Suche
  • Suche
  • Meine Storyboards
https://www.storyboardthat.com/de/biography/franklin-delano-roosevelt
x
Storyboard That Logo

Möchten Sie ein Storyboard wie dieses erstellen?

Super Storyboarder says to Use Storyboard That!

Probieren Sie Storyboard That!

Erstellen Sie ein Storyboard

Franklin Delano Roosevelt war der 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Roosevelt konnte sowohl in der Großen Depression als auch im Zweiten Weltkrieg Amerika führen und zahlreiche öffentliche Programme einführen, die heute noch existieren.

Franklin D. Roosevelt

Franklin Delano Roosevelt wurde 1882 im Hyde Park in New York geboren. Roosevelt besuchte die Harvard University und absolvierte dann die Columbia Law School. Im Jahr 1905 heiratete Roosevelt Eleanor Roosevelt und begann seine Karriere im öffentlichen Dienst.

Im Jahr 1910 wurde Franklin Roosevelt in den Senat gewählt und wurde dann zum Sekretär der Marine von Präsident Woodrow Wilson ernannt. FDRs prosperierendes Leben traf 1921 ein großes Hindernis, als bei ihm Polio diagnostiziert wurde. Diese Krankheit verwüstete seinen Körper und beseitigte schließlich seine Beweglichkeit und Fähigkeit, unabhängig zu gehen. Obwohl FDR von dieser Krankheit befallen war, beharrte er und wurde 1928 Gouverneur von New York. Amerikas wirtschaftlicher Status war in dieser Zeit so tief wie in der Zeit der Großen Depression. In einem Versuch, diese sich abmühende Wirtschaft wiederzubeleben, kandidierte Roosevelt 1932 für den Präsidenten und besiegte Herbert Hoover.

Präsident Roosevelt hat sofort als Präsident gehandelt; Seine "ersten 100 Tage" führten zur Diagnose von Banken und Unternehmen, die Probleme hatten, und eröffneten diejenigen, die als erfolgreich angesehen wurden. Roosevelt begann, die amerikanische Wirtschaft und die nationale Moral durch seine Reihe von Bundesprogrammen wiederzubeleben, die als " New Deal " bekannt sind. Eines der wichtigsten Programme, das Roosevelt ins Leben rief, war die Sozialversicherung, die Rentner und behinderte Amerikaner finanziell unterstützt. Roosevelt war in der Lage, die wachsende Kommunikationstechnologie zu nutzen und begann seine berühmten Radiosendungen "Kamingespräche". Diese Sendungen waren revolutionär, als Roosevelt beiläufig mit dem amerikanischen Volk sprach und Hoffnung und Vertrauen in die amerikanische Regierung wiederherstellte.

Am 7. Dezember 1941 wurden die Vereinigten Staaten von Pearl Harbor vom japanischen Kaiserreich angegriffen. Roosevelt bezeichnete den Tag als "Datum, das in Schande leben wird" und der Kongress erklärte Japan den Krieg. Diese Kriegserklärung hat Amerika offiziell in den Zweiten Weltkrieg verwickelt. Während des Zweiten Weltkrieges wollte Roosevelt nicht nur den militärischen Sieg sichern, sondern auch nach dem Krieg Frieden schaffen. Roosevelt und andere führende Politiker der Welt halfen, die Vereinten Nationen zu etablieren, die sich auf die Sicherung des Friedens in einer Nachkriegswelt konzentrierten. Roosevelts Gesundheit begann sich gegen Ende des Krieges schnell zu verschlechtern und am 12. April 1945 verstarb er. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte Roosevelt für 12 Jahre als Präsident gedient, was die längste Amtszeit in der Geschichte des Präsidenten bleibt.

Franklin Delano Roosevelt wird von vielen als einer der größten Präsidenten der amerikanischen Geschichte gesehen. Roosevelt half den Amerikanern, sich zu erholen und erholte sich von der Großen Depression wieder, stellte das Vertrauen in die amerikanische Wirtschaft wieder her und führte während des blutigsten Konflikts in der Weltgeschichte.

Storyboard That

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Erstellen Sie Ihr eigenes Storyboard

Probieren Sie es kostenlos aus!

Signifikante Ereignisse im Leben von FDR

Erfahren Sie mehr über Menschen, die die Geschichte beeinflusst haben, in unserem Illustrated Guide to Biographies!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
https://www.storyboardthat.com/de/biography/franklin-delano-roosevelt
© 2024 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
StoryboardThat ist eine Marke von Clever Prototypes , LLC und beim US-Patent- und Markenamt eingetragen

http://www.storyboardthat.com/biography/franklin-delano-roosevelt

Franklin Delano Roosevelt


Franklin Delano Roosevelt was the 32nd president of the United States of America. Roosevelt was able to lead America during both the Great Depression and World War II, and instituted numerous public programs which still exist today.

