https://www.storyboardthat.com/de/mythology/anubis

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Anubis


Anubis ist der Gott des Todes, der Mumifizierung und der Beschützer der Gräber. Er ist mit einem Schakalkopf, einer jetschwarzen Haut, einem Schlegel und manchmal dem Imiut-Fetisch dargestellt.

Anubis
Anubis

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Anubis wurde aus Osiris und Nephthys, dem Gott des Todes und der Auferstehung und der Göttin der Toten geboren. Seine Schilderung als Schakal kommt höchstwahrscheinlich von den Schakalen, die im alten Ägypten Friedhöfe durchstreiften, Graben und Essen von Körpern, die vor kurzem in flachen Gräbern begraben wurden.

Die Ägypter glaubten, dass, als ein Mensch starb, sie Anubis in Duat (die Unterwelt) treffen, wo ihre Herzen auf eine Skala gelegt und gegen eine Feder gewogen wurden. Diejenigen, deren Herzen schwerer waren als die Feder, wurden von einem Dämon gegessen; Diejenigen, deren Herzen leichter waren als die Feder, waren würdig, weiter zu einem himmlischen Aufstieg in Aaru zu gehen. Anubis wurde ihr Führer auf ihrer Reise zum Aufstieg.

Anubis hatte eine Frau namens Anput, und gemeinsam hatten sie eine Tochter namens Kebechet, die die Göttin der Reinigung war. Kebechet dachte, ihrem Vater zu helfen, als er über den Einbalsamierungs- und Mumifizierungsprozeß der Toten wachte. Einmal in die Gräber gelegt, wurde Anubis gedacht, um den physischen Körper des Toten vor Dieben und Banditen zu schützen und zu überwachen.


Anubis Fakten

Eltern

Osiris und Nephthys


Domain / Macht

Mumifizierung, Tod und Gräber


Symbole / Attribute

  • Schakalkopf
  • Schlagen
  • Imiut Fetisch

Bemerkenswerte Mythen

  • Wächter der Waage
  • Schaffung von Einbalsamierung
  • Annahme durch Isis

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung



Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/anubis
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Anubis   •   (Español) Anubis   •   (Français) Anubis   •   (Deutsch) Anubis   •   (Italiana) Anubis   •   (Nederlands) Anubis   •   (Português) Anubis   •   (עברית) אנוביס   •   (العَرَبِيَّة) أنوبيس   •   (हिन्दी) Anubis   •   (ру́сский язы́к) Анубис   •   (Dansk) Anubis   •   (Svenska) Anubis   •   (Suomi) Anubis   •   (Norsk) Anubis   •   (Türkçe) Anubis   •   (Polski) Anubis   •   (Româna) Anubis   •   (Ceština) Anubis   •   (Slovenský) Anubis   •   (Magyar) Anubis   •   (Hrvatski) Anubis   •   (български) Анубис   •   (Lietuvos) Anubis   •   (Slovenščina) Anubis   •   (Latvijas) Anubis   •   (eesti) Anubis

https://www.storyboardthat.com/mythology/anubis

Illustrated Guide to Mythology

Anubis


Anubis is the god of death, mummification, and the protector of tombs. He is depicted with a jackal head, jet-black skin, a flail, and sometimes the Imiut fetish.

Anubis
Anubis

Example

Create a Storyboard

Anubis was born from Osiris and Nephthys, the god of death and resurrection and the goddess of the dead. His portrayal as a jackal most likely comes from the jackals who roamed cemeteries in ancient Egypt, digging up and eating bodies that had recently been buried in shallow graves.

The Egyptians believed that when a person died, they went to meet Anubis in Duat (the underworld), where their hearts were placed on a scale and weighed against a feather. Those whose hearts were heavier than the feather were eaten by a demon; those whose hearts were lighter than the feather were worthy of continuing on to a heavenly ascent into Aaru. Anubis became their guide on their journey to that ascent.

Anubis had a wife named Anput, and together they had a daughter called Kebechet, who was the goddess of purification. Kebechet was thought to help her father as he kept watch over the embalming and mummification process of the dead. Once placed in the tombs, Anubis was thought to protect and watch over the dead’s physical body from thieves and bandits.


Anubis Facts

Parents

Osiris and Nephthys


Domain / Power

Mummification, death, and tombs


Symbols / Attributes

  • jackal head
  • flail
  • Imiut fetish

Notable Myths

  • Guardian of the Scales
  • Creation of Embalming
  • Adoption by Isis

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/anubis
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Anubis   •   (Español) Anubis   •   (Français) Anubis   •   (Deutsch) Anubis   •   (Italiana) Anubis   •   (Nederlands) Anubis   •   (Português) Anubis   •   (עברית) אנוביס   •   (العَرَبِيَّة) أنوبيس   •   (हिन्दी) Anubis   •   (ру́сский язы́к) Анубис   •   (Dansk) Anubis   •   (Svenska) Anubis   •   (Suomi) Anubis   •   (Norsk) Anubis   •   (Türkçe) Anubis   •   (Polski) Anubis   •   (Româna) Anubis   •   (Ceština) Anubis   •   (Slovenský) Anubis   •   (Magyar) Anubis   •   (Hrvatski) Anubis   •   (български) Анубис   •   (Lietuvos) Anubis   •   (Slovenščina) Anubis   •   (Latvijas) Anubis   •   (eesti) Anubis