https://www.storyboardthat.com/de/mythology/bellerophon

Illustrierte Leitfaden zur Mythologie

Bellerophon


Bellerophon ist ein griechischer Held, der das mächtige Chimären-Monster tötete und das Reich von Lykien rettete, während er den mächtigen Pegasus fuhr.

Bellerophon
Bellerophon

Beispiel

Erstellen Sie ein Storyboard

Bellerophon war der Sohn von Poseidon und Eurynome. Er wurde von Korinth nach dem Mord an seinem Bruder verbannt und fand in Argos mit König Proitos und seiner Frau Königin Anteia Gunst. Queen Anteia verliebte sich in Bellerophon, aber er würde das Vertrauen des Königs nicht verraten. Nachdem er die Königin abgelehnt hatte, ging sie zu ihrem Mann und behauptete, Bellerophon habe versucht, sie zu verletzen. Proitos schrieb einen Brief an seinen Schwiegervater, König Iobates von Lycia, in einer alten Schrift, die nicht entschlüsselt werden konnte, mit der Botschaft, den Träger des Briefes zu töten und Bellerophon mit dem Brief zu sterben, um zu sterben. Als Bellerophon in Lycia ankam, wurde er begrüßt und geschmeckt, und er verliebte sich sofort in die Königin Iobates 'andere Tochter, Philonoe. Als der König aber den Brief las, wußte er, daß er seinem Schwiegersohn keinen Eid ablegen konnte, aber er wußte auch, daß er sich nicht richtig fühlte, einen potenziell unschuldigen Mann zu töten. Er kam mit einem Kompromiss auf: Die Chimäre war ein scheußliches Geschöpf, die Schwester von Hydra und Cerberus. Sie hatte die Landschaft von Lykien verwüstet, alles in ihrem Gefolge verbrannt und verkohlte Bündel unschuldiger Leute zu essen. Er bat Bellerophon, die Kreatur zu töten und dachte, dass die Kreatur Bellerophon stattdessen töten würde. Er versprach Philonoe zu Bellerophon, wenn es ihm gelang.

Bellerophon ging in die Landschaft und fand einen Überlebenden, der ihm sagte, wie das Biest aussah. Dann betete er zu Athena, der ihm sagte, dass er zuerst gehen müsse und den Pegasus, ein weißes Pferd mit Flügeln, holte, bevor er nach der Chimäre ging. Bellerophon wartete auf den Felsen von Korinth für das Pferd und schaffte es, ihn mit einem besonderen Bissen zu fangen, das Athena ihm gab. Er nahm den Pegasus wieder aufs Land und kehrte über Berge, bis er die Chimäre fand. Er tötete sie mit einem Speer, als der Pegasus um sie herabstieg; Ihr Blut war grün. Schließlich wurde sie nichts weiter als ein schwelender Haufen von goo. König Iobates gab Bellerophon andere gefährliche Aufgaben, wie die Besiegen der Amazonen, aber Bellerophon überlebte diese Aufgaben auch.

Bellerophon wurde später endgültig verstümmelt, als er den Pegasus zurück zum Olymp fuhr, und in seiner Aufregung zog er sich zurück und warf Bellerophon wieder auf die Erde. Andere Versionen dieses Mythos behaupten, dass Bellerophon wegen seines Sieges über die Chimäre arrogant wurde, und er glaubte, er verdiente einen Platz auf dem Olymp. Anstatt der Pegasus, die aus der Freude zurückgebracht wurde, zog es sich zurück, nachdem Zeus ein Insekt geschickt hatte, um es zu stechen, indem er Bellerophon wieder auf die Erde stürzte. Bellerophon wurde nach dem Sturz ein wandernder Einsiedler, verstümmelt und miserabel bis zu seinem Tod.

Bellerophon Hero Referenz

Eltern

Poseidon und Eurynome


Bemerkenswerte Mythen

  • Queen Anteia's unerwiderte Liebe
  • König Proitos Rache
  • Pegasus und die Chimäre

Symbole / Attribute

  • Speer
  • Pegasus

Begleiter

Philonoe

Erstellen Sie ein Storyboard
Siehe Die Ganze Mythologie

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals
Erstellen Sie ein Storyboard

Preisgestaltung




Erstellen Sie ein Storyboard
https://www.storyboardthat.com/de/mythology/bellerophon
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.

Hilfe Storyboard That!

Entdecken Sie Unsere Artikel und Beispiele

Geschäftsressourcen

Alle GeschäftsartikelGeschäftsvorlagen

Filmressourcen

FilmressourcenVideomarketing

Illustrierte Anleitungen

BusinessBildung
Versuchen Sie Unsere Anderen Websites!

Photos for Class - Suche nach School-Safe, Creative Commons Fotos! ( Es selbst zitiert für Sie! )
Quick Rubric - Leicht machen und teilen Great Looking Rubrics!
Bevorzugen Sie eine andere Sprache?

