https://www.storyboardthat.com/de/mythology/antigone

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Antigone


Antigone ist die Tochter des Ödipus, der die Märtyrer selbst für die Ehre ihres Bruders macht, wenn ihr Onkel Creon sich weigert, ihn zu begraben und sie zum Tode zu verurteilen.

Antigone
Antigone

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Antigone ist am besten aus dem Spiel Antigone von Sophocles bekannt. Nachdem Ödipus entdeckt hatte, dass das Orakel von ihm, der seinen Vater tötete und seine Mutter heiratete, wahr wurde, tötete sich Königin Jocasta. Ödipus nahm zwei Stifte aus ihrem Bademantel und zog seine eigenen Augen aus. Auf der Flucht vor der Stadt Theben wanderten Antigone, Ismene und Ödipus, bis Ödipus in Athen starb. Antigone und Ismene kehrten nach Theben zurück, um zu finden, dass ihre Brüder einen blutigen Bürgerkrieg gekämpft hatten, der den Thron nehmen würde, und beide Brüder sind tot. Ihr Onkel Creon und seine Frau Eurydice hatten die Stadt übernommen. Creon erklärte, dass Eteocles mit vollen militärischen Ehren begraben werden würde, aber Polynices war ein Verräter und würde kein Begräbnis zulassen. In der altgriechischen Kultur, wenn ein Körper nicht begraben oder verbrannt wurde, konnte die Seele nicht zum Jenseits gehen. Antigone plädierte mit ihrem Onkel ohne Erfolg, also ging sie unter die Abdeckung der Nacht und streute eine dünne Schicht von Schmutz über den Körper ihres Bruders.

Als Creon herausfand, dass Antigone seinem Edikt widersetzte, befahl er ihr, in einer Höhle lebendig begraben zu werden. Sein Sohn und Antigones Verlobter, Haemon, war schließlich mit den Handlungen seines Vaters nicht einverstanden und mit Antigone versetzt. Der blinde Prophet, Tiresias, kam in Theben an und warnte Kreon, daß Antigone nicht unter dem Boden gefangen werden könne und Polynesen begraben werden müßten, oder ein großer Fluch würde die Stadt von den Göttern und von ganz Griechenland treffen. Creon entschloss sich endlich, Polynäen zu begraben und Antigone zu entlassen, aber dann erhielt er Wort von Haemon, dass Antigone sich in der Höhle hängte. Haemon versuchte, seinen Vater zu stochen, aber er scheiterte, also stach er sich. Als Eurydice die Nachricht vom Tod ihres Sohnes hörte, tötete sie sich. Creon wurde mit nichts gelassen.

Antigone Kurzreferenz

Eltern

König Ödipus und Königin Jocasta


Bemerkenswerte Mythen


Begleiter

Keiner


Symbole / Attribute

  • Personal

Seien Sie sicher, den Lehrerführer auf Antigone heraus zu überprüfen!

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/antigone
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Antigone   •   (Español) Antígona   •   (Français) Antigone   •   (Deutsch) Antigone   •   (Italiana) Antigone   •   (Nederlands) Antigone   •   (Português) Antigone   •   (עברית) אנטיגונה   •   (العَرَبِيَّة) أنتيجون   •   (हिन्दी) Antigone   •   (ру́сский язы́к) Антигона   •   (Dansk) Antigone   •   (Svenska) Antigone   •   (Suomi) Antigone   •   (Norsk) Antigone   •   (Türkçe) Antigone   •   (Polski) Antigone   •   (Româna) Antigone   •   (Ceština) Antigone   •   (Slovenský) Antigone   •   (Magyar) Antigoné   •   (Hrvatski) Antigona   •   (български) Антигона   •   (Lietuvos) Antigone   •   (Slovenščina) Antigona   •   (Latvijas) Antigons   •   (eesti) Antigone

https://www.storyboardthat.com/mythology/antigone

Illustrated Guide to Mythology

Antigone


Antigone is the daughter of Oedipus who martyrs herself for her brother’s honor when her uncle Creon refuses to bury him and sentences her to death for trying.

Antigone
Antigone

Example

Create a Storyboard

Antigone is best known from the play Antigone by Sophocles. After Oedipus discovered that the oracle of him killing his father and marrying his mother came true, Queen Jocasta killed herself. Oedipus took two pins from her dressing gown and gouged his own eyes out. Fleeing the city of Thebes, Antigone, Ismene, and Oedipus wandered until Oedipus died in Athens. Antigone and Ismene returned to Thebes to find that their brothers had fought a bloody civil war over who would take the throne, and both brothers are dead. Their uncle Creon and his wife Eurydice had taken over the city. Creon declared that Eteocles would be buried with full military honors, but Polynices was a traitor and would not be allowed a burial. In ancient Greek culture, if a body was not buried or burned, the soul could not move on to the afterlife. Antigone pleaded with her uncle to no avail, so she went under the cover of night and sprinkled a thin layer of dirt over her brother’s body.

When Creon found out that Antigone defied his edict, he ordered her to be buried alive in a cave. His son and Antigone’s fiance, Haemon, eventually strongly disagreed with his father’s actions and sided with Antigone. The blind prophet, Tiresias, arrived in Thebes and warned Creon that Antigone could not be imprisoned under the ground and Polynices must be buried, or a great curse would befall the city from the gods, and from all of Greece. Creon finally agreed to bury Polynices and release Antigone, but then he received word from Haemon that Antigone hanged herself in the cave. Haemon tried to stab his father but failed, so he stabbed himself. When Eurydice heard the news of her son’s death, she killed herself. Creon was left with nothing.

Antigone Quick Reference

Parents

King Oedipus and Queen Jocasta


Notable Myths


Companions

None


Symbols / Attributes

  • Staff

Be sure to check out the lesson plans for Antigone!

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/antigone
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TPT Store
Prefer a different language?

•   (English) Antigone   •   (Español) Antígona   •   (Français) Antigone   •   (Deutsch) Antigone   •   (Italiana) Antigone   •   (Nederlands) Antigone   •   (Português) Antigone   •   (עברית) אנטיגונה   •   (العَرَبِيَّة) أنتيجون   •   (हिन्दी) Antigone   •   (ру́сский язы́к) Антигона   •   (Dansk) Antigone   •   (Svenska) Antigone   •   (Suomi) Antigone   •   (Norsk) Antigone   •   (Türkçe) Antigone   •   (Polski) Antigone   •   (Româna) Antigone   •   (Ceština) Antigone   •   (Slovenský) Antigone   •   (Magyar) Antigoné   •   (Hrvatski) Antigona   •   (български) Антигона   •   (Lietuvos) Antigone   •   (Slovenščina) Antigona   •   (Latvijas) Antigons   •   (eesti) Antigone