https://www.storyboardthat.com/de/mythology/odysseus

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Odysseus


Odysseus ist der schlaue epische Held in Homers Gedicht The Odyssey, der seine Abenteuer unterschreibt, während er versucht, aus dem Trojanischen Krieg nach Hause zu gehen. Odysseus ist bekannt als der Herrscher hinter dem Trojanischen Pferd.

Odysseus
Odysseus

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Odysseus war die zentrale Figur des epischen Gedichts Die Odyssee von Homer. Odysseus war der König von Ithaka, und er verließ seine Frau, Penelope und den neugeborenen Sohn Telemachus, als er für den König Agamemnon im Trojanischen Krieg kämpfte. Der Krieg selbst dauerte zehn Jahre, und es wurde zu einem Ende gebracht, als Odysseus mit der genialen Idee aufkam, ein riesiges Pferd zu bauen, dreißig Mann darin zu verbergen und es als ein Hingabe an die Trojaner zu präsentieren. Sobald das Pferd in die Mauern der Stadt gezogen war, warteten die Männer, bis die Trojaner schliefen und die Tore für die griechische Armee öffneten, um hereinzukommen und den Krieg zu gewinnen.

Odysseus und seine Männer machten sich nach Hause, aber sie wurden von vielen Abenteuern abgelenkt. Odysseus brachte einen Fluch auf ihre Reise, indem er Polyphemus, den Zyklopen Sohn des Poseidon, verspottete, nachdem er und seine Männer sein ein Auge gestochen hatten. Poseidon verfluchte die Mannschaft, indem er viele ihrer Pläne vereitelte, mit dem Wetter täuschte und ihre Navigation fast unmöglich machte. Schließlich traf Odysseus mit dem toten blinden Propheten Tiresias im Land der Toten, der Odysseus warnte, dass, wenn seine Männer das Vieh des Sonnengottes Helios essen würden, sie nie wieder nach Hause kommen würden, und Odysseus 'Reise würde sich sogar verzögern des Weiteren. Sicher, nachdem sie von einem einmonatigen Sturm gefangen worden waren, wählten die verhungernden Männer das Vieh zu essen, während Odysseus schlief. Zeus zerstörte die Männer und Schiffe des Odysseus, und es dauerte noch 20 Jahre, um nach Ithaka zurückzukehren.

Als er sein Haus erreichte, entdeckte Odysseus, dass viele Freier gekommen waren, um die Hand seiner Frau in der Ehe zu fordern, da sie glaubten, dass Odysseus tot war. Sie waren verabscheuungswürdige, respektlose Männer, und sie wollten den Sohn Telemachos des Odysseus töten, sobald er eins war. Odysseus, mit Hilfe von Athena und Telemachos, verkleidete sich als alter Bettler und infiltrierte die Freier. Als die Zeit stimmte, zeigte er seine Identität, und er, Telemachos, und Odysseus 'Schweinehirt Eumaeus töteten alle Freier.

Odysseus Hero Referenz

Eltern

Laertes und Anticlea


Bemerkenswerte Mythen

  • Der Trojanische Krieg
  • Polyphemus
  • Tod der Suitoren

Symbole / Attribute

Odysseus 'Bogen


Begleiter

Penelope, Circe, Calypso


Seien Sie sicher, den vollen Lehrerführer auf der Odyssee zu überprüfen!
Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/odysseus
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Odysseus   •   (Español) Odiseo   •   (Français) Odysseus   •   (Deutsch) Odysseus   •   (Italiana) Odisseo   •   (Nederlands) Odysseus   •   (Português) Odisseu   •   (עברית) אודיסאוס   •   (العَرَبِيَّة) أوديسيوس   •   (हिन्दी) ओडीसियस   •   (ру́сский язы́к) Одиссей   •   (Dansk) Odysseus   •   (Svenska) Odysseus   •   (Suomi) Odysseus   •   (Norsk) Odysseus   •   (Türkçe) Odise   •   (Polski) Odyseusz   •   (Româna) Ulise   •   (Ceština) Odysseus   •   (Slovenský) Odysseus   •   (Magyar) Odüsszeusz   •   (Hrvatski) Odisej   •   (български) Одисей   •   (Lietuvos) Odisėja   •   (Slovenščina) Odysseus   •   (Latvijas) Odisejs   •   (eesti) Odüsseus

