https://www.storyboardthat.com/de/mythology/cerberus

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Cerberus


Cerberus ist der dreiköpfige Hund, der die Tore von Hades bewacht und jeden lebenden Menschen daran hindert, hereinzugehen und jede Seele zu entkommen.

Cerberus
Cerberus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Cerberus war der Wachhund vor den Toren von Hades, mit einem Geschmack für menschliches Fleisch für alle, die versuchten zu betreten. Er hat auch die Seelen davon abgehalten, zu entkommen. Er wurde mit drei Köpfen, Löwenklauen und manchmal mit einer Mähne von Schlangen und einem Schlangenschwanz dargestellt.

Cerberus wurde in der Geschichte von Orpheus vorgestellt, der in die Unterwelt für seine Frau Eurydice reiste, die von Schlangen getötet wurde, als Aristeus sie in eine Schlangenhöhle jagte. Er benutzte seine Leier und sein Lied, um den Hund zu schlafen, damit er sich schleichen konnte und mit Hades redete.

Cerberus war auch die zwölfte Arbeit des Helden Herakles, der für die Tötung seiner Kinder sühnen musste, als er durch einen Wahnsinn ging, der von der Göttin Hera geschickt wurde. Er diente König Eurystheus, der ihm zwölf Labors oder Aufgaben gab, um zu vervollständigen. Die zwölfte Arbeit war, Cerberus aus der Unterwelt abzurufen. Heracles reiste mit Hades, der ihm erlaubte, Cerberus zu nehmen, solange er keine Waffen benutzte. Herakles benutzte seine Kraft, um Cerberus lange genug zu zähmen, um ihn zum König zu bringen und ihn in die Unterwelt zurückzugeben.

Der Cerberus ist auch dargestellt, um die Tore der Hölle in Dantes Inferno zu bewachen .

Cerberus-Kurzanleitung

Eltern

Typhon und Echinda


Bemerkenswerte Mythen


Attribute und Symbole

Dreiköpfiger Hund, eine Mähne aus Schlangen, Löwenkrallen und einen Schlangenschwanz


Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/cerberus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Cerberus   •   (Español) Cerberus   •   (Français) Cerberus   •   (Deutsch) Cerberus   •   (Italiana) Cerberus   •   (Nederlands) Cerberus   •   (Português) Cerberus   •   (עברית) סרברוס   •   (العَرَبِيَّة) سيربيروس   •   (हिन्दी) Cerberus   •   (ру́сский язы́к) Цербер   •   (Dansk) Cerberus   •   (Svenska) Cerberus   •   (Suomi) Cerberus   •   (Norsk) Cerberus   •   (Türkçe) Cerberus   •   (Polski) Cerberus   •   (Româna) Cerberus   •   (Ceština) Cerberus   •   (Slovenský) Cerberus   •   (Magyar) Cerberus   •   (Hrvatski) Kerber   •   (български) Cerberus   •   (Lietuvos) Cerberus   •   (Slovenščina) Cerberus   •   (Latvijas) Cerberus   •   (eesti) Cerberus

https://www.storyboardthat.com/mythology/cerberus

Illustrated Guide to Mythology

Cerberus


Cerberus is the three-headed dog that guards the gates of Hades, preventing any living person from entering and any soul from escaping.

Cerberus
Cerberus

Example

Create a Storyboard

Cerberus was the guard dog at the gates of Hades, with a taste for human flesh for anyone who tried to enter. He also kept any of the souls from escaping. He was depicted with three heads, lion’s claws, and sometimes with a mane of snakes and a serpent’s tail.

Cerberus was featured in the tale of Orpheus, who traveled to the Underworld for his wife Eurydice, who was killed by snakes when Aristeus chased her into a snake den. He used his lyre and song to lull the dog to sleep so he could sneak by and talk to Hades.

Cerberus was also the twelfth labor of the hero Heracles, who had to atone for killing his children when he went through a fit of madness sent by the goddess Hera. He served King Eurystheus, who gave him Twelve Labors, or tasks, to complete. The twelfth labor was to retrieve Cerberus from the Underworld. Heracles traveled to speak with Hades, who allowed him to take Cerberus as long as he didn’t use any weapons. Heracles used his strength to tame Cerberus long enough to bring him to the king and return him to the Underworld.

The Cerberus is also depicted guarding the gates of Hell in Dante’s Inferno.

Cerberus Quick Reference

Parents

Typhon and Echinda


Notable Myths


Attributes and Symbols

Three-headed dog, a mane of snakes, claws of a lion, and a serpent’s tail


Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/cerberus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Cerberus   •   (Español) Cerberus   •   (Français) Cerberus   •   (Deutsch) Cerberus   •   (Italiana) Cerberus   •   (Nederlands) Cerberus   •   (Português) Cerberus   •   (עברית) סרברוס   •   (العَرَبِيَّة) سيربيروس   •   (हिन्दी) Cerberus   •   (ру́сский язы́к) Цербер   •   (Dansk) Cerberus   •   (Svenska) Cerberus   •   (Suomi) Cerberus   •   (Norsk) Cerberus   •   (Türkçe) Cerberus   •   (Polski) Cerberus   •   (Româna) Cerberus   •   (Ceština) Cerberus   •   (Slovenský) Cerberus   •   (Magyar) Cerberus   •   (Hrvatski) Kerber   •   (български) Cerberus   •   (Lietuvos) Cerberus   •   (Slovenščina) Cerberus   •   (Latvijas) Cerberus   •   (eesti) Cerberus