https://www.storyboardthat.com/de/mythology/cronos

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Cronos Oder Cronus


Cronos ist ein Titan, der seinen eigenen Vater stürzte und versuchte, eine Prophezeiung des gleichen Schicksals zu vermeiden, indem er alle seine Kinder schluckte.

Cronos
Cronos

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Cronos war der Ehemann und Bruder von Rhea und der Vater von Hades, Poseidon, Demeter, Hestia, Hera und Zeus. Er wurde gestoßen, um seinen Vater von Gaea zu kastrieren, der wütend war, dass Uranus ihre Kinder die Cyclopen und die Hecatonchires in ihrem Leib gefangen hatte. Cronos kastrierte und tötete Uranus, der weissagte, dass Cronos 'eigene Kinder sich gegen ihn erheben würden. Cronos nahm Rhea als seine Frau und setzte sich nieder, um über das Universum zu herrschen, was die Griechen als das Goldene Zeitalter bezeichneten.

Cronos war vorsichtig, dass keines seiner Kinder mit Rhea frei werden konnte. Jedes Mal, wenn sie geboren wurde, schluckte er das Kind. Mit Schmerz angegriffen, verkleidete Rhea ihr jüngstes Kind, Zeus, als Fels in einem Wickeltuch. Mittlerweile versteckte sie Zeus mit einer Familie auf der Erde.

Als Zeus alt genug war, kehrte er zum Olymp zurück, wo er und Rhea seinem Vater einen Trank gab, der ihn krank machte, bis er schließlich seine Kinder aufwarf. Zeus befreite auch die Onkel seiner Väter: die Hecatonchires (drei Riesen) und die Cyclopen (drei Einäugige), von denen Cronos sie im Tartarus eingesperrt hatte. Gemeinsam führten die Kinder und ihre Onkel Krieg gegen ihren Vater und andere Titanen, um sie schließlich zu stürzen und sie im Tartarus zu verhaften.

Cronus oder Cronos Kurzreferenz

Eltern

Uranus und Gaea


Domain / Macht

Gott der Zeit


Bemerkenswerte Mythen

  • Sturz des Uranus
  • Schlucken von Kindern
  • Niederlage durch Olympiade

Symbol / Attribute

Sense oder Sichel

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/cronos
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Cronos   •   (Español) Cronos   •   (Français) Cronos   •   (Deutsch) Cronos   •   (Italiana) Cronos   •   (Nederlands) Cronos   •   (Português) Cronos   •   (עברית) קרונוס   •   (العَرَبِيَّة) كرونوس   •   (हिन्दी) Cronos   •   (ру́сский язы́к) Кронос   •   (Dansk) Cronos   •   (Svenska) Cronos   •   (Suomi) Cronos   •   (Norsk) Cronos   •   (Türkçe) Cronos   •   (Polski) Cronos   •   (Româna) Cronos   •   (Ceština) Cronos   •   (Slovenský) Cronos   •   (Magyar) Cronos   •   (Hrvatski) Cronos   •   (български) Cronos   •   (Lietuvos) Cronos   •   (Slovenščina) Cronos   •   (Latvijas) Cronos   •   (eesti) Cronos

https://www.storyboardthat.com/mythology/cronos

Illustrated Guide to Mythology

Cronos or Cronus


Cronos is a Titan who overthrew his own father and attempted to avoid a prophecy of the same fate by swallowing all of his children.

Cronos
Cronos

Example

Create a Storyboard

Cronos was the husband and brother of Rhea, and the father of Hades, Poseidon, Demeter, Hestia, Hera, and Zeus. He was prodded to castrate his father by Gaea, who was angry that Uranus had imprisoned her children the Cyclopes and the Hecatonchires in her womb. Cronos castrated and killed Uranus, who prophesied that Cronos’ own children would rise up against him. Cronos took Rhea as his wife and settled down to rule over the universe in what the Greeks referred to as the Golden Age.

Cronos was careful not to allow any of his children with Rhea to run free. Every time she gave birth, he swallowed the child. Stricken with grief, Rhea disguised their youngest child, Zeus, as a rock in a swaddling cloth. Meanwhile, she hid Zeus with a family on Earth.

When Zeus was old enough, he returned to Olympus where he and Rhea gave his father a potion that made him ill until he eventually threw his children up. Zeus also freed his fathers’ uncles: the Hecatonchires (three giants) and the Cyclopes (three one-eyed men) from where Cronos had imprisoned them in Tartarus. Together, the children and their uncles waged war against their father and other Titans, eventually overthrowing them and imprisoning them in Tartarus.

Cronus or Cronos Quick Reference

Parents

Uranus and Gaea


Domain / Power

God of Time


Notable Myths

  • Overthrow of Uranus
  • Swallowing of Children
  • Defeat by Olympians

Symbol / Attributes

Scythe or Sickle

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/cronos
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class – Search for School-Safe, Creative Commons Photos (It Even Cites for You!)
Quick Rubric – Easily Make and Share Great-Looking Rubrics
abcBABYart – Create Custom Nursery Art
Prefer a different language?

•   (English) Cronos   •   (Español) Cronos   •   (Français) Cronos   •   (Deutsch) Cronos   •   (Italiana) Cronos   •   (Nederlands) Cronos   •   (Português) Cronos   •   (עברית) קרונוס   •   (العَرَبِيَّة) كرونوس   •   (हिन्दी) Cronos   •   (ру́сский язы́к) Кронос   •   (Dansk) Cronos   •   (Svenska) Cronos   •   (Suomi) Cronos   •   (Norsk) Cronos   •   (Türkçe) Cronos   •   (Polski) Cronos   •   (Româna) Cronos   •   (Ceština) Cronos   •   (Slovenský) Cronos   •   (Magyar) Cronos   •   (Hrvatski) Cronos   •   (български) Cronos   •   (Lietuvos) Cronos   •   (Slovenščina) Cronos   •   (Latvijas) Cronos   •   (eesti) Cronos