https://www.storyboardthat.com/de/biography/constantine

Illustrierte Leitfaden für Biographien

Constantine


Konstantin, auch bekannt als Konstantin der Große, verlegte die römische Religion vom Polytheismus zum Monotheismus und initiierte im 4. Jahrhundert n. Chr. Die Christianisierung des Römischen Reiches. Konstantin siegte in mehreren Bürgerkriegen, wurde zum alleinigen Kaiser des Römischen Reiches, baute viele Kirchen - darunter die Hagia Sophia - und erließ neue Gesetze im Namen des christlichen Gottes.

Konstantin
Konstantin

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Konstantin der Große

Constantine, dessen vollständiger Name Flavius ​​Valerius Constantinus war, wurde am 27. Februar um 280 n. Chr. In der Stadt Naissus (heute Nis, Serbien) geboren. Kurz nach Konstantins Geburt wurde sein Vater zum stellvertretenden Kaiser befördert und in den Westen geschickt. Konstantins Mutter Helena war eine griechische Frau mit niedrigem sozialem Ansehen. Konstantins Vater trennte sich später von ihr, um die Stieftochter von Kaiser Maximian zu heiraten.

Konstantins Hauptsprache war Latein, nachdem er im Osten des Diokletian-Reichsgerichts, einer lateinisch sprechenden Einrichtung, ausgebildet worden war. Er sprach jedoch Griechisch, als er Reden hielt, aber sie mussten professionell übersetzt werden. Unter den Hofkreisen und in den östlichen Städten begegnete Konstantin erstmals dem Christentum. Die Verfolgung der Christen begann 303 vor dem Gericht von Diokletian in Nicomedia. Im Jahr 305 traten die Mitkaiser Diokletian und Maximian zurück, und die stellvertretenden Kaiser folgten ihnen, Konstantin wurde außer Acht gelassen. Zu dieser Zeit schloss sich Constantine seinem Vater an und kämpfte mit ihm in Großbritannien. Konstantins Vater starb 306 und Konstantin wurde sofort von der Armee zum Kaiser ausgerufen.

Daraufhin begann Konstantin eine Reihe von Bürgerkriegen, heiratete seine zweite Frau - Maximians Tochter Fausta - und fiel 312 in Italien ein. Im Anschluss daran gründete sich Constantine mit Licinius, der später seinen Mitkaiser und Rivalen Maximinus besiegte. Konstantin hat 313 mit Licinius eine Vereinbarung getroffen, in der er die Toleranz gegenüber Christen ausdehnte, die als Edikt von Mailand bekannt ist. Konstantin eroberte daraufhin 316 das Territorium auf dem Balkan und griff 324 Licinius an und wurde der einzige Kaiser von Ost und West. Nach seinem Sieg über Licinius benannte Constantine Byzantium in Constantinople um. Er schrieb, er sei als auserwähltes Gefäß Gottes gekommen, um die Unfruchtbarkeit zu unterdrücken, und in einem Brief an den persischen König, Shapur II., Behauptete er, er würde Frieden und Wohlstand in alle Länder bringen. Im Jahr 325 forderte Konstantin Kirchenvertreter zum Konzil von Nicäa auf, aus dem das Glaubensbekenntnis von Nizza hervorging, und bestätigte, dass Jesus Christus ein göttliches Wesen sei.

Im Jahr 326 feierte Constantine sein 20-jähriges Bestehen als Kaiser. Er besuchte das westliche Reich und ließ aus unbekannten Gründen seine Frau und seinen ältesten Sohn Crispus töten. Er beleidigte die Römer, indem er sich weigerte, an einer heidnischen Prozession teilzunehmen, und kehrte daher nie zurück. Dann begann er mit dem Bau seines „zweiten Roms“ Konstantinopel, das 330 eingeweiht wurde. Er ließ mehrere Kirchen bauen, darunter die Hagia Sophia, die Kirche der Apostel und die Kirche St. Peter in Rom. Er verlieh der Kirche gesetzliche und finanzielle Privilegien und die Freiheit von bürgerlichen Pflichten.

Während seines Aufstiegs zur Macht verwies Konstantin auf seine göttliche Unterstützung; Es gibt Berichte, dass er einen Traum hatte oder eine Vision am Himmel sah, die ihn dazu zwang, im Namen des christlichen Gottes zu erobern. Konstantins Bekehrung und ein starkes Bekenntnis zum Christentum waren beispiellos.

Konstantin wurde krank, als er sich auf eine Kampagne gegen Persien vorbereitete, und starb 337 nach gescheiterter Behandlung. Nach seinem Tod wurde Konstantin schließlich im Jordan getauft.

Bedeutende Leistungen von Constantine

  • Erster römischer Kaiser zum Christentum bekehrt
  • Ein großer Militärgeneral, der Siege über die Franken, die Alamannen, die Westgoten und die Sarmaten errungen hat
  • Edikt von Mailand in 313
  • Nicene Creed im Jahr 325
  • Umwandlung des Römischen Reiches in einen christlichen Staat
  • Schaffung einer neuen Hauptstadt des Imperiums, Konstantinopel

Konstantin Zitate

"In diesem Zeichen wirst du erobern."


"Mit freien Köpfen sollen alle ihre Götter anbeten."