https://www.storyboardthat.com/mythology/odysseus

Illustrated Guide to Mythology

Odysseus


Odysseus is the cunning epic hero in Homer’s poem The Odyssey, which details his adventures as he tries to make his way back home from the Trojan War. Odysseus is best known as the mastermind behind the Trojan Horse.

Odysseus
Odysseus

Example

Create a Storyboard

Odysseus was the central figure of the epic poem The Odyssey by Homer. Odysseus was the king of Ithaca, and he left his wife, Penelope, and newborn son Telemachus behind when he went to go fight for King Agamemnon in the Trojan War. The war itself lasted for ten years, and it was brought to an end when Odysseus came up with the ingenious idea to build a giant horse, hide thirty men inside of it, and present it as a surrender gift to the Trojans. Once the horse was pulled inside the walls of the city, the men waited until the Trojans were asleep and opened the gates for the Greek army to come in and win the war.

Odysseus and his men set out for home, but they were diverted by many adventures. Odysseus brought a curse on their journey by mocking Polyphemus, the cyclops son of Poseidon, after he and his men stabbed out his one eye. Poseidon cursed the crew by foiling many of their plans, fooling with the weather, and making their navigation nearly impossible. Finally, Odysseus met with the dead blind prophet Tiresias in the Land of the Dead, who warned Odysseus that if his men were to eat the cattle of the sun god Helios, they would never see home again, and Odysseus’ trip would be delayed even further. Sure enough, after being trapped by a month-long storm, the starving men chose to eat the cattle while Odysseus was asleep. Zeus destroyed Odysseus’ men and ships, and it took him a total of 20 years to get back to Ithaca.

Once he reached his home, Odysseus discovered that many suitors had come to demand his wife’s hand in marriage since they believed Odysseus to be dead. They were odious, disrespectful men, and they planned to kill Odysseus’ son Telemachus once he reached 21. Odysseus, with the help of Athena and Telemachus, disguised himself as an old beggar and infiltrated the suitors. When the time was right, he revealed his identity, and he, Telemachus, and Odysseus’ swineherd Eumaeus killed all of the suitors.

Odysseus Hero Reference

Parents

Laertes and Anticlea


Notable Myths

  • The Trojan War
  • Polyphemus
  • Death of the Suitors

Symbols / Attributes

Odysseus’ bow


Companions

Penelope, Circe, Calypso


Be sure to check out the lesson plans on The Odyssey!
Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/odysseus
© 2018 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TPT Store
Prefer a different language?

•   (English) Odysseus   •   (Español) Odiseo   •   (Français) Odysseus   •   (Deutsch) Odysseus   •   (Italiana) Odisseo   •   (Nederlands) Odysseus   •   (Português) Odisseu   •   (עברית) אודיסאוס   •   (العَرَبِيَّة) أوديسيوس   •   (हिन्दी) ओडीसियस   •   (ру́сский язы́к) Одиссей   •   (Dansk) Odysseus   •   (Svenska) Odysseus   •   (Suomi) Odysseus   •   (Norsk) Odysseus   •   (Türkçe) Odise   •   (Polski) Odyseusz   •   (Româna) Ulise   •   (Ceština) Odysseus   •   (Slovenský) Odysseus   •   (Magyar) Odüsszeusz   •   (Hrvatski) Odisej   •   (български) Одисей   •   (Lietuvos) Odisėja   •   (Slovenščina) Odysseus   •   (Latvijas) Odisejs   •   (eesti) Odüsseus