FDR
FDR

Example

Start My Free Trial

Franklin Delano Roosevelt was born in 1882 in Hyde Park, New York. Roosevelt attended Harvard University and then graduated from Columbia Law School. In 1905, Roosevelt married Eleanor Roosevelt and began his career of public service. Politics was nothing new for his family as his distant fifth cousin Theodore Roosevelt was a former president of the United States.

In 1910, Franklin Roosevelt was elected to the Senate and was then appointed as Secretary of the Navy by President Woodrow Wilson. FDR’s prospering life hit a major obstacle in 1921 when he was diagnosed with Polio. This disease ravaged his body and eventually took away his mobility and ability to walk independently. Although stricken with this disease, FDR persevered and became governor of New York in 1928. America’s economic status was at its lowest in history during this time as it was in the midst of the Great Depression. In an attempt to revitalize this struggling economy, Roosevelt ran for president in 1932 and defeated Herbert Hoover.

President Roosevelt immediately took action as President; his “First 100 Days” resulted in the diagnosis of struggling banks and businesses and reopened the ones that were deemed successful. Roosevelt began to revitalize the American economy and national morale through his series of federal programs known as the “New Deal”. One of the major programs that Roosevelt created was Social Security, which provides financial assistance to retired and disabled Americans. Roosevelt was able to take advantage of the growing communication technology and began his famous radio-broadcasted “fireside chats”. These broadcasts were revolutionary as Roosevelt casually spoke to the American people and restored hope and faith in the American government.

On December 7, 1941, the United States was attacked by the Empire of Japan at Pearl Harbor. Roosevelt labeled the day as a “date that will live in infamy” and Congress declared war on Japan. This declaration of war officially made America involved in World War II. Throughout World War II, Roosevelt aimed to not only secure military victory, but also establish peace following the war. Roosevelt and other world leaders helped to establish the United Nations which focused on securing peace in a post-war world. Roosevelt’s health began to quickly deteriorate towards the end of the war and on April 12, 1945, he passed away. At the time of his death, Roosevelt had served as president for 12 years, which remains the longest tenure in presidential history.

Franklin Delano Roosevelt is seen by many as one of the greatest presidents in American History. Roosevelt helped Americans recover and greatly rebound from the Great Depression, restored faith in the American Economy, and led during the bloodiest conflict in world history.

Significant Events in the Life of FDR

  • The Great Depression
  • Elected to Senate in 1910
  • Elected as Governor of New York in 1928
  • The New Deal
  • Presidential Election of 1932
  • Presidential Election of 1936
  • Presidential Election of 1940
  • Attack on Pearl Harbor
  • Presidential Election of 1944
  • World War II
  • FDR Dies in Office 1945

http://www.storyboardthat.com/biography/franklin-delano-roosevelt
© 2017 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

What is Storyboard That?

Learn more by choosing below:

I'm a...

or

Create a Storyboard

Help Share Storyboard That!

Looking for More?

Check out the rest of our Teacher Guides and Lesson Plans!


All Teacher Guides and Lesson Plans Ed Tech BlogElementary SchoolMiddle School ELAHigh School ELAForeign LanguageSpecial EdUS History and Social StudiesWorld History

Our Posters on ZazzleOur Lessons on Teachers Pay Teachers
Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos! (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great Looking Rubrics!
Prefer a different language?

•   (English) Franklin Delano Roosevelt   •   (Español) Franklin Delano Roosevelt   •   (Français) Franklin Delano Roosevelt   •   (Deutsch) Franklin Delano Roosevelt   •   (Italiana) Franklin Delano Roosevelt   •   (Nederlands) Franklin Delano Roosevelt   •   (Português) Franklin Delano Roosevelt   •   (עברית) פרנקלין דלאנו רוזוולט   •   (العَرَبِيَّة) فرانكلين ديلانو روزفلت   •   (हिन्दी) फ्रेंकलिन डेलानो रूजवेल्ट   •   (ру́сский язы́к) Франклин Делано Рузвельт   •   (Dansk) Franklin Delano Roosevelt   •   (Svenska) Franklin Delano Roosevelt   •   (Suomi) Franklin Delano Roosevelt   •   (Norsk) Franklin Delano Roosevelt   •   (Türkçe) Franklin Delano Roosevelt   •   (Polski) Franklin Delano Roosevelt   •   (Româna) Franklin Delano Roosevelt   •   (Ceština) Franklin Delano Roosevelt   •   (Slovenský) Franklin Delano Roosevelt   •   (Magyar) Franklin Delano Roosevelt   •   (Hrvatski) Franklin Delano Roosevelt   •   (български) Франклин Делано Рузвелт   •   (Lietuvos) Franklin Delano Roosevelt   •   (Slovenščina) Franklin Delano Roosevelt   •   (Latvijas) Franklin Delano Roosevelt   •   (eesti) Franklin Delano Roosevelt