https://www.storyboardthat.com/de/mythology/baldur

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Baldur


Baldur ist der Gott des Sommersonnenlichtes und Vergebung. Er strahlt Licht von seinem Schild und Stab aus.

Baldur
Baldur

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Baldur war der Sohn von Odin und Frigg, und er wurde von allen Göttern geliebt. Bald aber wurde er mit Vorahnungen in Träume von seinem drohenden Tod geplagt. Seine Mutter, Frigg, die von den Träumen erschreckt wurde, sorgte dafür, alles in der Welt zu gehen und ihre Zustimmung zu sichern, um ihrem Sohn nicht zu schaden. Die eine Sache, die sie beschloss, zu überspringen, war jedoch Mistel, und dachte es eine inkonsequente und harmlose Pflanze. Loki, der Trickstergott, ging sofort und machte einen Speer aus Mistel. Er hörte sich lachend in die Waffen der anderen Götter, um Waffen in Baldur zu werfen, um zu sehen, wie die Gegenstände harmlos auseinandersetzten. Als Loki Hodr dazu veranlasste, den Speer loszulassen, durchbohrte er Baldur und tötete ihn.

Hermod, einer von Odins Söhnen, meldete sich freiwillig zur Unterwelt Hel und bat die Göttin der Unterwelt, die auch Hel genannt wurde, um Baldur aus ihrem Griff zu befreien. Hel stimmte zu, Baldur unter der Bedingung zu veröffentlichen, dass alles und jeder in der Welt für ihn weinen, um zu beweisen, dass er wirklich von allen so geliebt wird. Alle weinten bis auf eine Riesin, die eigentlich Loki in Verkleidung war. Baldur war gezwungen, in Hel bis Rangarök zu bleiben, als er endlich freigelassen wurde.

In Rache für den Mord seines Sohnes, schickt Odin ein Team, einschließlich seines Sohnes Thor, um Loki zu finden. Loki verwandelt sich in einen Lachs und versucht zu entkommen, aber er ist in einem Netz gefangen und kann nicht aus Thors Griff entkommen. Er ist in einer Höhle gefangen, mit einem Schlangengift, das auf sein Gesicht fällt und ihm immense Schmerzen verursacht. Er bleibt in der Höhle bis Rangarök gebunden.

Baldur Kurzübersicht

Eltern

Odin und Frigg


Domain / Macht

Sommer Sonnenlicht und Vergebung


Bemerkenswerte Mythen

  • Loki und der Mistelstock
  • Tod und Auferstehung
  • Lokis Bindung

Symbole

  • Licht
  • Schild
  • Personal

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/baldur
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Baldur   •   (Español) Baldur   •   (Français) Baldur   •   (Deutsch) Baldur   •   (Italiana) Baldur   •   (Nederlands) Baldur   •   (Português) Baldur   •   (עברית) בלדור   •   (العَرَبِيَّة) بلدور   •   (हिन्दी) Baldur   •   (ру́сский язы́к) Baldur   •   (Dansk) Baldur   •   (Svenska) Baldur   •   (Suomi) Baldur   •   (Norsk) Baldur   •   (Türkçe) Baldur   •   (Polski) Baldur   •   (Româna) Baldur   •   (Ceština) Baldur   •   (Slovenský) Baldur   •   (Magyar) Baldur   •   (Hrvatski) Baldur   •   (български) Baldur   •   (Lietuvos) Balduras   •   (Slovenščina) Baldur   •   (Latvijas) Baldur   •   (eesti) Baldur

Questions About Remote Learning? Click Here

https://www.storyboardthat.com/mythology/baldur

Baldur is the god of summer sunlight and forgiveness. He radiates light from his shield and staff.

Baldur / Balder / Baldr

Baldur was the son of Odin and Frigg, and he was beloved by all of the gods. Soon, however, he was plagued with premonitions in dreams of his impending death. His mother, Frigg, alarmed by the dreams made sure to go to everything in the world and secure their agreement not to harm her son. The one thing that she decided to skip, however, was mistletoe, thinking it an inconsequential and harmless plant. Loki, the trickster god, immediately went and fashioned a spear out of mistletoe. He laughingly joined in the other gods’ games of throwing weapons at Baldur to watch the items bounce off harmlessly. When Loki tricked Hodr into letting the spear loose, however, it pierced Baldur, killing him.

Hermod, one of Odin’s sons, volunteered to go to the underworld Hel and petition the goddess of the underworld, also named Hel, to release Baldur from her grasp. Hel agreed to release Baldur on the condition that everything and everyone in the world weep for him to prove that he really is so loved by all. Everyone wept except for one giantess, who was actually Loki in disguise. Baldur was forced to stay in Hel until Rangarök, when he was finally released.

In vengeance for his son’s murder, Odin sends out a team, including his son Thor, to find Loki. Loki turns himself into a salmon and tries to escape, but he is caught in a net and cannot escape from Thor’s grasp. He is trapped in a cave with a snake’s venom falling onto his face causing him immense pain. He remains bound in the cave until Rangarök.

Baldur Quick Reference

Parents

Odin and Frigg


Domain / Power

Summer sunlight and forgiveness


Notable Myths

  • Loki and the Mistletoe Spear
  • Death and Resurrection
  • Loki’s Binding

Symbols

  • Light
  • Shield
  • Staff

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
https://www.storyboardthat.com/mythology/baldur
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 14 Million Storyboards Created
Storyboard That Family