https://www.storyboardthat.com/de/mythology/helios

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Helios


Helios ist die Personifikation der Sonne, und jeden Tag fährt er seinen Wagen, der von vier Pferden über den Himmel gezogen wird.

Helios
Helios

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Helios war die Personifikation der Sonne, nicht der Sonnengott Apollo, wie manche Leute denken. Jeden Tag fuhr er mit vier Pferden über den Himmel. Er ist der Bruder von Selene (der Mond) und Eos (Morgendämmerung). Er nahm an der Suche nach Persephone nach ihrer Entführung durch Hades teil. Hekate kam zu ihm und fragte ihn, ob er gesehen hätte, was passiert sei. Helios war derjenige, der Demeter enthüllte, dass Zeus Hades erlaubt hatte, Persephone zu haben.

Helios hatte eine primäre Rolle im epischen Gedicht The Odyssey von Homer. Odysseus wurde von dem blinden Propheten Tiresias gewarnt, nicht das Vieh des Sonnengottes zu essen, Helios. Jedoch wurden Odysseus und seine Männer während eines einmonatigen Sturms auf einer Insel gefangen, und ihre Lebensmittelgeschäfte fingen an, niedrig zu laufen. Als Odysseus ging, um zu den Göttern zu beten, wurde er von Schläfrigkeit überwältigt. Während er schlief, töteten seine Männer und aßen das Vieh auf der Insel, während sie versprachen, mit Opfern von anderen Rindern wieder gut zu machen, sobald sie nach Hause zurückkehrten. Helios war so aufgeregt, dass er zu Zeus ging und drohte, nie wieder von der Unterwelt aufzustehen und die Erde in ewiger Finsternis zu lassen. Zeus stimmte zu, das Rinder von Helios zu rächen, indem er alle Schiffe des Odysseus zerstörte und alle seine Männer tötete.

Helios war auch dafür bekannt, dass er seinem unerfahrenen Sohn Phaethon den Wagen über den Himmel eines Tages fahren konnte. Phaethon verlor schnell die Kontrolle über die Zügel und begann, die ganze Erde ins Feuer zu bringen. Zeus musste ihn irgendwie aufhalten, also schlug er den Wagen mit einem Blitz, tötete Phaethon und verwüstete Helios.

Helios Kurzübersicht

Eltern

Hyperion und Theia


Domain / Macht

Sonne und Himmel


Bemerkenswerte Mythen


Symbol / Attribute

Sonne und Sonnenblume

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student presenting a storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/helios
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Helios   •   (Español) Helios   •   (Français) Helios   •   (Deutsch) Helios   •   (Italiana) Helios   •   (Nederlands) Helios   •   (Português) Helios   •   (עברית) הליוס   •   (العَرَبِيَّة) هيليوس   •   (हिन्दी) Helios   •   (ру́сский язы́к) Helios   •   (Dansk) Helios   •   (Svenska) Helios   •   (Suomi) Helios   •   (Norsk) Helios   •   (Türkçe) Helios   •   (Polski) Helios   •   (Româna) Helios   •   (Ceština) Helios   •   (Slovenský) Helios   •   (Magyar) Helios   •   (Hrvatski) Helios   •   (български) Хелиос   •   (Lietuvos) Helios   •   (Slovenščina) Helios   •   (Latvijas) Helios   •   (eesti) Helios

https://www.storyboardthat.com/mythology/helios

Illustrated Guide to Mythology

Helios


Helios is the personification of the sun, and each day he drives his chariot pulled by four horses across the sky.

Helios
Helios

Example

Create a Storyboard

Helios was the personification of the sun, not the sun god Apollo as some people think. Each day, he drove his chariot with four horses across the sky. He is the brother of Selene (the moon) and Eos (dawn). He took part in the search for Persephone after her abduction by Hades. Hecate came to him and asked him if he had seen what happened; Helios was the one to reveal to Demeter that Zeus had allowed Hades to have Persephone.

Helios had a primary role in the epic poem The Odyssey by Homer. Odysseus was warned by the blind prophet Tiresias not to eat the cattle of the sun god, Helios. However, Odysseus and his men were trapped during a month-long storm on an island, and their stores of food began to run low. When Odysseus went to pray to the gods, he was overcome with drowsiness. While he slept, his men killed and ate the cattle on the island, while promising to make amends with sacrifices of other cattle once they returned home. Helios was so upset he went to Zeus and threatened never to rise from the Underworld again, leaving the earth in eternal darkness. Zeus agreed to avenge Helios’ cattle by destroying all of Odysseus’ ships and killing all of his men.

Helios was also known for allowing his inexperienced son Phaethon to drive the chariot across the sky one day. Phaethon quickly lost control of the reins and began to set the entire earth alight in fire. Zeus had to stop him somehow, so he hit the chariot with a lightning bolt, killing Phaethon and devastating Helios.

Helios Quick Reference

Parents

Hyperion and Theia


Domain / Power

Sun and Sky


Notable Myths


Symbol / Attributes

Sun and sunflower

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student presenting a storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/helios
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Helios   •   (Español) Helios   •   (Français) Helios   •   (Deutsch) Helios   •   (Italiana) Helios   •   (Nederlands) Helios   •   (Português) Helios   •   (עברית) הליוס   •   (العَرَبِيَّة) هيليوس   •   (हिन्दी) Helios   •   (ру́сский язы́к) Helios   •   (Dansk) Helios   •   (Svenska) Helios   •   (Suomi) Helios   •   (Norsk) Helios   •   (Türkçe) Helios   •   (Polski) Helios   •   (Româna) Helios   •   (Ceština) Helios   •   (Slovenský) Helios   •   (Magyar) Helios   •   (Hrvatski) Helios   •   (български) Хелиос   •   (Lietuvos) Helios   •   (Slovenščina) Helios   •   (Latvijas) Helios   •   (eesti) Helios