"Denken ist der große Feind der Perfektion. Die Gewohnheit der tiefgründigen Betrachtung, ich muß sagen, ist die schädlichste aller Gewohnheiten, die der zivilisierte Mensch bildet. "


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Alle Biographien

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/biography/constantine
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Constantine   •   (Español) Constantino   •   (Français) Constantine   •   (Deutsch) Konstantin   •   (Italiana) Costantino   •   (Nederlands) Constantine   •   (Português) Constantino   •   (עברית) קונסטנטין   •   (العَرَبِيَّة) قسنطينة   •   (हिन्दी) Constantine   •   (ру́сский язы́к) Константин   •   (Dansk) Konstantin   •   (Svenska) Constantine   •   (Suomi) Constantine   •   (Norsk) Constantine   •   (Türkçe) Konstantin   •   (Polski) Constantine   •   (Româna) Constantin   •   (Ceština) Konstantin   •   (Slovenský) Constantine   •   (Magyar) Constantine   •   (Hrvatski) Konstantin   •   (български) Константин   •   (Lietuvos) Konstantinas   •   (Slovenščina) Konstantin   •   (Latvijas) Konstantīns   •   (eesti) Constantine

Constantine, also known as Constantine the Great, shifted Roman religion from polytheism to monotheism, initiating the Christianization of the Roman Empire in the 4th century AD. Constantine was victorious in several civil wars, became the sole Emperor of the Roman Empire, built many churches—including the Hagia Sophia—and instituted new laws in the name of the Christian God.

Start My Free Trial

Constantine, whose full name was Flavius Valerius Constantinus, was born on February 27, circa 280 AD in the city of Naissus, (modern-day Nis, Serbia). Shortly after Constantine’s birth, his father was promoted to deputy emperor and sent to serve under the Emperor in the West. Constantine’s mother, Helena, was a Greek woman of low social standing; Constantine's father later separated from her to marry the stepdaughter of Emperor Maximian.

Constantine’s primary language was Latin, having been educated in the East in Diocletian’s imperial court, a Latin-speaking institution. However, he spoke Greek when he delivered speeches, but they had to be professionally translated. It was among the court circles and in the Eastern cities that Constantine first encountered Christianity. The persecution of the Christians began at Diocletian’s court in Nicomedia in 303. In 305, the co-emperors, Diocletian and Maximian, abdicated and the deputy emperors succeeded them, with Constantine being disregarded. At this time, Constantine joined his father and fought with him in Britain. Constantine’s father died in 306, and Constantine was immediately proclaimed emperor by the army.

Constantine then began a series of civil wars, married his second wife—Maximian’s daughter Fausta—and then invaded Italy in 312. Following this, Constantine formed an alliance with Licinius, who later defeated his co-emperor and rival, Maximinus. Constantine made a joint agreement with Licinius in 313 extending tolerance to Christians, which is known as the Edict of Milan. Constantine then conquered territory in the Balkans in 316 and attacked Licinius in 324, becoming the sole Emperor of both East and West. Following his victory over Licinius, Constantine renamed Byzantium to Constantinople. He wrote that he had come as God’s chosen vessel to quell impiety, and in a letter to the Persian king, Shapur II, claimed that he would bring peace and wealth to all lands. In 325, Constantine summoned church officials to the Council of Nicaea, from which came the Nicene Creed, affirming that Jesus Christ was a divine being.

In 326, Constantine celebrated his 20th anniversary as Emperor. He visited the Western empire, and for unknown reasons, had his wife and eldest son, Crispus, killed. He offended the Romans by refusing to take part in a pagan procession and thus, never returned. He then began to construct his “second Rome”, Constantinople, which was dedicated in 330. He had several churches built, including the Hagia Sophia, the Church of the Apostles, and the church of St. Peter in Rome. He conferred upon the church legal and financial privileges and freedom from civic duties.

Throughout his rise to power, Constantine referred to his divine support; there are accounts that he had a dream or saw a vision in the sky compelling him to conquer in the name of the Christian God. Constantine’s conversion and strong commitment to Christianity were unprecedented.

Constantine fell ill while preparing for a campaign against Persia and later died in 337 after failed treatment. Upon his death, Constantine was finally baptized in the River Jordan.

Significant Accomplishments of Constantine

  • First Roman emperor to convert to Christianity
  • A great military general, earning victories over the Franks, the Alamanni, the Visigoths, and the Sarmatians
  • Edict of Milan in 313
  • Nicene Creed in 325
  • Conversion of the Roman Empire to a Christian state
  • Creation of a new capital of the Empire, Constantinople

Constantine Quotes

“In this sign you will conquer.”

“With Free minds all are to worship their Gods.”

“Thinking is the great enemy of perfection. The habit of profound reflection, I am compelled to say, is the most pernicious of all the habits formed by civilized man.”
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Table of Contents

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...


Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!

All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Constantine   •   (Español) Constantino   •   (Français) Constantine   •   (Deutsch) Konstantin   •   (Italiana) Costantino   •   (Nederlands) Constantine   •   (Português) Constantino   •   (עברית) קונסטנטין   •   (العَرَبِيَّة) قسنطينة   •   (हिन्दी) Constantine   •   (ру́сский язы́к) Константин   •   (Dansk) Konstantin   •   (Svenska) Constantine   •   (Suomi) Constantine   •   (Norsk) Constantine   •   (Türkçe) Konstantin   •   (Polski) Constantine   •   (Româna) Constantin   •   (Ceština) Konstantin   •   (Slovenský) Constantine   •   (Magyar) Constantine   •   (Hrvatski) Konstantin   •   (български) Константин   •   (Lietuvos) Konstantinas   •   (Slovenščina) Konstantin   •   (Latvijas) Konstantīns   •   (eesti) Constantine