

John F. Kennedy wurde am 29. Mai 1917 in Brookline Massachusetts geboren und studierte an der nahe gelegenen Harvard University im Jahr 1940. Nach dem Abschluss ging Kennedy in der Marine, wo er während des Zweiten Weltkrieges diente. Wegen seiner heroischen Handlungen und nachfolgenden Verletzungen, die während des Krieges erreicht wurden, erhielt Kennedy die Marine- und Marinekorpsmedaille für Mut zusammen mit dem purpurroten Herzen. Nach dem Krieg kehrte Kennedy nach Boston zurück, wo er Politiker werden würde. Kennedy diente als demokratischer Kongressabgeordneter und wurde später zum Senat gewählt.

Kennedys politischer Aufstieg setzte sich fort und 1960 wurde er zum demokratischen Kandidaten für den Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Kennedy kämpfte gegen den republikanischen Kandidaten Richard M.Nixon und die beiden waren an den ersten Fernsehdiskussionen beteiligt. Kennedy gewann schließlich die Wahl und wurde Amerikas jüngster und erster römisch-katholischer Präsident.

Kennedys Präsidentschaft begann mit einer der berühmtesten Einweihungsreden in der Geschichte, wo er die unvergessliche Aussage einnahm: "Fragen Sie nicht, was Ihr Land für Sie tun kann - fragen Sie, was Sie für Ihr Land tun können." Die Präsidentschaft von Kennedy war mit frühen Kämpfen begegnet. Ein militärischer Fehler, bekannt als die Bucht der Schweine-Invasion, zusammen mit wachsender Gewalt über Bürgerrecht, hatte viele Zweit-erraten seine Mangel an politischer Erfahrung.

Kennedy erreicht viele Errungenschaften als Präsident, wie die Entwicklung eines fortgeschrittenen Raumfahrtprogramms, die Vermeidung von Atomkrieg mit Russland während der kubanischen Raketenkrise und die Schaffung zahlreicher Programme für Amerikaner einschließlich des Friedenskorps. Kennedys erhabene und optimistische Ziele in Richtung Civil Rights wurde während seiner Präsidentschaft wegen seines schockierenden Attentats nie erreicht. Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy in Dallas, Texas erschossen und getötet. Mit den Aufnahmen von der Aufmachung des Mörders war Kennedys Leben vorbei, aber sein Vermächtnis ging weiter, als die Amerikaner letztlich die Passage des Bürgerrechtsgesetzes erlebten und der erste Mann auf dem Mond spazieren ging. Obwohl seine Präsidentschaft mit einem so drastischen Stillstand endete, bleibt er einer der beliebtesten Präsidenten in der Geschichte.


Signifikante Ereignisse im Leben von John F. Kennedy

  • Zweiter Weltkrieg
  • Schweinebucht Invasion
  • Weltraumrennen
  • Kubakrise
  • Wahl von 1960
  • Friedenskorps eingerichtet
  • Ermordung von John F. Kennedy
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/john-f-kennedy
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) John F. Kennedy   •   (Español) John F. Kennedy   •   (Français) John F. Kennedy   •   (Deutsch) John F. Kennedy   •   (Italiana) John F. Kennedy   •   (Nederlands) John F. Kennedy   •   (Português) John F. Kennedy   •   (עברית) ג'ון פ. קנדי   •   (العَرَبِيَّة) جون ف. كينيدي   •   (हिन्दी) जॉन एफ़ कैनेडी   •   (ру́сский язы́к) Джон Ф. Кеннеди   •   (Dansk) John F. Kennedy   •   (Svenska) John F. Kennedy   •   (Suomi) John F. Kennedy   •   (Norsk) John F. Kennedy   •   (Türkçe) John F. Kennedy   •   (Polski) John F. Kennedy   •   (Româna) John F. Kennedy   •   (Ceština) John F. Kennedy   •   (Slovenský) John F. Kennedy   •   (Magyar) John F. Kennedy   •   (Hrvatski) John F. Kennedy   •   (български) Джон Ф. Кенеди   •   (Lietuvos) John F. Kennedy   •   (Slovenščina) John F. Kennedy   •   (Latvijas) John F. Kennedy   •   (eesti) John F. Kennedy

http://www.storyboardthat.com/biography/john-f-kennedy

John F. Kennedy


John F. Kennedy was the 35th president of the United States of America and was the youngest president ever elected. Kennedy’s youth, energy, and passion for improving America’s racial tensions helped to invigorate politics for a new generation.

Start My Free Trial

John F. Kennedy was born on May 29th, 1917 in Brookline Massachusetts and graduated from nearby Harvard University in 1940. Following graduation, Kennedy enlisted in the Navy where he served during World War II. Due to his heroic actions and subsequent injuries attained during the War, Kennedy received the Navy and Marine Corps medal for courage along with the Purple Heart. Following the War, Kennedy returned to Boston where he would become a politician. Kennedy served as a Democratic Congressman and later was elected to the Senate.

Kennedy’s political rise continued and by 1960, he was elected as the Democratic Candidate for President of the United States. Kennedy campaigned against Republican candidate Richard M.Nixon and the two were involved in the first ever televised debates. Kennedy ultimately won the election and became America’s youngest and first Roman Catholic president.

Kennedy’s presidency began with one of the most famous inauguration speeches in history where he included the memorable statement, “Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country.” Kennedy’s presidency was met with early struggles. A military blunder, known as the Bay of Pigs Invasion, along with growing violence over Civil Rights, had many second-guessing his lack of political experience.

Kennedy accomplish many achievements as president, such as developing an advanced space program, avoiding nuclear war with Russia during the Cuban Missile Crisis, and creating numerous programs for Americans including the Peace Corps. Kennedy’s lofty and optimistic goals towards Civil Rights was never achieved during his presidency due to his shocking assassination. On November 22, 1963, John F. Kennedy was shot and killed in Dallas, Texas. With the shots of the assassin's bullet, Kennedy’s life was over, but his legacy continued, as Americans ultimately witnessed the passage of the Civil Rights Act and the first man walk on the moon. Although his presidency ended with such a drastic halt, he remains one of the most popular presidents in history.


Significant Events in the Life of John F. Kennedy

  • World War II
  • Bay of Pigs Invasion
  • Space Race
  • Cuban Missile Crisis
  • Election of 1960
  • Peace Corps Established
  • Assassination of John F. Kennedy

http://www.storyboardthat.com/biography/john-f-kennedy
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) John F. Kennedy   •   (Español) John F. Kennedy   •   (Français) John F. Kennedy   •   (Deutsch) John F. Kennedy   •   (Italiana) John F. Kennedy   •   (Nederlands) John F. Kennedy   •   (Português) John F. Kennedy   •   (עברית) ג'ון פ. קנדי   •   (العَرَبِيَّة) جون ف. كينيدي   •   (हिन्दी) जॉन एफ़ कैनेडी   •   (ру́сский язы́к) Джон Ф. Кеннеди   •   (Dansk) John F. Kennedy   •   (Svenska) John F. Kennedy   •   (Suomi) John F. Kennedy   •   (Norsk) John F. Kennedy   •   (Türkçe) John F. Kennedy   •   (Polski) John F. Kennedy   •   (Româna) John F. Kennedy   •   (Ceština) John F. Kennedy   •   (Slovenský) John F. Kennedy   •   (Magyar) John F. Kennedy   •   (Hrvatski) John F. Kennedy   •   (български) Джон Ф. Кенеди   •   (Lietuvos) John F. Kennedy   •   (Slovenščina) John F. Kennedy   •   (Latvijas) John F. Kennedy   •   (eesti) John F. Kennedy