•   (English) Bellerophon   •   (Español) Bellerophon   •   (Français) Bellerophon   •   (Deutsch) Bellerophon   •   (Italiana) Bellerofonte   •   (Nederlands) Bellerophon   •   (Português) Bellerophon   •   (עברית) בלרופון   •   (العَرَبِيَّة) بيلليروفون   •   (हिन्दी) Bellerophon   •   (ру́сский язы́к) Беллерофонт   •   (Dansk) Bellerophon   •   (Svenska) Bellerophon   •   (Suomi) Bellerophon   •   (Norsk) Bellerophon   •   (Türkçe) Bellerophon   •   (Polski) Bellerophon   •   (Româna) Bellerophon   •   (Ceština) Bellerophon   •   (Slovenský) Bellerophon   •   (Magyar) Bellerophontész   •   (Hrvatski) Bellerophon   •   (български) Bellerophon   •   (Lietuvos) Bellerophon   •   (Slovenščina) Bellerophon   •   (Latvijas) Bellerophon   •   (eesti) Bellerophon

https://www.storyboardthat.com/mythology/bellerophon

Illustrated Guide to Mythology

Bellerophon


Bellerophon is a Greek hero who slew the mighty Chimera monster, saving the kingdom of Lycia, while riding the mighty Pegasus.

Bellerophon
Bellerophon

Example

Create a Storyboard

Bellerophon was the son of Poseidon and Eurynome. He was exiled from Corinth after murdering his brother, and found favor in Argos with King Proitos and his wife Queen Anteia. Queen Anteia fell in love with Bellerophon, but he would not betray the king’s trust. After he rejected the queen, she went to her husband and claimed that Bellerophon tried to violate her. Proitos wrote a letter to his father-in-law, King Iobates of Lycia, in an ancient script which could not be deciphered, with the message to kill the bearer of the letter and sent Bellerophon off with the letter to die. When Bellerophon arrived in Lycia, he was welcomed and feasted, and he instantly fell in love with King Iobates’ other daughter, Philonoe. When the king read the letter, however, he knew he could not break an oath to his son-in-law, but he also knew that he did not feel right killing a potentially innocent man. He came up with a compromise: the Chimera was a hideous creature, the sister of Hydra and Cerberus. She had been ravaging the countryside of Lycia, burning everything in her wake and eating charred bits of innocent people. He asked Bellerophon to kill the creature, thinking that the creature would kill Bellerophon instead. He promised Philonoe to Bellerophon if he succeeded.

Bellerophon went into the countryside and found a survivor who told him what the beast looked like. Then, he prayed to Athena, who told him that he first had to go and get the Pegasus, a white horse with wings, before going after the Chimera. Bellerophon waited at the rock of Corinth for the horse and managed to catch him using a special bit and bridle that Athena gave him. He took the Pegasus back to the countryside, sweeping over mountains until he found the Chimera. He killed her with a spear as the Pegasus soared around her; her blood was green. Eventually, she became nothing more than a smoldering pile of goo. King Iobates gave Bellerophon other dangerous tasks, such as defeating the Amazons, but Bellerophon survived those tasks, too.

Bellerophon was later permanently maimed when he rode the Pegasus back to Olympus, and in his excitement, he reared back, throwing Bellerophon back to Earth. Other versions of this myth claim that Bellerophon became arrogant because of his victory over the Chimera, and he believed he deserved a seat on Mount Olympus. Instead of the Pegasus rearing back out of joy, it reared back after Zeus sent an insect to sting it, sending Bellerophon tumbling back to Earth. Bellerophon became a wandering hermit after the fall, maimed and miserable until his death.

Bellerophon Hero Reference

Parents

Poseidon and Eurynome


Notable Myths

  • Queen Anteia’s Unrequited Love
  • King Proitos’ revenge
  • Pegasus and the Chimera

Symbols / Attributes

  • Spear
  • Pegasus

Companions

Philonoe

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://www.storyboardthat.com/mythology/bellerophon
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Bellerophon   •   (Español) Bellerophon   •   (Français) Bellerophon   •   (Deutsch) Bellerophon   •   (Italiana) Bellerofonte   •   (Nederlands) Bellerophon   •   (Português) Bellerophon   •   (עברית) בלרופון   •   (العَرَبِيَّة) بيلليروفون   •   (हिन्दी) Bellerophon   •   (ру́сский язы́к) Беллерофонт   •   (Dansk) Bellerophon   •   (Svenska) Bellerophon   •   (Suomi) Bellerophon   •   (Norsk) Bellerophon   •   (Türkçe) Bellerophon   •   (Polski) Bellerophon   •   (Româna) Bellerophon   •   (Ceština) Bellerophon   •   (Slovenský) Bellerophon   •   (Magyar) Bellerophontész   •   (Hrvatski) Bellerophon   •   (български) Bellerophon   •   (Lietuvos) Bellerophon   •   (Slovenščina) Bellerophon   •   (Latvijas) Bellerophon   •   (eesti) Bellerophon